Trikots 2010/11

  • In den letzten Jahren gingen ja immer schon im Februar oder März die Spekulationen los, wie die Trikots für die kommende Saison wohl aussehen und aus welchen Gründen sie wohl dieses Mal keinem gefallen werden. In der gerade abgelaufenen Saison haben wir unsere Konzentration ja bis zum Schluß eher auf den sportlichen Bereich richten müssen, aber im Sinne einer Rückkehr zur Normalität will ich mal die ersten Spekulationen starten.


    Wir gehen jetzt ins dritte Jahr mit Under Armour als Ausrüster. Mit den bisherigen Designs waren ja nicht immer alle zufrieden, aber was die Qualität angeht, gibt es m.E. absolut nichts zu meckern. Bemerkenswert war, daß in den letzten beiden Jahren die Trikots eine Variation eines bereits bestehenden UA-Designs waren. 2008 hat man das recht deutlich gemerkt (UA Elite Jersey), was auch zu einiger Verstimmung geführt hat (Zitat MB: "Der erste Auftritt als Ausrüster in Europa, Riesengetöse und Geheimhaltung und am Ende verbraten die ein Template, dass sie schon seit einem Jahr oder weiß der Geier wie lange im Angebot haben"):


    http://www.soccer.com/Images/C…tImages/600/110300.SC.JPG


    Insbesondere aufgrund verschiedener Farbspielereien ist nicht ganz so offensichtlich, daß die Trikots der aktuellen Saison ebenfalls eine Abwandlung eines bestehenden Designs waren (UA Emulate Jersey):


    http://www.soccer.com/Images/C…tImages/600/120888.SW.JPG


    Wenn man jetzt mal auf die UA-Homepage schaut, so fällt auf, daß es neben Elite und Emulate derzeit offenbar nur ein weiteres Fußballtrikot im Programm gibt, nämlich das UA Stealth Jersey. Nun sind, wenn ich mich recht entsinne, alle drei Trikots schon seit mehreren Jahren im Programm, so daß es vielleicht wirklich mal an der Zeit für eine komplette Neuentwicklung wäre. Aber wenn Under Armour der bisherigen Linie treu bleibt, dann wäre das hier die Grundlage für unser nächstes Trikot:


    http://www.soccer.com/Images/C…ctImages/600/30511.SC.JPG


    Vielleicht kann Will(y) ja auf dieser Basis mal ein bißchen seine Phantasie spielen lassen... Und damit erkläre ich den Thread rund um unsere nächsten Trikots für eröffnet!


    EDIT: Sehe gerade, das im Fanartikel-Thread seit heute schon darüber gesprochen wird. Kann also nicht wirklich die Ehre beanspruchen, hier der erste gewesen zu sein. Aber einen Trikots-Thread brauchen wir ja so oder so...

  • ist es eigentlich ausgeschlossen, dass das derzeitige Trikot in die neue Saison mit geht? Ich meine, die Bayern z.B. haben auch zwei Jahre das gleiche Trikot gehabt, oder?? Ist der wirtschaftliche Aspekte so gross, dass ein neues Trikot so lukrativ ist???

  • ist es eigentlich ausgeschlossen, dass das derzeitige Trikot in die neue Saison mit geht? Ich meine, die Bayern z.B. haben auch zwei Jahre das gleiche Trikot gehabt, oder?? Ist der wirtschaftliche Aspekte so gross, dass ein neues Trikot so lukrativ ist???


    Die Tatsache, daß es seit Wochen für 30 Euro und weniger verscherbelt wird, sollte die Frage beantworten. Die werden das zur neuen Saison bestimmt nicht wieder auf 60 Euro hochsetzen. ;)


    Mal ganz abgesehen davon, fand ich das Heimtrikot diese Saison wirklich schick.

  • ist es eigentlich ausgeschlossen, dass das derzeitige Trikot in die neue Saison mit geht? Ich meine, die Bayern z.B. haben auch zwei Jahre das gleiche Trikot gehabt, oder?? Ist der wirtschaftliche Aspekte so gross, dass ein neues Trikot so lukrativ ist???

    Ja denke das is schon wirtschaftliche ein großer Aspekt. Wenn jedes Jahr im Sommer wieder tausende Trikots für 60-70 euro verkauft werden.


    Außerdem wurden die Trikots dieser Saison ja jetzt schon am Ende der Saison für 35(?)€ verkauft.
    Wäre ja bisschen komisch diese jetzt wieder als "Home 10/11" für 65€ zu verkaufen.


    Also ich denke es wird defenitiv neue Trikots geben, die UA Designs fand ich immer ganz gut, also ich mache mir da keine großen Befürchtungen was die Trikots angeht.

  • Sollte Musketeer Recht haben und UA verbrät einfach ihr drittes Template, dürfte das neue 96-Trikot in etwa so aussehen:


    http://img299.imageshack.us/img299/7107/96trikot.jpg


    Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht wieder so ein überladener Clowns-Anzug wird wie dieses Jahr. Ich war bisher nicht sonderlich zufrieden mit UA. Gerade im Vergleich zu Nike, Adidas und Puma ist das designtechnisch schon ne andere Liga.

  • Weinrot. Und das UA diese Saison ein Grundtemplate genutzt hat, ist hier bis heute niemanden aufgefallen. ;)

  • Weinrot. Und das UA diese Saison ein Grundtemplate genutzt hat, ist hier bis heute niemanden aufgefallen. ;)


    Ich will den Beitrag jetzt nicht extra suchen (wüsste auch gar nicht, wie ich das machen sollte), aber das aktuelle Template hatte ich bereits vor der Trikotveröffentlichung in den alten Thread gestellt. Kam also nicht als Überraschung.


    Allerdings war das auch ein erst zur letzten Saison eingeführtes Template. Kam also frisch rein als 96 ein neues Trikot brauchte. Das hier als Möglichkeit vorgestellte Shirt, gibt es schon seit zwei Jahren im UA-Shop.


    (so habe ich es zumindest in Erinnerung)



    Weinrot finde ich erst mal gut. Es muss dann aber auch extrem schlicht gehalten werden, um nicht an Eleganz zu verlieren (Vgl. Nürnberg 07/08 vs Nürnberg 09/10).

  • Ja, die Quelle "Weinrot" wurde mir auch bereits bestätigt!


    Ich bin gespannt. Aber da ich sowieso ein Trikot-Junkie bin, werde ich mir letztenendes auch wieder alle holen... :lookaround: :kopf:

  • mir is eigentlich jedes Rot recht ausser ein neon Tagleucht rot, das währe mehr als pfui.
    Wer mit Tagleucht rot nix anfangen kann, es gab mal Feuerwehrfahrzeuge in dieser Farbe


  • Kam also nicht als Überraschung.


    Trotzdem ist hier niemanden aufgefallen, das diese Trikots ursprünglich identisch waren. Mit dem Template hat das Design bis auf 2-3 Elemente nun einmal nichts gemein.

  • @ Forte
    Eher eine Mischung aus beidem also Rot gepaart mit Orange sieht echt pfui aus sowas, und um allen Augenkrebs zu ersparen werd ich auch kein Bild davon reinstellen, oder aber wir brauchen alle erstmal ne Sonnenbrille^^

  • Vor 20 Jahren hatten wir doch ein weinrotes Adidas-Trikot mit dem Sponsorenaufdruck Nashua. Das hat mir damals schon sehr gefallen und man könnte mal wieder ein etwas nostalgischeres Trikot auflegen, wie die Bayern zur neuen Saison. Aber das aktuelle Trikot gefällt mir auch recht gut.