Dauerkarten 2010/2011

  • Ich denke, dass der jeweilige Inhaber derjenige ist, der die Karte hat. Nicht unbedingt der Erwerber oder derjenige dessen Name auf der DK steht. Ich habe schon DK gesehen auf denen ein Firmenname stand. Also eine juristische Person (da GmbH) und diese juristische Person kann ja nicht inStadion sondern der jeweilige Inhaber. (Rechtlich aus meiner Sicht der Besitzer nicht der Eigentümer) Ich kann ja auch zwei DK auf meinen Namen kaufen. Das wäre ja Schwachsinn wenn ich die Karte nicht weitergeben dürfte. Ich darf Sie lt. AGB zb. nicht an Gästefans weitergeben bzw. zu einem höheren Preis verkaufen.

  • Und jedes Jahr muss hier über Inhaber/Besitzer/Eigentümer referiert werden. Kann im nächsten Jahr bitte gleich in der Vorlesung aufgepasst werden, damit 2011 nicht wieder ein Repetitorium nötig wird? Danke!


    Bei der Gelegenheit erwarte ich dann aber auch einen unangekündigten Test über den Unterschied zwischen "personifiziert" und "personalisiert"!
    Hefte raus, Ranzen auf die Tische!

  • Laut der heutigen NP haben 12.500 ihre DK wieder umgewandelt. Angeblich 500 Leute mehr als der alte Bestwert zu diesem Zeitpunkt aus der Saison 2008/2009. Gerechnet bzw. gehofft wird wieder einmal auf 20.000.

    Einmal editiert, zuletzt von sinned8796 ()

  • Meist zieht der Verkauf nach Veröffentlichung des Spielplans immer etwas wieder an.
    Wäre sicherlich verkaufsfördernd, wenn die Heimspiele gegen Bayern, Bremen und Hamburg schon in der Hinrunde stattfinden würden.
    Wobei der wahre Fan, natürlich nur für 96 und nicht für den Gegner ins Stadion geht ;)

  • Denke, dass viele Leute 96 zur Zeit nicht sooo vermissen, weil sie WM-geil sind. Sollte diese WM-Geilheit vorbei sein, fallen sie in ein Loch und erinnern sich, dass da ja noch was war: Hannover 96! und kaufen sich schnellstmöglich ihre Dauerkarte.

  • Ist das jetzt viel oder normal zu dem Zeitpunkt?
    Wie lange wird den der DK Verkauf laufen ,bis 3 Wochen vor dem ersten Heimspiel?

  • Wieso gibt es eigentlich keine Hinrundendauerkarte? Für Leute die in der Rückrunde tausende Kilometer vom Stadion weg sind lohnt sich die ganze Saison ja leider nicht:(. Für die Rückrunde gibts ja auch immer eine.

  • Ist das jetzt viel oder normal zu dem Zeitpunkt?
    Wie lange wird den der DK Verkauf laufen ,bis 3 Wochen vor dem ersten Heimspiel?


    Ich würde sagen es ist normal. 14.000 klingt zwar noch weit entfernt von 18.-19.000,
    aber wenn man überlegt, dass es noch 7 oder 8 Wochen bis zum ersten Heimspiel sind, kann ja noch viel passieren.

  • Laut HAZ von heute sind das rund 2000 mehr, als 2009 zum gleichen Zeitpunkt.

    Das hört sich natürlich viel an, aber letztes Jahr gab es auch einen großen Einbruch der Zahlen.


    Ich weiß gar nicht wieviel DK wir im letzten Jahr, mit oder ohne, Rückrunden Dauerkarte verkauft haben

  • Heute nachmittag hat mich folgende Mail erreicht:



    Lt. Hotline wurden die neuen DK bereits hergestellt und teilw. verschickt, aber ca. 200 davon nicht für die neue Saison freigeschaltet, man soll also wirklich nochmal anrufen oder mailen, wenn die DK eingetroffen ist. Ich hatte gedacht, die Mail sei ein Fake, ist aber leider nicht so.

    2 Mal editiert, zuletzt von tk2507 ()

  • Meine neue DK ist bereits da, aber ne Mail habe ich nicht bekommen. Dann dürfte der Kelch ja wohl an mir vorüber gegangen sein.

  • Da ich lediglich meine Dauerkarte verlängert habe verlasse ich mich wie jedes Jahr darauf, dass sie dann auch zum Bundesligastart freigeschaltet ist.

  • Neue DK ist gerade eingetroffen. Dann mal schnell die Chip-Nr. an den Verein mailen, damit ich auch reinkomme.


    Im Begleitschreiben steht übrigens, daß die DK übertragbar ist und an Freunde/Bekannte weitergegeben werden darf, diese Frage war hier ja kürzlich Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von tk2507 ()

  • Da ich lediglich meine Dauerkarte verlängert habe verlasse ich mich wie jedes Jahr darauf, dass sie dann auch zum Bundesligastart freigeschaltet ist.


    Wie? Gibts keine neue dieses Jahr und ich muss die alte Karte nehmen?