Dauerkarten 2010/2011

  • 04.08.2010
    96-Fans beweisen Treuehttp://www.hannover96.de/CDA/typo3temp/GB/17fc5eb2be.png


    Die Zeichen für die neue Saison stehen gut. Rund 16.000
    Fans haben sich bereits eine Dauerkarte für die kommende Spielzeit
    gesichert und auch das weinrote Trikot hat bei zahlreichen 96-Anhängern
    schon einen Platz im Schrank gefunden.



    http://www.hannover96.de/CDA/t…p/pics/7032b272a0.jpg</a>


    16.000 Fans sind schon dabei
    Die
    starken und tief emotionalen Spiele am Ende der vergangenen Saison, in
    denen das Team von Hannover 96 im engen Schulterschluss mit den Fans
    gemeinsam den Klassenerhalt sicherte, machen sich deutlich beim Verkauf
    von Dauerkarten und Merchandisingartikeln bemerkbar. In diesem Jahr
    haben sich bereits knapp 16.000 Fans und Freunde von Hannover 96 eine
    Dauerkarte für die kommende Spielzeit gesichert. Das sind deutlich mehr
    als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.


    Ein Wochenende ohne 96? Unvorstellbar!
    Die
    Gründe liegen nah. Alexander Mueller, 35 Jahre, meint: "Wie kann man
    nach einer solchen Saison, die alles an Emotionen hervorgerufen hat, die
    so bedrohlich war und am Ende in ekstatischer Freude über den
    Klassenerhalt endete, seine Dauerkarte nicht verlängern?" Ähnlich sieht
    das die 18-jährige Larissa Loß, die sich erstmals für eine Dauerkarte
    entschieden hat: "Viele meiner Freunde und ich haben für die kommende
    Saison unsere erste Dauerkarte gekauft. Gerade nach der letzten Saison
    wollen wir die Roten bei jedem Heimspiel unterstützen – die Stimmung in
    der AWD-Arena ist einfach unvergleichlich."


    Für Burkhard
    Heine und seine Freunde passen "Wochenenden ohne 96 nicht in ihre
    Lebensplanung". Der 59-Jährige spricht vielen Fans aus dem Herzen. "Wir
    sind eine Gruppe von acht Leuten und sitzen schon seit Jahren auf
    denselben Plätzen im Westen. Für uns alle gilt uneingeschränkt: Wir
    gehören einfach dazu, wir sind hannoveraner Jungs. Wir sind schon früher
    mit durch die zweite und auch dritte Liga gegangen und wären auch
    diesmal auf unseren Plätzen geblieben, wären die Roten abgestiegen." Ein
    treuer Fan ist auch der 53-jährigen Gerald Gilbert. "Ich habe seit 32
    Jahren eine Dauerkarte, gehe aber schon viel länger zu 96. Mittlerweile
    weiß ich gar nicht mehr, was ich Sonnabendnachmittag ohne die Roten
    machen soll."


    Die günstigste Dauerkarte, Stehplatz Erwachsene Nordkurve, kostet 175 Euro. Ein Dauerkarten-Sitzplatz auf der Südtribüne ist für 320 Euro erhältlich.

    Weinrote Trikots kommen an
    Auch
    die Verkaufszahlen der Merchandisingartikel entwickeln sich positiv.
    Insbesondere sind die im Vorfeld diskutierten neuen Heimtrikots von
    Hannover 96 gefragt. Nek Capric, Marketing- und
    Merchandising-Verantwortlicher: "Die Verkaufszahlen sprechen für sich.
    Im Vergleich zur Vorsaison sind bis jetzt über 30 Prozent mehr Trikots
    verkauft worden. Vor allem die Nachfrage nach Ya Konan- und
    Pogatetz-Trikots ist enorm." Besonders erfreulich auch: Das Magazin "11 Freunde"
    berichtet von einer Rangliste der Mediadesign Hochschule unter dem
    Titel "Trikotmeister des Jahres", in der unser Jersey von einer
    Fach-Jury auf Platz fünf gesetzt wurde. Die Juroren bewerteten unser
    Trikot mit den Worten "schwungvoll, witzig, modern, anders" und lobten
    die "innovative, ungewöhnliche Schnittführung".


    Das Trikot Home ist für 64,95 Euro erhältlich, die Kindergrößen kosten 49,95 Euro.
    http://www.hannover96.de

  • Hält diese Jubelorgie auch den Zahlen eines normalen Saisonauftakts stand? Letztes Jahr kann man doch nicht für voll nehmen. 22.000 zum Heimauftakt ...

  • Die neue Dauerkarte sieht genauso aus wie die alte.
    Nur das Bundesliga Logo am rechten Rand ist breiter und das Coca-Cola Logo ist ausgetauscht gegen ein NDR2 Logo.

  • Was ist den da passiert?


    Im Dauerkartenshop und im Frankfurt Vorverkauf sind (fast) alle Nordkurven Stehplätze und auch reichlich NK Sitzplätze, innerhalb eines Tages, verschwunden?


    :grübel:

  • Mal ganz blöd gefragt:


    Wenn jemand zwei DK auf seinen Namen besitzt, und gleichzeitig Inhaber einer 96-ec-Card bei der Volksbank ist, bekommt er dann 15% Rabatt pro Karte, oder nur für eine Karte?
    Wenn nur für eine: Warum? (Es gibt, soweit ersichtlich, keine AGB oder Hinweise dazu.)

  • Heute zwei weiße B5-Umschläge von Hannover 96 im Briefkasten gehabt. Große Freude, die Dauerkarte ist endlich da. Pustekuchen. In Brief #1 werde ich zu einem Gewinnspiel einer großen Krankenkasse eingeladen. In Brief #2 - Überraschung - genau das gleiche. :|

  • Habe auch zwei Briefe bekommen :)


    Allerdings war nur in einem das Gewinnspiel drin. Im anderen Brief war die Dauerkarten-Rechnung. Fehlt nur noch die Dauerkarte ;)

  • Wir waren über unsere 6 (!) Briefe gestern auch hocherfreut. Offenbar hat 96 sämtliche DK-Besteller plus Mitglieder angeschrieben, natürlich ohne vorigen Datenabgleich (als Mitglied und DK-Inhaber wurde man also doppelt beglückt). In Summe müssten dann also rund 27.000 Briefe mit in Summe ca. 300.000 Karten rausgegangen sein! Wer trägt eigentlich die Kosten dafür? Und warum gibt sich 96 für eine solch plumpe Adresssammelaktion der AOK her? Wir haben unsere 66 Karten übrigens nicht in den Müll geworfen sondern ich werde sie mit einem passenden Statement versehen zurück an 96 schicken.


    Thorsten Meier: Einen Gefallen tut Ihr Euch mit solchen Aktionen nicht wirklich.

  • Offenbar hat 96 sämtliche DK-Besteller plus Mitglieder angeschrieben, natürlich ohne vorigen Datenabgleich (als Mitglied und DK-Inhaber wurde man also doppelt beglückt).

    Sicher? Also ich bin Mitglied, aber derzeit kein DK-Besteller. Ich habe nichts bekommen.