Allgemeiner Spendenaufruf / Hinweise auf Spenden etc.

  • Ich bekomme grad die Info, dass die Sackkarre wieder da ist. Unter welchen Umständen, weiß ich noch nicht. Das ist jetzt natürlich eine blöde Situation.

    Mein Vorschlag: Jeder, der seine Spende zurück möchte, und da hab ich volles Verständnis für, meldet sich bitte bis Freitag Morgen 8.30 Uhr bei mir.

    Ich denke mal, so eine Zirkusfamilie kann etwas außerplanmäßiges Geld trotzdem gut gebrauchen und ich würde dann wie vorgesehen die Übergabe machen.

    Was mich wirklich beeindruckt hat, da waren auch ein paar Nachrichten bei mit dem Inhalt "ich hab momentan selber nicht viel, ich finde das aber wichtig".

    Momentan sind es 268,50. Ich würde das auf 300 aufrunden .

    Bitte nichts mehr überweisen. Und wie gesagt, bitte melden, wenn ich zurücküberweisen soll. Ich hoffe, ihr könnt damit leben.

    Nochmal herzlichen Dank !

  • Danke für die Info ZLF. Ich kann nur für mich sprechen: was man so auf der Website gesehen hat, finde ich eine tolle Sache, also auch diese Projektwochen, daher finde ich das ob für eine Karre oder jetzt generell so unterstützenswert :)


    Aber auch umso toller, dass sie wieder aufgetaucht ist. Vielleicht ist da ja jemand zur Besinnung gekommen...

  • So, ich war dann Heute da und habe die Spende überreicht. Der Herr Rasch war sichtlich irritiert und sehr gerührt. Ich soll ganz dolle Danke! sagen. Ich hab ihn aber auch gebeten, das wenn er mal Zeit hat auf seiner Webseite zu veröffentlichen, damit ihr auch wirklich seht, dass die Kohle da angekommen ist, wo sie hingehört.

    Die Sackkarre wurde übrigens bei einem Grundstück in unmittelbarer Nähe gefunden. Ob böser Jungenstreich oder mutwillig gezogen, weiß keiner so genau. Wahrscheinlich die Grünen !

    Nochmal danke an euch alle. Es hat übrigens keiner seinen Beitrag zurückgefordert. :herz:

  • Falls noch jemand wie wir zum Jahresende mal aussortieren möchte.


    Ich hatte mich mal erkundigt, wo jetzt Klamotten und co. benötigt werden.


    Wir bringen es wohl nach Linden.


    wir brauchen grundsätzlich Winterkleidung- vor allem für Männer (Jacken, Handschuhe, Pullis, Mützen, Hosen, Schuhe, Unterwäsche usw.). Außer Socken, die haben wir genug! Schlafsäcke und Isomatten sind ebenfalls sehr begehrt, generell Campingartikel (z.B. Camping-Kochgeschirr wird aktuell von einem Besucher gesucht).

    Wir haben Mo-Fr.: Von 9 bis 14 Uhr geöffnet, da können Sie einfach vorbeikommen.


    Karl-Lemmermann-Haus e.V.

    -Tageswohnung Treffpunkt-

    Kötnerholzweg 9

    30451 Hannover

    Tel: 0511 21106-34

  • Da hab ich auch immer mal wieder etwas hingebracht...ein Handy, Schokolade von Lumpi1896 , Klamotten und auch Mäntel, Decken und so für Hunde wird gern genommen.

  • Eine gute Freundin von mir hat vor vielen Jahren angefangen, sich mit ihrem Verein Ubomi um Kinder in den Townships von Kapstadt zu kümmern. Der Verein baut Häuser, in denen die Kinder und Jugendlichen betreut und versorgt werden und sorgt dort für Nahrung, Bildung, Miteinander und Spielfreude unter den Kindern und Jugendlichen.


    Weil in den umliegenden Häusern der Familien mangels Strom mit Feuer gekocht wird, hat es jetzt leider einen Brand gegeben, bei dem viele der Häuser, in denen die Familien leben, zerstört wurden.


    Wer helfen möchte:


    Facebook


    Webseite

    2 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Alle vom Feuer zerstörten Hütten wurden wieder aufgebaut und konnten durch die Familien wieder bezogen werden.


    Danke, falls jemand geholfen hat!