Allgemeiner Spendenaufruf / Hinweise auf Spenden etc.

  • Dann sollte der Grund für das Shirt hoffentlich entfallen sein. Wie ich gehört habe, denkst du doch sonst nicht in so grossen Dimensionen. 😉

  • Brauchst Du eigentlich auch nicht... Es ist PayPal, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse und Zahlung vor Ort im Shop hinterlegt. Lastschrift und Kreditkarte laufen zwar über PayPal, aber es ist kein PayPal Account notwendig.

    Der PayPal-Button ist nur für Expresscheckout, was viele PayPal-User nutzen anstatt sich im Shop zu registrieren.

  • Danke für Eure Unterstützung. 2596,96 Euro haben soeben unser Konto verlassen. Die Shirts werden alle zwischen Mittwoch und Freitag abgepackt sein. Achtet auf Eure Posteingange, ab und an landen unsere Versand-/Abholmails im Spam.


    https://i.imgur.com/n5KYZoI.png (vorläufige Spendenbescheinigung)

  • Freunde von uns haben die leergeräumte Wohnung des Vaters für eine Familie aus der Ukraine vergeben.


    Es fehlt noch ein Kleiderschrank. Dieser müsste in die Südstadt transportiert werden.


    Hat jemand ein transportfähiges Möbelstück dieser Gattung abzugeben und könnte es in die Südstadt fahren? Das wäre super!

  • Ich nutze mal diesen Thread, vielleicht macht ein extra Thread sogar Sinn? Ich frage mich jedenfalls, was ich aktuell tun kann. Es kommen jetzt in Hannover viele UkrainerInnen an.


    Kann man sich irgendwie einbringen? Sollte man in Kontakt treten mit den Menschen? Ich weiß es alles nicht, ich finde auch keinen Zugang dazu, gezielt helfen zu können außer halt Geld zu überweisen. Wir sind ja hier ein großes Forum, vielleicht habt ihr Ideen, wisst, was man als einzelne Person, bzw. als kleine Familie, unterstützend leisten kann?

  • Freunde von uns haben die leergeräumte Wohnung des Vaters für eine Familie aus der Ukraine vergeben.


    Es fehlt noch ein Kleiderschrank. Dieser müsste in die Südstadt transportiert werden.


    Hat jemand ein transportfähiges Möbelstück dieser Gattung abzugeben und könnte es in die Südstadt fahren? Das wäre super!

    Ich hätte Pax-Elemente abzugeben. Stehen in der Südstadt im 1. OG. Ich kann sie aber nicht transportieren und abbauen.

  • Danke dir aber Pax lässt sich immer so schlecht transportieren. Die Erfahrung musste ich schon oft genug machen.

  • Der Zweilinksfüssler Wenn dein Vorschlag angenommen wird, dann brauchst du keine Kleiderbügel zu bestellen. Da ich mein Gewicht ja knapp um ein Drittel reduziert habe. befinden sich in besagten Pax-Elementen jede Menge überflüssige Kleiderbügel, mit Kleidung, die ich ebenfalls weggeben möchte, da mir selbst ein Kartoffelsack mit Gürtel mehr schmeichelt als die dort noch hängenden Größen. Die wären innerhalb der Südstadt sicher sehr gut zu transportieren :)

  • Danke Euch beiden!


    Vielleicht fahre ich morgen einfach kurz zu Ikea und hole da für 50-100€ einen Schrank raus, der bei uns in den Caddy passt. Bislang hab ich da von Ikea eigentlich immer das Möbelstück der Wahl reinbekommen..

  • Hesketh Fairkauf ist für Gebrauchtmöbel das, was ich als Marktführer in H wahrnehme.

    Da kann man sicher was finden, und die liefern auch. Alles zum kleinen Preis. Ich kenne die quasi beruflich.


    Ich möchte ein komplettes IKEA-Schlafzimmer abgeben. Leider hat das Bett am Kopfteil eine wirklich kleine Beschädigung (kleiner als 1 cm Durchmesser), weswegen ich das komplette Schlafzimmer nicht an die spenden "durfte".