Allgemeiner Spendenaufruf / Hinweise auf Spenden etc.

  • Gute Idee, ich bin dabei:


    1,- € für jeden Punkt
    2,- € für jedes Tor von Niclas Füllkrug
    5,- € für jedes Tor von Linton Maina


    und alles für Pro Verein.

  • Eine Sammelaktion für Pro Verein wäre nett. Eine bestimmte Summe für jedes Tor, jeden Punkt.


    Gebündelt mit dem Aufruf an die Mannschaft: SIEGT FÜR DEN VEREIN :lookaround:


    Dann los :) starte einfach deine Saisonspende für ProVerein :)

  • vorab....danke, danke, danke!


    die summe ist erreicht und noch ein bisschen mehr (Leckerlies für DJ und ein Eis für Astrid:))...was dann noch über ist, lege ich zurück für DJs Kremierung...hatte ein bisschen was dafür gespart, aber das ist nun alles aufgebraucht.


    ihr seid einfach so aufgefordert worden Geld zu geben...für eine Fremde und ihren Hund, ohne etwas über die Hintergründe zu wissen...umso mehr bin ich überwältigt von eurer Hilfsbereitschaft.


    ich brauche mich nicht zu rechtfertigen bzw. soll es nicht...wurde mir gesagt, aber ich möchte dennoch die Situation schildern.


    DJ ist eine Französische Bulldogge, die ich aus schlechter Haltung übernommen habe...mehr oder minder unvorbereitet, er wurde mir mit einem Strick um den Hals auf einem Bahnsteig in die Hand gedrückt...


    okay, ich habe ihn mitgenommen...er kam hier rein und es war als wenn er schon immer hier gewesen wäre...die beiden Uralt Katzen waren sofort seine Freunde und er für mich mein Anker, mein Seelenhund...in einer für mich schwierigen Situation.


    ich habe sein Leben gerettet und er meins...das verbindet!


    im August 2019 wurde bei ihm Krebs diagnostiziert, ein Mastzellentumor Grad 3, high risk...man gab ihm noch 8 Wochen.


    aber er hat dem Krebs die Mittelkralle gezeigt...im Dezember war er so gut beieinander, dass wir die große tumor op gewagt haben...alles ging gut...DJ lebt!


    und er hat gesagt, dass er mindestens bis zum Wiederaufstieg der Roten leben will:)



    leider zog er sich dann im März eine Verletzung des rechten Auges zu...heilte nicht, wurde nicht besser...was natürlich auch am Krebs liegt, das Immunsystem ist ziemlich runter.


    also Auge raus...niemand wollte ihn operieren...es war Freitag nachmittag, DJ rassebedingt ein Risiko Patient.

    durch eine Bekannte hab ich dann noch jemand gefunden, der sich ranwagte...in Etelsen...kurz vor Bremen...überall Werder Fahnen hier:kotzen:, aber egal...alles für den Bully, alles für den Club.


    auch diese Op hat gemeistert, es geht ihm ganz gut, er frisst und ist ganz munter...nun Captain DJ.


    nur...alles Geld war aufgebraucht, sogar die eiserne Reserve...ich bin Ende des Jahres EU Rentnerin geworden, dafür bin ich echt dankbar, aber viel ist es halt nicht...egal ich brauche auch nicht viel, ausserdem sollte ich Wohngeld bekommen, GSZ Befreiung...nichts passiert, danke Corona.


    und dann kamt ihr ins Spiel:verliebt:


    danke Stephan535 :bussi:


    wahrscheinlich hab ich die Hälfte vergessen zu erzählen...ich würde gern jedem einzeln danken, aber ganz viele haben anonym gespendet bzw. ich kann den real name nicht zuordnen...also hoffe ich das alle nun diesen Roman lesen.


    Danke Fanmag:herz:



    p.s. wenn noch fragen sind, einfach fragen...hier oder per pn...ich beantworte alles sehr gern!

  • :herz:


    Dass das Fanmag etwas ganz besonderes ist, habe ich dieses Jahr auch schon erfahren dürfen.


    Ganz großes Kino!:anbeten:


    Ich wünsche DJ und Dir alles Gute!

  • #FanMagHilft (wiedermal) :herz:


    Und Ventil eine Unbekannte bist Du ja auch nicht, auch wenn Du Dich hier leider sehr rar gemacht hast. Alles Gute Dir und Deiner Menagerie!

  • #FanMagHilft (wiedermal) :herz:


    Und Ventil eine Unbekannte bist Du ja auch nicht, auch wenn Du Dich hier leider sehr rar gemacht hast. Alles Gute Dir und Deiner Menagerie!

    danke dir:bussi:


    und...ich lese ganz viel mit...Obacht...Mutti kriegt (fast) alles mit:anmachen:

  • Hach, ist das rührend!


    Ich drücke dir die Daumen, dass der kleine noch lange bei dir ist.


    Und jetzt gucke ich mal, wo hier Zwiebeln geschnitten werden.

  • Ventil

    Du läßt Dir auf einem Bahnsteig einen Hund in die Hand drücken, obwohl Du zuhause 2 Katzen hast? Das ist krass. :erstaunt:


    und dann ja wohl ungewöhnlich super gelaufen:)

  • Ventil

    Du läßt Dir auf einem Bahnsteig einen Hund in die Hand drücken, obwohl Du zuhause 2 Katzen hast? Das ist krass. :erstaunt:


    und dann ja wohl ungewöhnlich super gelaufen:)

    damals hatte ich sogar noch 4 Katzen...


    und...was sollte ich machen?


    der Hund musste da wo er war weg, ganz schnell weg...ich hatte mir die Option offen gehalten, ihn ins Tierheim zu bringen, sollte es hier zu Hause nicht klappen oder ich es nicht packen....Tierheim wäre besser gewesen als sein bisheriges Leben.


    aber...wie berichtet...DJ kam rein, sah und siegte!


    das klingt jetzt so als wäre ich eine Heldin, eine uneigennützige Retterin...ne ne, so war es ganz und gar nicht.

    DJ hat mich! gerettet...ich war gerade nach 12 Wochen aus der Klinik gekommen , schwer depressiv, voller Angst und nicht sehr am Leben hängend:(


    DJ gab meinem Leben wieder einen Sinn!


    und durch ihn lernte ich wieder zu vertrauen, mich zu öffnen, mit dem einen oder anderen humanoiden zu sprechen...meine Welt wurde wieder bunter und bestand nicht nur aus einer grauen Wolke, einem schwarzen Loch und dem Saugroboter:blume:


    danke du tapferes Löwenherz, du kleiner Pirat:verliebt:

  • Scheint ein toller Hund zu sein, besonders, wenn er sich gleich mit Katzen verträgt. Macht ihn sehr sympathisch. So mal von Katzenbesitzer zu Katzenbesitzerin. ;)


    Ich wünsche dir und den Katzen noch eine lange und gute Zeit mit DJ.


  • nachdem DJ die Anzahl der Katzen von 4 auf 2 reduziert hatte, haben die beiden anderen eingesehen, daß es Sinn macht, klein beizugeben? :rofl:

  • lol...


    meine Katzen waren/sind alt und krank...alles Tierschutztiere...die 2 verbliebenen sind nun auch 16 und 17....und zäh:)



    danke carpaccio :bussi:



    p.s. ich bin zu blöd ein Foto von DJ einzustellen...vielleicht erbarmt sich Stephan535 ?

    :winken: