Allgemeiner Spendenaufruf / Hinweise auf Spenden etc.

  • Das fanmag sollte über eine eigene "kriegskasse" verfügen , mit der ein wenig das böse und schlechte in dieser welt bekämpft werden kann.

  • das nächste mal bilden wir ne einsatztruppe aka die wildgänse kommen und hauen ihn da so raus.ne alte transall in wunstof klauen und los gehts.hier wird jawohl jemand fliegen können wie shawn fynn. und ein ehemaliger soltat als fitmacher wie sandy wird sich auch finden.


    nein,das thema ist zu ernst für scherze.toll,das es bis hier hin geklappt hat.

  • Ok, ein kleiner Einblick in Musas Idee, die mich tatsächlich beeindruckt hat. Dafür würden sicher mehr finanzielle Mittel benötigt, Wenn man es richtig angehen würde, wären aber womöglich auch Mittel von staatlicher Seite (Senegal und Deutschland/EU rekrutierbar. Charmant, da ausbaufähig.


    Erster Schritt - ein Infopoint, an dem die wanderwilligen die nackten Tatsachen gezeigt kriegen. Benötigt medienfähiges Equipment. Im Prinzip was unser de Maziere mal erdachte, aber nicht von Deutschen sondern Einheimischen angeboten.
    Zweiter Schritt - Alternativen bieten. Wie auch immer, Kleinkredite, Genossenschaften - Werkzeugverleih...was so benötigt wird. Förderung der Solidarität, die zunehmend verloren geht.
    Qualifizierungen..., Energie...
    Mein Wunsch, ein weiterer Schritt ist AIDS-Aufklärung.


    Also großes Paket nach brainstorming am Strand.


    Angefangen hat es mit der Idee eines Büros mit einem Schild über der Tür "HSV 1896" und wie man den fußballverrückten eine Chance zum Profi geben kann.
    Ja, ganz großes Paket :D


    Vielleicht starte ich ja tatsächlich einen Verein für die Entwicklung Kouthias.

  • Sowas finde ich eine sehr gute Richtung!


    Mein Vorbehalt oben ist aufgelöst, sieht alles gut aus, hat auch noch keiner gemeckert. All systems on go!

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Das fanmag sollte über eine eigene "kriegskasse" verfügen , mit der ein wenig das böse und schlechte in dieser welt bekämpft werden kann.


    Da bin ich sehr für...regelmässig kleine monatliche Beträge, die einen nicht belasten...egal ob 1 Euro oder 20 Euro.

  • Ich hab' noch keine neuen Infos bezüglich des Standes. Der Transfer ist wohl eingeleitet.


    Ich habe gerade angefangen, zu recherchieren diesbezüglich, wie man momentan wohl jemand sicher aus Tripolis rausbekommen könnte für den Fall, dass er uns kontaktieren kann. Und das sieht echt schwierig aus. Falls jemand zu sowas gute Ideen hat, würde ich bitten, sich per PN bei mir zu melden. Ebenso Vorschläge für sichere Orte, die er zuerst anlaufen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Puh, Ich bin gerad extrem ernüchtert. Nicht wegen unserer Aktion hier sondern wegen der Folgen, die die aktuelle Politik (Malta) mit sich bringen wird.


    Bisher habe ich immer sehr differenziert zwischen Nord- und Westafrika speziell in Sachen Terrorismus.


    Islamisten sind die hier nicht, aber das, was mit ihren Leuten in Libyen und anderen Regionen (Marokko, Syrien,...) passiert, ich bemerke, wieviel Wut sie auf unsere Welt zunehmend entwickeln.
    Die sind Nicht doof. Ich werd hier gerad über Nazideutschland und Judenvernichtung gelöchert. Und sie fragen mich ernsthaft, ob unsere Leute denn nicht wissen, was in Nordafrika abgeht, dass sie z.B. Libyen unterstützen.


    Vielen Dank für weitere Züchtung von Terroristen. Ob nun islamisch oder sonstwie motiviert.


    Ich könnte heulen.

  • Puh. Ost-Libyen ist nicht als eigener Staat anerkannt, nicht unter Kontrolle der anerkannten Regierung, aber es gibt dort eine senegalesische Botschaft. Das ist dochmal was! Haben sogar eine Kontaktseite im Netz, vielleicht komme ich da weiter.


    Gute Nacht!

  • Das Geld wurde transferiert. Bagalde hat uns darüber informiert, dass der Bruder in dieser Situation gerettet ist. Ein Anruf von Musa bei der uns bekannten Nummer bestätigte dies. Ein Mandinka sprechender Mensch (Senegal oder Gambia vermutlich) sagte, dass alles ok ist, er nun "frei" ist und leben darf. Was genau das "frei" bedeutet? Aber Leben gerettet ist Fakt.


    Wie es weitergeht, wir werden es hoffentlich irgendwann erfahren. Derzeit haben wir keine weiteren Einflussmöglichkeiten.


    Die ganze Angelegenheit geht/ging uns sehr an die Substanz. Irgendwann werd ich das näher erläutern, aber jetzt muss das erstmal sacken und verarbeitet werden.


    Was Musa und ich für uns entschieden haben: Nie wieder!


    Das Engagement wollen wir nicht verlieren, aber wenn wir etwas tun, dann nur noch in die Richtung Hilfe vor Ort für die Leute. Und jeder, bzw. jede Familie, die diesen "Bad way" wählen will, wird von unserer Hilfe ausgeschlossen.


    Unser Engagement soll in die Richtung gehen, dass den Leuten klar wird, dass sie komplett falschen Hoffnungen unterliegen, wenn sie ihren geringen Reichtum so einsetzen, um ihn zu vergrößern.


    Wir möchten, dass sie begreifen, dass genau das Gegenteil passiert, dass sie eher alles verlieren.


    Ich muss jetzt die letzten Tage wirklich entspannen und werde höchstens hier auftauchen, wenn es relevante Neuigkeiten über ihn gibt. Ansonsten versuch Iih meinen Kopf frei zu kriegen.


    Euch noch mal vielen Dank.


    Ich wünsche ein gelungenes Pokalspiel und viel Spaß dabei!

  • Mein Fazit zu diesem Zeitpunkt: Wir haben etwas für ein Fußballforum ziemlich Unglaubliches geschafft. Nach jetzigem Stand und bestem Wissen und Gewissen haben wir ihn da tatsächlich rausgeholt.


    Dass das keine saubere Sache ist, war ja von Anfang an klar. Und mich wurmt auch noch, dass wir ihn nicht aus Tripolis rausholen konnten. Aber Fakt ist, dass wir keinen Kontakt zu ihm haben und auch keinen herstellen können. Happy Endings gibt's halt nur in Hollywood.


    Warum und wie und weshalb ist alles eine lange Geschichte, die nicht nur nicht in's Forenformat passt und uns hier in Europa erstmal sehr sonderbar erscheinen würde, sondern auch nichts ändert. Ich belasse es an dieser Stelle deshalb mal dabei. Vielleicht kriege ich später dazu nochmal was Vernünftiges aufgeschrieben, aber ich sage auch, dass ich das nicht versprechen kann.


    Ich bin gerade nicht an dem Rechner, auf dem ich den Finanzkram habe, deswegen dazu erstmal nichts weiteres. Ein bisschen bin ich versucht, den Rest noch zwei, drei Tage auf der Hand zu halten, falls wir ihm doch noch eine Rückfahrt ausgeben können. Ich werde aber in jedem Fall auch dazu die Tage berichten.


    Noch eine Sache an dieser Stelle: Ich möchte mich für Euer Vertrauen blue valentine und mir gegenüber bedanken!

    4 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Hmmm, kann man da im Dorf nicht eventuell noch winzige Projekte fördern, die sich nach Anschub sogar meist selbst tragen?


    z.B.


    - Brunnenbohrung durch Centbeträge fürs Wasserverkauf
    - Solarpanels für Centbeträge für Handyaufladung und so
    - die Ziege oder so für die bedürftige Nachbarin ?


    ... wenn ich in meinem eigenen Briefkasten so sehe, welche gigantischen Werbekosten auflaufen für DAHW, SOS-Kinderdorf, BUND, Global Nature Fund, Lebenshilfe etc. (Porto und Papier im Müll) dann wird eine so unfaßbar großer Anteil an Kohle sinnlos verbrannt, da macht eine Spende für die "Blue Valentine Help Organisation" extrem mehr Sinn.


    Optimal wäre es natürlich, die Sache so aufzuziehen, daß man ein in Deutschland anerkannter e.V. wäre und die finanzkräftigen Spender 50% der Spende quasi vom Finanzamt dazugeschossen bekämen. Man also quasi das doppelte Spenden kann.

  • Ideen können wir gerne diskutieren. (Gerne auch per PN an mich, gerade von den Gebern.)


    Ich denke, das wird auch nicht durch eine jetzige Verwendung des Geldes ausgeschlossen. Denn wenn uns was gutes einfällt, könnten wir nochmal sammeln. Schon so musste ich zum Schluss Beiträge abweisen, weil das ja eine zweckgebundene Sammlung war, und dafür war genug zusammengekommen.


    Und eine Sache dazu: blue valentine hatte auch schon vorgeschlagen, das Geld erstmal auf der Hand zu behalten, aber ich weiß nicht, wie wohl ich mich fühle, das Geld momentan länger vorzuhalten, statt es zeitnah einer sinnvollen Verwendung zuzuführen. Muss ich mindestens noch einmal überschlafen.


    Von der Sache her sind Ideen von allen willkommen, insbesondere würde ich aber auch denen vor Ort gerne noch etwas Zeit einräumen. Musa z.B. hat sehr spannende Ideen gehabt, da müsste aber vor Ort entschieden werden, ob man das wirklich angehen will. Ich selber fände eine Verwendung vor Ort optimal, aber es muss halt auch jemand machen und von daher in die Pläne passen.


    Also: Sowohl kurzfristige als auch langfristige Ideen fände ich interessant.

  • Hi,


    schon klar, daß es unangenehm ist, die bereits eingegangenen Beträge "auf Hand zu halten" -
    aber die Zahler haben doch Vertrauen in Dich!
    In dem Fall liegt es erstmal bei Dir "privat" kann aber easy irgendwohin sinnvoll verwendet
    werden ...


    das Forum ist so durchgeknallt, das hat ganz schnell eine sinnvolle Idee ...

  • Das fanmag sollte über eine eigene "kriegskasse" verfügen , mit der ein wenig das böse und schlechte in dieser welt bekämpft werden kann.


    FanMag e.V.? Oder gleich Sezession? Wir könnten doch ein Flurstück beim Heideförster besetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Brunker ()

  • Ich lese das erst jetzt und bin wie immer beeindruckt und verliebt in dieses Forum. Danke, FanMag! :herz:

  • Ich mach' mal kurz die Abrechnung:


    1145 zusammengekommen, 195 sind momentan in der Kasse. Eine Überweisung, wahrscheinlich kleine Summe, von FB, stände noch aus, kann etwas dauern, weil internationale Überweisung.


    Danke, Weizen!


    Ich werde dem einfach noch ein paar Tage Zeit geben, es gibt momentan keinen Grund zur Eile.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • "Verein zur Weltverbesserung durch die marodierenden Horden Hannovers e.V."


    VzWddmHH e.V., das ist doch was Eingängiges!