Allgemeiner Spendenaufruf / Hinweise auf Spenden etc.

  • Florian
    Ist der Weg über "96" nicht etwas heikel? Falls dabei irgendwas unglücklich läuft und es macht den Anschein, als ob unsere Aktion irgendwas mit der "96-Kind-Firma" zu tun hat, würde das sicherlich einem sehr großen Teil der Spender übel aufstoßen. Ist Miiko nicht irgendwie in den sozialen Medien unterwegs und man kriegt dort Kontakt? Außerdem gibt es doch hier im Fanmag irgendwelche Insider, die vielleicht Möglichkeiten, haben Miiko direkt kontaktieren zu können, oder? Hat jemand diesbezüglich vielleicht eine Idee?

  • Das weiß ich ja, deswegen habe ich ja nichts über Spenden, diese Aktion etc. geschrieben, sondern nur darum gebeten, ob er die Jungs nicht mit einem persönlichen Video grüßen könne.

  • Na klar, ist unwahrscheinlich, aber wenn beispielsweise völlig unerwartet die Knauserfirma ein Geschenkpaket packen würde - dann müßtest Du schon grübeln ...

    Falls man einen direkten Kontakt zu Miiko herstellen könnte, wäre die Kiste safe. Außerdem würde es die Wahrscheinlichkeit erhöhen, denn über 96 verspreche ich mir da eher recht wenig.

  • Ich habe dem Verein nur geschrieben, dass die Jungs im letzten Jahr Meister wurden und jetzt nicht einmal mehr trainieren können. Deswegen sei ein Gruß des Nationalspielers eine große Motivation.

    Die Roten sollen zu einem Benefizspiel gegen Deportes Concepcion herkommen. Damit könnte man neue Märkte erschließen, allerdings befürchte ich, dass Herr Kind und sein Gegenüber Señor Tornería nicht dieselbe Meinung teilen. Deportes Concepción gilt nämlich als Rebell, weil man die Regelung im chilenischen Fußball eine AG zu sein, umgangen hat, indem Aktien nur an Mitglieder verkauft werden. In dem Verein hat man für den modernen Fußball nicht so viel übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Wenn 96 meint zusätzlich zu der angefragten Videobotschaft da noch ein paar Trikots auszukramen, dann sind die natürlich genauso annehmbar wie unsere Spenden. Nur weil wir ein Problem mit Einzelpersonen in der Vereinsführung haben, können chilenische Kinder doch trotzdem unser Logo auf der Brust tragen und stolz auf neue Trikots sein. Also ehrlich. Um was geht es? Ums helfen oder um sich als Fanmag toll darzustellen und möglichst weit von bestimmten Einzelpersonen abzugrenzen? Ich kann die Intention ja verstehen, aber das Ziel ist für mich eindeutig die Hilfe. Wenn sich 96 daran beteiligen möchte, gerne.

  • Sehe ich ähnlich.

    Mache mir nur wenig Hoffnung.

    Tombola für einen guten Zweck:

    - Werder schickt Schlüsselanhänger und Aufkleber

    - Wolfsburg den halben Fanshop

    - Hamburg ein Trikot

    - 96 einen Brief, der blumig erklärt, was 96 so alles feines schon macht.
    Mein Vorschlag, den Brief als Hauptgewinn zu versteigern, wurde abgelehnt.

    Gerne lasse ich mich aber belehren, dass sich da etwas geändert hat.

  • Besten Dank.


    Ich persönlich habe keine Probleme mit 96 und um mich ernsthaft über Herrn Kind und seine Begleiter aufzuregen, bin ich viel zu lange und zu weit weg. Wäre ich wie früher Redakteur der Notbremse und verfolgte die Spiele aus der Nordkurve, dürfte meine Meinung wohl kritischer sein. Aber so bin ich einfach 96-Fan und das oft genug mit einer kindlichen Naivität, weil ich mir mein Fußballbild so zusammen stelle, wie es mir gefällt. 96 und Bundesliga im TV, Deportes Concepcion im Stadion (und das ist vom Kommerz auch sehr weit weg) und Lord Cochrane mehr oder weniger aktiv in der Elternrolle (hoffentlich auch mal wieder als Spieler)


    Zurück zum Spendenaufruf. Ich lasse die Aktion noch bis zum St. Pauli Spiel (17. Juni) laufen und anschließend werde ich mit den Jugendtrainern für die Bedürftigen einkaufen. Ich bin jedenfalls völlig überwältigt von der Anteilnahme. Mit dem Hilfsfond werden wir Gasflaschen, Lebensmittel und vieles andere kaufen, womit die Menschen ein paar Sorgen weniger haben dürften.

  • Ich hatte heute das erste Treffen mit der Vereinsführung. Die konnten ihr Glück kaum fassen und jetzt beginnen die Planungen, wie das Geld sinnvoll eingesetzt werden kann. Gut, das werden die schon ordentlich machen.

    Was mir aber versprochen wurde, ist, dass es eine Pyroshow beim ersten Spiel der E-Jugend nach Wiederaufnahme geben wird. Die finanziert allerdings der Verein.

  • Florian, ich freue mich wirklich auf die Bilder bzw. die Berichte was mit den "paar" Kröten der Fanmag-Gesellschaft bei Euch erreicht werden konnte.


    Und egal ob hier jemand 96 Cent, 18,96 Euro oder gar 1896 Euro gegeben hat - jeder Becher Cent zählt und kann vor Ort Großes bewegen.


    Danke Fanmag!

  • pryro immer in euren vereinsfarben? nicht, dass ausgerechnet an dem tag die blauen und gelben teile wegmüssen.


    Ich glaube selbst das wäre kein Problem. Das ist bei denen ja Pulver was in Feuerlöscher gefüllt wird. Wenn man dann blau und gelb vorher ordentlich mischt ergibt es töröö: GRÜN!

  • Momentan sind es mehr als 1300 Euro. Ich muss zugeben, ich habe mich ziemlich entspannt dabei gefühlt, als ich dem Verein erzählte, dass ich eine Million bereithalte. So etwas klingt gut.

  • Sind die 1300€ nur durch das fanmag gesammelt?


    Ich glaub, ich hab Pippi im Auge!!!


    Wir können wirklich stolz auf uns sein!


    :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • 1415 Euro sind zusammen gekommen, davon 1200 durch das Fanmag, der Rest durch Familie und Freunde. Auch aus einer Stadt östlich meiner alten Heimat kamen Spenden.

    Ich konnte übrigens über einen deutschen Freund in Concepcion das Problem der Überweisung so elegant lösen, dass es keine Verluste aufgrund von Gebühren geben wird.

    Alles in allem bin ich sehr glücklich über euren Einsatz. Ich möchte nochmal daran erinnern, diese Energie für weitere Aktionen zu nutzen. Die Empfänger müssen ja nicht immer am anderen Ende der Welt leben.