Allgemeiner Spendenaufruf / Hinweise auf Spenden etc.

  • Aus reiner Neugier würde mich interessieren, was da zusammenkommt.

    Könntest Du das nach Beendigung der Aktion hier posten, Bentscho?

    Sollte es nicht sowieso öffentlich gemacht werden, würde ich es versuchen.

    Nachdem H96 es auch geteilt hat, erhoffe ich mir eine anständige Summe

  • ich glaube, allein der Aufruf im Fanmag sorgt für soviel zusätzliche Kohle, dass die Gebühren verschmerzbar sind. Ansonsten mal gucken (für die Zukunft) ich glaube Spenden sammeln geht besser über paypal.me oder so Evtl. ist damit dann auch das Gebührenwarnthema vom Hacken. Hab das aber noch nicht durchgelesen...

  • Wenn der Empfänger eine Rücküberweisung innerhalb von Paypal veranlasst, fallen keine Gebühren für beide an und der Sender kann das Geld nochmal per Family & Friends schicken. Für die Zukunft sicherlich hilfreich.

  • Auf Twitter kursiert gerade folgende Wette, die ich in dem Fall hier auch machen werde:

    Bei einem Derbysieg gehen 18,96 € an Asphalt, bei einer Niederlage 0,96€ pro Foul an einem Kackstädter.

  • Wenn der Empfänger eine Rücküberweisung innerhalb von Paypal veranlasst, fallen keine Gebühren für beide an und der Sender kann das Geld nochmal per Family & Friends schicken. Für die Zukunft sicherlich hilfreich.

    Das ist vermutlich nicht absolut korrekt. Meines Wissens behält Paypal die Grundgebühr von 35 Cent auf jeden Fall ein. Die zusätzlich anfallende Provision von meines Wissens 2,49% (bei 18,96 = 47 Cent) würde man zurück erhalten. Lohnt vermutlich nicht den Aufwand für Zurückschicken und neu schicken.

  • Meine 1896 Cent sind raus. Hätten die anderen gewonnen, hätte mein Kumpel aus der verbotenen Stadt 1967 Cent überwiesen.

  • Aus reiner Neugier würde mich interessieren, was da zusammenkommt.

    Könntest Du das nach Beendigung der Aktion hier posten, Bentscho?

    Sollte es nicht sowieso öffentlich gemacht werden, würde ich es versuchen.

    Nachdem H96 es auch geteilt hat, erhoffe ich mir eine anständige Summe

    Es sind 4.000 € zusammen gekommen.

    Hier der Link zur IG Rote Kurve


    Vielen Dank an alle Spender!

  • gestern (am Mittwoch 24.2.) gab es unter 96-Notizen in der HAZ auch eine kleine Notiz: "Eine erfolgreiche Sammlung beschert dem "Asphalt-Magazin" 4000 Euro für die Anschaffung von FFP2-Masken und Desinfektionsmittel. Die Rote Kurve, die Fanabteilung und Hannovereint haben für das Straßenmagazin gesammelt."

  • Der Schwager eines Kollegen versteigert signierte Trikots. Die Erlöse werden dem Kinderhospiz Lingen zur Verfügung gestellt.

    H96 hat sich nicht lumpen lassen und ein Trikot mit allen Unterschriften des jetzigen Kaders bereit gestellt.

    Vielleicht steigt ja jemand von Euch noch in die Auktion ein? 5 Tage sind noch Zeit um den Preis zu pushen...


    https://www.sporterleben-nordh…r-96-bundesliga-fussball/


    Es gibt natürlich noch zig andere Trikots auf der Seite, die alle versteigert werden.


    edit:


    Es gibt auch für die Handball-Fans von Hannover Burgdorf ein signiertes Trikot:


    https://www.sporterleben-nordh…f-liquimoly-hbl-handball/

    Einmal editiert, zuletzt von kampi ()

  • Ich habe eine Frage / Bitte an euch

    Unsere kleine Grundschule im Dorf macht gerade an einem Wettbewerb bei der Sparda Bank teil. Es gibt ein bißchen Geld zu gewinnen, was der Digitalisierung der Schule zu Gute kommen soll.


    Die Schule ist wirklich klein (4 Klassen / insgesamt weniger als 40 Kinder). Entsprechend klein ist natürlich die Reichweite, die man hier im Ort erreichen kann.


    Ich würde mich freuen, wenn einfach ein paar bei der Aktion mit abstimmen würden oder vielleicht auch diesen Text gerne teilen / viral gehen lassen.

    Leider ist es etwas blöd, dass man die Handynummer zum abstimmen benötigt, aber ich hoffe, der ein oder andere macht es trotzdem.


    Der Datenschutzbeauftragte ist ja auf der Seite zu finden. Der freut sich sicherlich auch über gleich viele Mails, wo er dann die Nummern wieder löschen kann 😉


    Ich entschuldige mich schonmal für off topic. Aber denk doch mal bitte jemand an die Kinder...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Hier der link zur Aktion.

    https://www.spardaspendenwahl.…le/grundschule-messingen/

  • als er/sie es gepostet hat war es Platz 106 - also schon 10 Plätze aufgeholt - ab Platz 50 kommen sie "ins Geld"

    Edith fällt vom Stuhl, schon Platz 89