Allgemeiner Spendenaufruf / Hinweise auf Spenden etc.

  • Habe es erst jetz mitbekommen - aber 96plus sammelt Schulmaterialien (ausschließlich Sachspenden):


    Zitat

    Bis zum 30. August könnt Ihr im 96-Fanshop an der HDI Arena und erstmalig bei allen teilnehmenden SOCIAL KIOSKs Schulmaterialien abgeben


    https://www.hannover96.de/aktu…in-den-social-kiosks.html


    Benötigt wird:


    - Bleistifte mit Noppen Härte B Nr. 1

    - Buntstifte

    - Dicke Wachsmalstifte ohne Plastikhülle

    - Tintenkiller

    - Deckfarbkasten von Pelikan (12 Farben)

    - Anspitzer und Radiergummis

    - Lineale

    - Etuis


    - Sammelmappe aus Pappe in A3

    - DIN A4 Block (Blanko, Liniert, Kariert)

    - DIN A4 Mappen, versch. Farben

    - DIN A3 Zeichenblöcke

    - Hausaufgabenhefte


    - Kinderschere (Rechts- und Linkshänder)

    - Klebestifte



    Vielleicht geht ja jemand Samstag eh zum Stadion und hat noch ein paar Sachen "über".

  • Ich hoffe, es ist nicht zu vermessen, diese Bitte ins Fanmag zu tragen, würde mich aber freuen, wenn der Aufruf Erfolg hat. Hier wurde schon oft großartige Hilfsbereitschaft gezeigt.


    Heute habe ich erfahren, dass der Sohn einer alten Freundin aus Berenbosteler Zeiten schwer an einem Hirntumor erkrankt ist. Ich kenne den jungen Mann noch als lütten Bengel. Als ich die Geschichte gelesen habe, war ich sehr erschrocken. Wahrscheinlich hat der eine oder andere hier den Artikel in der HAZ auch schon gelesen.


    Als alleinerziehende Mutter des Jungen war die Familie finanziell nie auf Rosen gebettet. Daher hat sie auch keine Mittel für eine erforderliche Operation. Vielleicht mag jemand aus dem Fanmag dazu beitragen, dass der junge Mann wieder eine Zukunft hat. Ich habe spontan auch sofort gespendet.


    Link zur HAZ. Der Link zum Spenden befindet sich im Artikel.

  • grad hat jemand einen Sack TroFu für das Obdachlosencafe vorbeigebracht....plus die Schokolade von Lumpi1896 ...ich denke mal es wird eine Party steigen:ja:


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Ventil ()

  • Ich arbeite im sozialen Bereich mit kognitiv eingeschränkten Menschen in einer neu zu installierenden Wohnform.

    Um die Menschen passgenau zu unterstützen, miteinander vernetzen zu können und klimaneutral zu agieren, suche ich nach Gesellschaftsspielen, die bei euch ungenutzt "herumstehen" und "nicht mehr gespielt" werden.

    Aufgrund der Klientel sind Spiele gefragt, bei denen man möglichst wenig lesen muss, also Legespiele. Gewünscht wurden sich Phase 10, Sagaland , Hase&Igel, Cafe International und das Siedler Basisspiel. Als pädagogische Fachkraft ergänze ich das um Memory, Domino, Mikado und Jenga.

    Möchte sich jemand beteiligen?

  • Uno in allen Varianten. Vier gewinnt. Schwimmen.


    "klimaneutral"? Was für ein Wie absurd.

    Uno nur in der Basisvariante, Vier Gewinnt in der Basisvarieante ebenfalls gerne, bringst du es, oder wo treffe ich einen Exil-Roten?


    "Klimaneutral" sollte diesem Zusammenhang ausdrücken, dass ich mit (nicht mehr genutzten) Gesellschaftsspielen "Dinge die übrig sind" ohne großen Aufwand im Nahbereich weiterverwenden und nutzen kann.

  • Ich hatte zwar schon gesehen, dass Du auch nach Sachspenden fragst, allerdings hatte ich den Eindruck, Du fragst auch nach Vorschlägen.


    Ein Vier-Gewinnt ist hier glaube ich irgendwo, in Reiseformat, aber dennoch, das kann ich über's Wochenende mal raussuchen. Weiß jetzt allerdings nicht, wieviele Chips verloren gegangen sind. Hier werden auch noch andere Spiele aussortiert, aber mehr so Sachen, die selten/nie gespielt wurden. Ich mache die Tage mal ein Foto und schick' Dir einen Link.


    Du findest mich im Wolf. ;)

  • Gerade habe ich erfahren, dass es der junge Mann nicht geschafft hat. Am 1. Weihnachtstag hat er diese Welt verlassen. Das macht mich sehr traurig.

  • Ich frage schon mal:

    Ist vom fanmag geplant, etwas Richtung Ukraine zu spenden?

    Ich weiß, dass der Feuerrabe an die Grenze fährt.

    Besteht eventuell da die Möglichkeit ihn noch weiter zu unterstützen?


    Besteht Interesse, einen Spendenpool einzurichten, wo jeder der mitmachen möchte etwas einzahlen kann und wir spenden dann entweder das Geld oder wir kaufen davon etwas, dass wir einem Hilfskonvoi übergeben?


    Bei uns im Münchener Süden fahren ab morgen auch Konvois Richtung Ukraine, da steuere ich heute noch Lebensmittel dazu.


    Es würde mich sehr freuen, wenn wir als fanmag auch etwas auf die Beine stellen könnten.

  • Zum Pokalspiel am Mittwoch: Hilfsaktion für die Menschen in der Ukraine


    In den vergangenen Tagen haben wir unsere Haltung zum russischen Angriff auf die Ukraine zum Ausdruck gebracht und Zeichen für den Frieden gesetzt – nun wollen wir Worten und Gesten auch Taten folgen lassen und mit einer konkreten Aktion helfen. Dafür brauchen wir Eure Unterstützung!
    Mehr hier:

    https://www.hannover96.de/aktu…schen-in-der-ukraine.html

  • Also ich stecke aktuell ja sehr intensiv in den Planungen einen Konvoi aus Hannover zu starten. Stand jetzt stehen da ~10 9er Busse bereit und könnten mehr oder weniger sofort los.

    Allerdings ist die Lage an den Grenzübergängen sehr divers und wechselhaft. Aktuell ändert sich die Situation stündlich.


    Was man bei der Bewertung nicht vergessen darf ist, dass wir hier nicht über Syrien, Sudan, Moria und co sprechen. Bis vor wenigen Tagen war die Versorgungslage in der Ukraine vergleichbar zu unserer. Auch die Nachbarstaaten sind anders aufgestellt. Was ich öfter höre ist, dass es nicht an Nahrung und Trinken mangelt. Am ehesten noch an Hygiene Artikeln des täglichen Bedarfs inkl. Menstruationsartikeln.


    Gleichzeitig ist die Hilfsbereitschaft enorm. Ich bin in Gesprächen mit drei Organisationen die Konvois aufstellen. Um dine Größenordnung zu geben, bei Mission Lifeline haben sich aktuell fast 400 FahrerInnen gemeldet.


    Alle Organisationen legen großen Stellenwert auf die Unversehrtheit der flüchtenden. Do no harm. Dazu gehört eben auch die Anschlussversorgung und Unterbringung von geflüchteten. Mittlerweile raten auch alle von individuellen Plänen ab. Das war am Wochenende zum Beispiel noch anders.


    Mein persönliches Vorgehen ist, dass ich abfahrbereit bin. Klamotten sind von Schlafsack über Kanister bis rotlicht Stirnlampe gepackt.

    Wenn ich für einen Konvoi eingeplant werde, bin ich bereit. In genau dem Moment entscheidet sich dann auch was ich noch brauche. Wird es eher eine Versorgung oder eine Evakuierung?

    Genau dann werde ich hier einen entsprechenden Aufruf starten. Das muss dann eventuell schnell gehen, aber wo wenn nicht hier ist das machbar? Easy für uns.

    Ich werde dann, aber auch erst dann, Geld sammeln für Sprit, vielleicht Handgeld für geflüchtete, etc.

    Das restliche Geld würde ich auf Organisationen verteilen die ich dann natürlich mit dem Aufruf nenne. Spendenquittung gibt's keine.