Allgemeiner Spendenaufruf / Hinweise auf Spenden etc.

  • @ alte liebe: gearbeitet habe ich daran intensiv und jahrelang. aber natürlich stimmen deine ausführungen und sind mir selbstverständlich auch klar.


    @ heideförster: ja, wenn es tatsächlich so kommt. das war mir natürlich klar, dass eine solche replik kommt und auch ihre berechtigung hat. aber da haben wir wieder die konkrete subjektive ( in diesem fall übertrieben empfundene) bedrohung und die abstraktere als fern empfundene.

    Brauchst dir keine Gedanken machen. Onay hat doch die Straßen Hannovers schon freigekauft ;)

    ja , von diesem deal habe ich natürlich gehört. aber da wo ich jetzt wohne, gibt es einen sochen meines wissens noch nicht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Wie gehst du Calogero81 vor, wenn du in einen Stau gerätst? Wenn die Bahn streikt und du auf irgendeinem Kaff festhängst oder du wegen irgendeiner Störung im Zug ein paar Stunden ausharren musst?


    Um es klar zu sagen, ich finde die Vorgehensweise von LG nicht gut und werde daher ganz sicher nicht spenden, aber das gilt für viele andere Dinge auch. Deswegen aber so einen Aufriss zu machen, wie das viele jetzt tun und offizielle Stellen (wahrscheinlich bewußt) das Recht brechen, geht aus meiner Sicht viel zu weit.

  • Woher weißt du denn, das offizielle Stellen (ws bewusst) das Recht brechen? Warten wir doch auf die Justiz.

  • Die Generalstaatsanwaltschaft München hatte auf Ihrer HP von einem Straftatbestand gesprochen. Den kann aber nur ein Gericht feststellen. Das sollte dort bekannt sein und die Passage wurde wieder entfernt (so gerade im Heute Journal berichtet).

  • Das war auf der HP der Landeskriminalpolizei, soweit ich weiß mit Weiterleitung. Da ging es um einen Hinweis auf den Fall, der wohl falsch war und vielleicht auch Konsequenzen hat. Die Generalstaatsanwaltschaft hat entsprechend reagiert. Für einen Juristen sicherlich peinlich. Das hat aber nichts damit zu tun, ob die Ermittlungen im Fall Recht brechen. Warten wir auf das Urteil. Du nimmst es vorweg.

    P.s.: Ich kann mir vorstellen, dass die Exekutive gerne plakative Hinweise auf "übernommene" Internetseiten stellt. In dem Fall wahrscheinlich ohne nachzudenken.

    Einmal editiert, zuletzt von finky ()

  • Motif hat nicht gesagt, dass die Ermittlungen unrechtmäßig waren, das drehst du dir gerade so zusammen wie es dir passt.

  • Das kann sein, offizielle Stellen ist aber Mehrzahl. Aber er kann sich ja äußern, um welches Fehlverhalten es ihm geht.

  • Der Umfang und die Art des Vorgehens wirft Fragen auf und hinterlässt einen ganz unguten Beigeschmack. Und wird medial sehr unterschiedlich bewertet. Für mein ganz persönliches Empfinden ist das Vorgehen unverhältnismäßig und wird natürlich rechtlich geklärt werden müssen.

    Aber genau dafür wird Geld benötigt. Denn dieses wurde der Organisation aufgrund von fragwürdiger Einschätzung bezüglich krimineller Vereinigung entzogen.

  • Wie gesagt, ich Spende 5 Euro, wenn die Hamburger Straße am Sonntag um 8:00 Uhr in beide Richtungen dicht ist.

  • Mein Antwort wird dem grundsätzlichen Diskurs nicht gerecht. Klar, war Ironie. Da hast du Recht. Nur die Letzte Generation schweigt ja auch über ihren Kurs. Brechen sie ab bei Tempo 100 und 9 Euroticket? Erweitern sie bei Bedarf und "Eskalationsschwelle" auf den Gesellschaftsrat? Das alles ist nicht demokratisch. Das weißt du auch selbst.

  • Darum geht es nicht. Nicht in diesem Thread.

    Es ist aber schon interessant und spiegelt den gesellschaftlichen Diskurs wieder. Es gibt Regeln, die werden dann aber nach Gusto für die eigenen Belange "angepasst".

  • Natürlich war die Aussage auf der weitergeleiteten Homepage für mich als Laie auch rechtsstaatlicher Quatsch. Die Presse war hier aber dann auch die vierte Gewalt und hat es schnell gerade gerückt. Ich habe Teile der Bundespressekonferenz gesehen. Die waren schon lustig.


    Über alles Andere werden Gerichte entscheiden. Ich habe auch von Durchsuchungen gehört, die nur stattgefunden haben, um Rechnungen des Zahlungsdienstleisters zu erhalten. Eventuell hatte der Eventmanager auch nur eine Buchung von Fridays for Future. Das sehe ich auch als problematisch an.


    Aber ich kann der Bewegung nichts abgewinnen und kann als Laie verstehen, wenn auch in die Richtung "Kriminelle

    Organisation" ermittelt wird.

  • Ach ja, die Bayern. Ob da per Order de Mufti mal eben ein unliebsamer Umweltverein kaputt gemacht werden sollte?

    Die Trennung Executive / Judikative scheint ja in diesem Land in den Bergen nicht so ganz zu funktionieren.

    Und LG hat klargestellt, das der kolüprtierte Anschlag auf die Pipeline wohl nur eine Besetzung sein sollte.

    Wenn die so hart gegen die Deutsche Bank oder Wirecard vorgegangen wären... der Staat hätte viel Geld gespart.