Allgemeiner Spendenaufruf / Hinweise auf Spenden etc.

  • Hi!


    Wie in Fragen an Nils bereits die meisten hier gelesen haben, will Jochen seinen Worten Taten folgen lassen. Allerdings bekommt er eben auch (durchaus zu Recht- wie ich finde) Unterstützung von einigen Usern!


    Da ich letztendlich der Initiator des Threads gewesen bin und meine Aussage es war, die ihn zu seiner herausgefordert hat, so möchte ich es mal nennen, habe ich es nun auch als durchaus legitim befunden, einen eigenen Thread dafür aufzumachen, da ich es nicht für verwerflich halte, wenn man zu seiner Spende, wohin auch immer, steht.


    Ich persönlich finde Jochens Worthaltung wie gesagt einfach klasse und das verdient auch in meinen Augen ganz großen :respekt:
    Ich werde ihm in der Gesamtsumme entgegenkommen und habe soeben einen vergleichsweise sehr kleinen Betrag an die Robert Enke Stiftung vorgenommen!


    Ich hoffe, dass dem Beispiel noch einige folgen werden- durchaus eben auch bei der Enke-Stiftung, weil ich es doch so gesehen habe, dass er für uns ein großartiger Mensch und Torwart war. Und wenn ich schon Spende, dann doch für so etwas!


    Der Thread kann ja später auch noch für allgemeine Spendenzwecke oder ähnliches verwendet werden.


    11.05.10 11.05.10 SDIREKT-­UEBERWEI­SUNG
    ROBERT ENKE STIFTUNG
    147751 / 25151270
    NICHT VIEL, ABER BESSER ALS
    NICHTS DAMIT NICHT NOCH
    MEHR SOLCHE TRAGOEDI­EN
    GESCHEHE­N
    DATUM 11.05.­2010, 18.26 UHR
    −20,00 EUR

    3 Mal editiert, zuletzt von Forte ()

  • Und von meinem konto flossen soeben auch 20 € an die Robert Enke Stiftung . . .




    Zwar nicht von dem schweizer Konto das ist momentan etwas schwieriger :lookaround: :lookaround:




    :respekt: an Jochen das du Wort hältst .


    :respekt: an Forte deine leidenschaft , hat einiges gebracht am we . . .




    hoffe so ist es besser formeliert

    2 Mal editiert, zuletzt von Sasa22 ()

  • Forte, Du Knalltüte! ;)


    Mir hätte ein kleiner Auftritt im "Frage an Nils"-Thread auch gereicht. Aber bitte - wenn das jetzt so läuft wie Deine Bochum-Aktion, kann ich mir am Ende noch was von der Robert-Enke-Stiftung zurückzahlen lassen ... :lookaround:

  • @ niedersachse


    wenn ich VIEL Geld hätte, würde ich auch VIEL Geld spenden! ;)


    Außerdem muss man es ja nicht öffentlich machen hier, wenn man das nicht will. Aber wie gesagt, ich sehe da nichts negatives drin, im Gegenteil! Und wer nicht spendet, ist in meinen Augen auch okay, halt jeder, wie er kann und will!

  • Wettschulden sind Ehrenschulden, auch einseitige Wetten. Von daher freut es mich, dass JochenHeisig das nicht auf die leichte Schulter nimmt, denn für mich war er immer ein sehr integerer User, dessen Beiträge ich sehr schätze. Ich würde bedauern, würde er sich etwa zukünftig zurücknehmen.


    Absolut nicht ehrenrührig, ganz im Gegenteil, fände ich es, hülfen wir ihm dabei, diese Schuld zu begleichen. Um so mehr, als es bei dieser Wette ja um den Klassenerhalt der Roten ging. Wie ich andernorts bemerkte, finde ich den Umstand, dass uns der Klassenerhalt geglückt ist, sehr glücklich, und es wäre bestimmt schlechtes Voodoo, würde diese Wettschuld nicht beglichen. Zu guter Letzt ist es ja ein guter Zeitpunkt, trotz aller bereits laufender Diskussionen hinsichtlich der nächsten Saison, einmal etwas sinnvolleres zu tun, als sich leidenschaftlich um die Geschicke unserer Mannschaft zu streiten.


    Deswegen ist es mir eine Ehre, meinen Teil zur Begleichung dieser Wettschuld beizutragen. Auch ich habe also 18,96 Euro an die Robert-Enke-Stiftung überwiesen.


    JochenHeisig, Forte: :daumen:

  • Ich hoffe, dass wenn Jochen am Wochenende oder Anfang nächster Woche die Zahlen bekannt gibt, auch vermelden kann, dass sich zahlreiche User mit eingesetzt haben! :engel:

  • Ich als jemand, der ja mehrfach vorsichtig geäußert hat, dass Hannover 96 möglicherweise die Klasse nicht halten könnte (aus einer dezenten Ahnung heraus), möchte mich – quasi entschuldigend für meine ungewohnt pessimistische und daher viele User nervende Haltung auf der einen Seite und aus allergrößtem Respekt vor dem Ehrenmann JochenHeisig heraus auf der anderen – ebenfalls gern beteiligen.


    20 Euro werden heute Abend gespendet. Ich weiß noch nicht genau, ob an KinderHerz oder die Robert-Enke-Stiftung. Werde mir das heute Abend nochmal in Ruhe ansehen.

  • wie gesagt- ich habe mich für die Robert-Enke-Stiftung entschieden, weil ich für mich so noch mehr das ausdrücken kann, was Robert für uns war! Ich gehe ja fest davon aus, dass man mittelfristig von der Stiftung auch hören wird, welche Projekte o.ä. angegangen werden!

  • 20 Euro werden heute Abend gespendet. Ich weiß noch nicht genau, ob an KinderHerz oder die Robert-Enke-Stiftung. Werde mir das heute Abend nochmal in Ruhe ansehen.

    So, Kohle ist raus. Habe mich dann auch für die Enke-Stiftung entschieden.

  • Gerade die Überweisung in Höhe von € 18,96 an die Robert Enke-Stiftung ausgefüllt (ja, einen Bindestrich vermisse ich auch).


    Wird heute Mittag bei der Spaßkasse am Aegi eingeworfen!