Allgemeiner Spendenaufruf / Hinweise auf Spenden etc.

  • Keine Sorge, habe mich nicht ins Ausland abgesetzt, sondern war nur ein paar Tage auf Kurzurlaub ohne Netzzugang.


    Morgen abend präsentiere ich die Abrechnung, die aufgrund Eurer tollen Unterstützung recht erfreulich für mich ausfallen dürfte ... alles weitere dann!

  • So, habe heute abend 506,56 € an die Robert-Enke-Stiftung überwiesen und dazu eine e-Mail folgenden Inhalts geschrieben:



    Will noch ergänzen, dass ich mir diese Spende jetzt nicht gerade vom Mund oder dem nächsten Urlaub absparen musste - es ist aber dennoch eine Höhe, in der ich noch nie annähernd eine Spende geleistet habe und vermutlich auch nie mehr spenden werde.
    Neben dem Gedanken, dass man vollmundigen - oder sagen wir mal: großkotzigen - Ankündigungen auch Taten folgen lassen sollte, haben dabei eher irrationale Motive ebenfalls eine Rolle gespielt ... ExilRoter hat das schön auf den Punkt gebracht:


    Wie ich andernorts bemerkte, finde ich den Umstand, dass uns der Klassenerhalt geglückt ist, sehr glücklich, und es wäre bestimmt schlechtes Voodoo, würde diese Wettschuld nicht beglichen.



    Wieso nun 506,56 €?


    25 User haben in diesem, dem "Frage an Nils"-Thread oder per PN Spenden bestätigt bzw. (relativ) verbindlich angekündigt. In drei Fällen hat sich für mich nicht ganz eindeutig ergeben, ob tatsächlich gezahlt wurde oder es vielleicht nur bei der Ankündigung geblieben ist - die habe ich vorsichtshalber mal nicht mitgezählt (zusammen waren das 40,- €), also auch nicht von den 1.000,- € abgezogen. Lockes Beitrag hier drüber kam leider etwas zu spät, aber nur für mich, der Empfänger wird sich freuen. Weitere 18,96 € habe ich vergessen zu berücksichtigen.


    Alles in allem wurden Beträge zwischen 10,- € und 69,96 € gespendet, insgesamt mindestens 493,44 €, vielleicht auch 533,44 €, plus Lockes angekündigte und die vergessene Spende, also letztlich mindestens 512,40 €. Keine schlechte Bilanz! Ich habe mir überlegt, dass ich jetzt nicht aufschreibe, wer wieviel gegeben hat, das soll ja hier kein Wohltätigkeitsvergleich werden.


    Neben der Robert-Enke-Stiftung (16 Mal Empfänger) wurden zweimal auch die Per-Mertesacker-Stiftung sowie je einmal ein Kinderheim in Polen, ein Projekt zur Erdbebenhilfe in Chile, Ärzte ohne Grenzen und Brot für die Welt bedacht, dazu kommt mindestens ein mir unbekannter Empfänger. Das ist und war aber von vornherein ja ohnehin jedermanns und -fraus eigene Entscheidung.



    Abschließend mein ganz besonderer Dank an alle, die mich und vor allem die verschiedenen guten Zwecke unterstützt haben, als da wären (in zufälliger Reihenfolge):


    andro96
    Der Zweilinksfüssler
    SHG-Chris
    marcrei
    Forte
    va-ca-96
    Sasa22
    Silesiosaurus
    ExilRoter
    ramazzottionice
    Steven96
    mcgiant
    Torinas
    Snoopy301
    Sagna
    Leonard
    El-Suave
    Stephan535
    Mustrum Ridcully
    Reh von Nah
    Nils
    roter hildesheimer
    Bonez
    Rick Linger



    Bin sicher, das wären noch viel mehr geworden, wenn wir lauter die Trommel gerührt hätten - aber ich wollte hier ja keinen Gewinn machen und das Ganze auch nicht so hoch hängen.


    In jedem Fall eine schöne Fortsetzung des Zusammenhalts vom Bochum-Spiel!



    Edit: vergessene Spende und einen weiteren Empfänger eingearbeitet.

  • JochenHeisig, ich bin mehr als beeindruckt.


    Du hast meinen allergrößten Respekt.


    Einfach nur großartig!

  • Ich finds auch einfach nur klasse! Wenn solche Geschichten- gerade in der Sommerpause- nicht mal nen Bericht wert wären... :lookaround:


    Nein, im Ernst- wie das Ganze entstanden ist und wie sich hier doch alle zusammengetan haben- einfach großartig! Und Jochen, für mich bist Du wirklich großartig, dass Du Wort gehalten hast, da selbst 500 € kein Pappenstil sind! :zeigefinger:


    Für welchen Zweck auch immer das Geld gespendet wurde, es ist genial! Und auch ich bedanke mich bei allen Usern, die mitgegangen sind und einen für sie möglichen Beitrag geleistet haben, die a) ebenfalls gut verwendet werden und b) Jochen entlasten!


    Zudem bin ich auch froh, dass Du Dich nicht abgemeldet hast!


    Ansonsten bleibt mir erstmal nur noch zu sagen, dass ich gespannt bin, mit welcher Saisonabschlusstheorie ich Dich das nächste Mal hinter dem Ofen vorlocken kann... ;)

  • Respekt! 500 Euro sind eine Menge Holz, sowohl in Bezug darauf, was hier zusammengekommen ist, als auch, was Du beigetragen hast!


    Ich will da nur für mich sprechen, aber ich finde es sehr cool, dass die Sache durchgezogen wurde. (Ja, ich weiß, ich bin etwas verrückt. Da bin ich ja zum Glück nicht der einzige hier.)


    Was die Ausgangswette anging, hätte ich auch nie angenommen, dass wir in Bochum noch die Chance zum direkten Klassenerhalt haben, ich hatte immer nur gewagt, auf die Chance zur Relegation zu hoffen.

  • :respekt: DA ich Frau ja nun auch gennat worden bin , ich kann einfach nur sagen GEIL !!!



    Respekt das sich wirklich einige leute auch beteiligt haben und einfach nur schön das du den rest dazu getan hast !!!



    Ich bin nicht nur Stolz auf unser Team, sondern Stolz auf die User(fans) ...



    :respekt: :respekt: :respekt:

  • Huch. Sehe ich ja jetzt erst. :respekt: an alle und besonders natürlich an Dich, Jochen (kann ja nicht jeder so viel Weitsicht haben wie Forte...). Ich denke, ich werde mich dann im Nachhinein auch noch mit 18,96 € beteiligen.

  • Was die Ausgangswette anging, hätte ich auch nie angenommen, dass wir in Bochum noch die Chance zum direkten Klassenerhalt haben, ich hatte immer nur gewagt, auf die Chance zur Relegation zu hoffen.


    Naja, ganz so allgemein hat er das ja gar nicht formuliert. Er hat ja schon ein ziemlich spezifisches Szenario entworfen: Wir müssen uns mit einem Sieg in Bochum retten, der außerdem dazu führt, daß Bochum absteigt. Ich schätze mal, er wollte darauf hinaus, daß er der Mannschaft nicht zugetraut hatte, gegen einen Gegner zu bestehen, für den es noch um alles geht. Die Chance, daß alles ganz genau so eintrifft, hätte ich auch eher als gering eingestuft (damals stand Bochum ja auch noch etwas weiter oben, meine ich). Da kann man schonmal in Versuchung kommen, sich etwas aus dem Fenster zu lehnen...


    Umso ehrenwerter, daß er selbst als erster an seine Wette erinnert hat und die Schuld begleichen wollte. Ich denke mal, es hätten auch alle zugestimmt und ihn trotzdem noch gelobt, wenn er bspw. gesagt hätte: "Sorry Leute, ich hatte 'ne große Klappe, aber 1.000 Euro sind echt 'ne Menge Geld. Geht es auch klar, wenn ich 'nen Hunni spende?" Schön auch, daß sich soviele User beteiligt haben.

  • Werde auch die Tage noch 18,96 dahin überweisen.


    Heute lieber nicht, hab noch einen etwas schwammigen Kopf und das Geld soll ja auch ankommen..

  • Jochen, da ich ja mit der Bochumstory jetzt sogar auf der 96 HP gelandet bin, konnte und WOLLTE ich es mir in dem Zusammenhang auch nicht nehmen lassen, von Deiner Wette zu erzählen. Ich denke, dass ist okay! ;)

  • Jochen, da ich ja mit der Bochumstory jetzt sogar auf der 96 HP gelandet bin, konnte und WOLLTE ich es mir in dem Zusammenhang auch nicht nehmen lassen, von Deiner Wette zu erzählen. Ich denke, dass ist okay! ;)


    Solange mich niemand zwingt, mich mit Foto auf der Vereins-Homepage zu präsentieren, kann ich damit gut leben.

  • da steht nicht wirklich was anderes, wie auf der 96 homepage auch


    Zitat

    Stefan Eckert alias "Forte" wurde zu einer Art Legende, als er im 96-Forum "Das Fanmagazin" schon Ende Januar dazu aufrief, zeitig Karten für das Spiel in Bochum zu kaufen; er hat bereits damals geahnt, welche Bedeutung diese Begegnung haben würde. Die ganze Geschichte gibt's ...jetzt zum Nachlesen! Wie sagt Ihr dazu?


    und dann folgt da ein Link auf den Artikel auf der 96Homepage

  • Dann ist es bei Facebook falsch geschrieben! ;)


    Kann ich mal den Link haben, wenn ich es denn auch lesen kann, obwohl ich dort eben nicht bin...

  • Nachdem mich Forte auf diesen Bereich hingewiesen hat:
    3 Tore in Bochum, 3 x der Torschrei und jetzt 3 x 10 EUR an die Robert-Enke-Stiftung.
    Die Überweisung von 30,- EUR geht jetzt raus!


    An Jochen Heisig: 1 Mann, ein Wort! Klasse!

  • Ich habe auf die schnelle keinen besseren Faden gefunden, deshalb hier:



    Schnelle Hilfe ist nötig!


    Zitat

    Die Leukämie-Erkrankung unseres langjährigen Mitglieds Eric hat auch uns als HSV-Supporters Club erneut gezeigt, dass man vor solch Dingen nicht die Augen verschließen kann. Deshalb wollen wir heute zu einer Typisierung von potenziellen Lebensspendern unter der Federführung des Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Register gGmbH in Hannover aufzurufen.


    Meine Spende von 2x 9,99 Euro werden dorthin fließen!

  • Oh. Gut, dass ich noch nicht zum Überweisen gekommen bin. Ich schließe mich an.


    Edit: Vielleicht doch einen eigenen Thread dafür? Ist ja unabhängig von Jochens toller Spende eine durchaus erwähnenswerte Sache?

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Aufgrund der erhöten medialen Aufmerksamkeit dank Forte (und Jochen) ist der Platz hier erstmal gar nicht so schlecht, glaube ich.


    Zitat

    Spendenkonto: Norddeutsches Knochenmark- u. Stammzellspender- Register e.V.
    Sparkasse Hannover – Stichwort Eric - HSV
    BLZ: 250 501 80 - Konto-Nr. 197700


    Eric, der in Hamburg geboren ist, lebt heute in Sarstedt bei Hannover. Aus diesem Grund findet am 08.06.2010 von 12-18.00 Uhr in der Sonderbar in Hannover eine Veranstaltung zur Typisierung statt. Solltet ihr also Fragen haben und euch gerne persönlich und vor Ort zu dem Thema informieren wollen, schaut doch in der Sonderbar vorbei.


    SonderBar Hannnover - Raschplatz 6 - 30161 Hannover


    Aber einen eigener Thread wäre überlegenswert!