Testspiele 2010/2011

  • SIEG!
    So ein wenig haperts wohl im Spiel nach vorne bei 96, woran das wohl liegt?




    Ich meine schonmal gelesen zu haben,dass Slomka auch selbst zugegeben hat,dass es im Zusammenspiel noch hapert,weil er das noch nicht trainiert hat.In meinen Augen auch "logisch",da er erstmal konditionelle Grundlagen schaffen muss,um dann der Mannschaft ein laufintensives Spiel beizubringen.Und dass sollte jetzt das Ziel der nächsten 3 Wochen sein!


    Ich jedenfalls sehe noch nicht schwarz,bin gelassen und habe keine Angst vor der Saison!

  • Am Freitag, dem 06. August bestreitet der VfL Osnabrück sein letztes Spiel der Vorbereitung. Gegner in der heimischen osnatel ARENA ist dann Hannover 96, angepfiffen wird die Partie um 19.00 Uhr.


    Sämtliche Tribünenbereiche werden zu diesem Spiel geöffnet, die Eintrittskarten sind ab sofort in beiden Fanshops erhältlich. Die Preise für die Sitzplatztickets betragen EUR 15,00 für Erwachsene (ermäßigt EUR 10,00), Kinder zahlen EUR 5,00 für einen Sitzplatz.


    Stehplatzkarten gibt es zum Preis von EUR 8,00 (Vollzahler), ermäßigte Karten kosten EUR 5,00, Kinder bis einschließlich 14 Jahren haben auf beiden Stehplatztribünen freien Eintritt.


    Quelle

  • Ich würde fast behaupten, dass das Zusammenspiel insgesamt diese Saison besser funktionieren wird als letzte Saison
    (bitte nicht drauf festnageln, ist rein subjektiv und ja ich habe bis jetzt nur ein Testspiel gesehen).


    Wir haben einen jungen Kader, dessen Akteure grösstenteils als "lernfähig" bezeichnet werden können (Manu, Stindl, Stoppelkamp), dazu einige gestandene Profis (Haggui, Pogatetz, Schulle, USA, Pinto, Ya Konnan) und ein paar Spieler, die evtl.
    wieder an alte Klasse anknüpfen könnten (Schlaudraff, Hanke, Forssel,evtl. Andreasen in 1000 Jahren???) und nicht zu vergessen einen Trainer der zumindest dafür bekannt ist, auch einmal etwas wie ein System einzustudieren (welches auch immer).


    Ich denke schon, dass wir in der Lage sein werden, viel mehr spielerische Aktionen auf dem Platz zu zeigen als in der Vergangenheit und uns nicht mehr so oft so "vogelwild" verhalten. Auch wenn sicherlich noch Lücken im Kader bestehen
    und die letzten Testspiele nicht so supi waren finde ich kann man trotzdem den Willen erkennen, eine Struktur
    zu finden, auch wenn das aufgrund des bisherigen Trainings nicht immer gleich zu erkennen war ;)


    warten wir mal Osnabrück ab, ich denke wirklich dass wir da eine besser eingestellte Mannschaft sehen als zuletzt.


    Keine Ahnung warum aber ich hatte schon seit Jahren kein so gutes Gefühl mehr vor der Saison als jetzt (muss am Wetter liegen).

  • Also Ich muss meine Meinung so langsam revidieren. Ich habe mir alle Zusammenschnitte der Testspiele (ja sie bleiben Zusammenschnitte und können auch geschönt sein) angeschaut auf 96tv und bin der Meinung dass wir fast so in die Saison gehen können. Ich denke nach dem Valencia Spiel werden viele der Meinung sein. Schlaudraff war überragend in den Aktionen die ich gesehen hab, wenn er fit bleibt wird das extrem spannend was passiert. :)

  • ich bewerte die Testspiele keineswegs hoch, daher ist es auch wurscht, mit welchem Ergebnis sie ausgehen.
    Erfreulich war beim Spiel gegen Ankara, wie gut sich die Mannschaftsteile schon gefunden haben. Selbst die "neuen" (Stoppelkamp/Stindl/Miller) und die "jungen" (Avevor/Evseev) lassen schon Hoffnungen aufkeimen. Die sind mehr als nur zweite Wahl, und wenn auch noch die pausierenden Hanke und Pinto und Flo dazustoßen, da hat der Trainer Slomka sogar die Qual der Wahl.
    Schmiedebach war erfrischend "laut" auf dem Platz, schrie geradezu nach dem schnellen Pass zu ihm. Chahed war etwas übermotivert und hätte in der BL sicher mindestens Gelb gesehen. Auch Stoppelkamp hat einmal den Kamm aufgestellt und war nahe an einer überflüssigen Tätlichkeit.
    Pogatetz ließ es auch einmal krachen, aber das war sowas wie ein Spressball, schön durchgezogen. War er überhaupt einmal über die Mittellinie gekommen? Sehr diszipliniert hielt er hinten die Stellung - mann, strahlt der Ruhe aus!
    Was mir besonders gefiel: die Variabilität im Spielaufbau.

  • Ich hab bei diesem Quiz auf der 96 Webseite mitgemacht - und habe jetzt die Teilnahme am 96-Quiz auf der Saisoneröffnunsfeier gewonnen...


    Hier das Quiz: Link


    Weiß einer was mich da genau erwartet? Ich mein bezüglich der Fragen, die einem da gestellt werden? Ich hab das leider noch nie Live gesehen...

    Einmal editiert, zuletzt von PeterPain ()

  • Für das Valencia-Speil wurden lt. HAZ erst 15.000 Karten verkauft. Da hatte man sich wohl deutlich mehr erwartet.

    Erwartet werden 20 000.
    Hatte selber auch mit mehr/30 000 gerechnet.
    Gott sei dank wurde bisher noch nicht von Kind gedroht, das man auf solsche Spiele verzichten muss in Zukunft, wenn man nicht genug Karten verkauft.

  • Für das Valencia-Speil wurden lt. HAZ erst 15.000 Karten verkauft. Da hatte man sich wohl deutlich mehr erwartet.


    Deshalb gehe ich mal davon aus, dass 96 viele Restkarten morgen oder übermorgen für 10 Euro raushaut.

  • Es wird halt auch live im Fernsehen übertragen. Da bleibt der eine oder andere sicherlich lieber zu Hause.

  • Valencia hat nicht im Vergleich zu Madrid, MAiland oder Arsenal. Und bei uns gibt es nicht einen neuen, der Ansatzweise das Volk ins Stadion ziehen kann.

  • Das ist mir bekannt, trotzdem finde ich es bedauerlich, dass das Volk lieber zu Hause vor dem Fernseher die Füße hochlegt.... genau diese Leute sollten sich dann aber auch nicht aufregen, wenn zukünftig Testspiele nur noch gegen den FC Kleinkleckersdorf statt finden, was in Anbetracht der klammen Kassen und der vergebenen Liebesmühe auch sinnvoller wäre.


  • Gott sei dank wurde bisher noch nicht von Kind gedroht, das man auf solsche Spiele verzichten muss in Zukunft, wenn man nicht genug Karten verkauft.



    Würde ich aber eigentlich begrüßen,wenn man solche Spiele nicht jedes Jahr so groß aufzieht,weil ich mir bei 20.000 Zuschauern kaum vorstellen kann,dass sich dsa rentiert.
    Dann lieber alle zwei Jahre einen "großen" nach Hannover holen,damit solche Spiele wieder "was besonderes" werden,oder solche Spiele irgendwo,meinetwegen in Spanien,austragen.
    Weil ich auch mal stark vermute dass Valencia Hannover 96 schon ein paar Euronen kosten wird..

  • Es ist und bleibt aber nur ein Testspiel.


    Reißen tun hier nur Vereine wie Real, Barca, vllt. der AC und Inter.


    Selbst bei Chelsea o.ä. hätte ich kaum glaube das der Laden voll wird.


    UND es muß schon vorher klar sein das die MAnnschaften mit der A-Truppe kommen.
    Bankdrücker von Barca die fast 60-70 Prozent der Leute nicht kennen will auch keiner sehen.


    Stimmt, dann lieber ab und zu ein Großer und die Sache ist doch viel interessanter.

  • Weil ich auch mal stark vermute dass Valencia Hannover 96 schon ein paar Euronen kosten wird..


    glaub ich nicht.
    das wird doch von einer tochtergesellschaft von sport five im rahmen von "summer of champions" ausgetragen. gladbach zb bekommt für ihr spiel 300.000€, und chelsea 500.000€ fest. die summer wird für 96 sicher geringer sein, aber ich denke auch, dass hier ein fester betrag vereinbart wurde. gerade weil herr kind sich noch nicht über die geringen vorverkaufszahlen ausgelassen hat.

  • Ein Unentschieden sei für Kind das höchste der Gefühle, aber bloß kein solcher theatralischer Sieg wie am 31. Juli 2007, als die "Roten" sich zur Krönung der Saisonvorbereitung Real Madrid zur Brust nahmen und das "Weiße Ballett" mit 3:0 austanzten. Danach war die Euphorie riesig in Hannover, der Freifahrtschein nach Europa mit seinen fußballerischen Verheißungen fürs Jahr darauf schien so gut wie ausgestellt. (HAZ)



    Was soll denn der Blödsinn jetzt wieder?


    Übrigens: Nach dem bösen Sieg gegen Real (der hier auch in schöner Regelmäßigkeit herangezogen wird, um peinliche Testspiele zu rechtfertigen oder kleinzureden) haben wir die mit Abstand beste Bundesligasaison seit dem Wiederaufstieg gespielt. Was daran schlimm sein soll erschließt sich mir nicht. Das war einer der positivsten Tage der jüngsten Vereinsgeschichte (die zugegebenermaßen nicht sehr aufregend war).


    Sich gegen Aufbruchstimmung wehren, weil es eventuell Erwartungen wecken könnte passt aber ins Bild.

  • Vor dem Hintergrund, daß das Valencia Testspiel für den Verein ja scheinbar billiger ist als die Auftritte der bisherigen namhaften Mannschaften in der Saisonvorbereitung hätte man mal auf die Idee kommen können, die Eintrittskarten nicht so zu überteuern.


    Ist eigentlich schon raus ob (außer Vini vermutlich) einer der anderen gegangenen Spieler zur Verabschiedung kommt? Die sollte ja eigentlich gegen Valencia passieren. Ich hoffe, daß es besser/emotionaler organisiert wird als die normale Blumenübergabe vor der Osttribüne. So oder so ist es schade, daß man es nicht geschafft hat einen würdigen Rahmen in Form eines vollen Hauses zu stellen - siehe Eintrittspreise.

  • Haben die Karten für das Testspiel gegen Real damals alle einheitlich 5 Euro gekostet? Oder täuscht mich da mein altes Hirn?