Emanuel Pogatetz

  • Emanuel Pogatetz stößt zur kommenden Spielzeit als Verstärkung für die Defensivabteilung zu unserem Profiteam.
    Der 27jährige Österreicher war unter anderem bereits für Bayer 04 Leverkusen, FC Aarau, Spartak Moskau aktiv. Er erhält einen Vertrag bis 2013.


    (Hannover96.de)

  • Ja, warum eigentlich nicht. Laut Wikipedia ist er wohl unter dem Namen Mad Dog bekannt. ( Emanuel „Mad Dog“ Pogatetz )


    Artikel von http://www.hannover96.de

  • Um hier die Frage von "jones" nach der Krankenakte aus dem anderen Thread zu beantworten:
    Verletzungshistorie


    31.10.2009 20.11.09 Jochbeinbruch


    04.04.2009 30.05.09 Knieprobleme


    10.01.2009 24.01.09 Knöchelverletzung


    10.01.2009 24.01.09 Oberschenkelprobleme


    17.11.2008 21.11.08 Innenband-Zerrung


    05.08.2008 17.08.08 Knieprobleme


    15.07.2007 10.11.07 Knorpelschaden

    Einmal editiert, zuletzt von noki ()

  • Herzlich Willkommen, Emanuel Pogatetz.
    Ein Innenverteidiger von einem englischen Zweitligisten. Immerhin Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft. Dann schauen wir mal.

  • Bin ehrlich gesagt überrascht zu hören, dass er in erster Linie Innenverteidiger sei. Zumindest für Middlesbrough hat er zu Premier League Zeiten weitestgehend links in der Kette gespielt. Eisenharter Zweikämpfer, eher defensiv ausgerichtet (wenn mich mein Halbwissen nicht täuscht).


    Qualitativ sicher ein guter Griff, und in unseren Regionen eher einer für die Startelf als für die Bank. Die Frage ist, was bedeutet das für die Hintermannschaft. Sieht sich Pogatetz selbst ebenso als Innenverteidiger wie Schulz es tut? Wer weicht auf links aus? Oder wird ganz anders herumrotiert, und Schulz spielt auf einmal wieder im Mittelfeld?

  • Endlich wieder ein Ösi. ;)


    Na denn, viel Glück bei den Roten.


    Wieder einer, den keiner auf der Rechnung hatte.

  • Geil! Herzliche willkommen. den hätte ich schon vor 5 Jahren hier gerne gesehen, aber die Erfahrung (und Verletzuungen*Hust*) hat er sich eben wo anders geholt. Denke, der hilft uns sehr weiter :)

  • Ist das nicht der "Holzer" bei der EM im Ösi-Team hinten gewesen. Die hatten da doch so einen Rambo...

  • Herzlich Willkommen, Emanuel Pogatetz. Bin gespannt, welche Rolle für den "er kann auch das und das"-Spielertypen vorgesehen ist.

  • Berater ist übrigens Stars & Friends.


    Und er wurde


    Zitat

    Von "Boro"-Fans zum besten Spieler des Jahres 2006/07 gewählt

  • 5 Jahre auf der IInsel, also wenn er da KEINE Verletzungen hätte, würde mich das nachdenklich stimmen. Dann wär er ja ein Weichei.


    ja also: Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt der Welt.

  • Guckt man mal auf unsere Gegentorbilanz, dann können wir so einen Türsteher sicherlich mal gebrauchen.


    Wenn Schulz wieder in die Mitte rückt, sieht die Abwehr doch schon wieder ganz gut aus ;)