Emanuel Pogatetz

  • (Auch wenn sich jetzt jemand wundert, was ich an einem Platzverweis gutes finden kann,) ich habe es noch nie gesehen, dass jemand (gelb-)rot bekommt und ohne danach noch einen Ton zu sagen runter läuft (!).
    Guter Mann.

  • Hoffentlich sehen wir das noch viele Male bei 96, dass er nach einem Platzverweis in der ersten Halbzeit ohne zu Meckern vom Platz geht. Super :doh:

  • Bei 5 Fouls in 3 Spielen ist mir das Urteil zu hart. Nur heute hätte er sich 2x geschickter anstellen sollen und hätte gefahrlos beide Male einfach weg bleiben können. Es war jeweils weit weg vom Tor.

  • Völlig übermotiviert bei seiner zweiten Grätsche. Egal ob er den (schon vorher) fliegenden Augusto trifft oder nicht, so darf man nicht in einen Zweikampf gehen, wenn man schon Gelb gesehen hat. Trotzdem ein Spieler, den ich gerne in unserer Mannschaft sehe!

  • also das erste foul haben sie ja in der ard gar nicht gezeigt. für mich im stadion sah das nicht mal nach foul aus, geschweige denn nach gelb.


    das zweite ding war nicht so hart wie es dargestellt wurde, dennoch ein klares foul, klar gelb und somit leider gelb-rot. da muß er einfach etwas eher da sein oder doch noch zurückziehen - gerade weil er eben gelb hatte. aber draufgehalten hat er da nicht, das war eine unterstellung vom schiri. aber der kerl hat eh ein anderes spiel gesehen heute.

  • So wie er spielt, war das nicht sein letzter Platzverweis in dieser Saison. Einfach dumm von ihm.


    Aufgrund seiner Spielweise besteht die Gefahr, dass er bei den Schiris in die Rubrik bad boy eingestuft wird und aus Präventionszwecken eher mit einem Karton beglückt wird. Nette Burschen wie Diego dürfen da schon eher mal nachtreten. Statt Rot gibt es dann gar nichts...

  • So wie er spielt, war das nicht sein letzter Platzverweis in dieser Saison. Einfach dumm von ihm.


    Dumm hin oder her. Das ist nun mal Herr Pogatetz, halbe Sachen macht der nicht. Ein Blick in seinen Lebenslauf hinsichtlich eigener- und Verletzungen seiner Gegenspieler spricht doch Bände. Es war im Prinzip nur eine Frage der Zeit, bis er das erste Mal mit Rot runtergeht.


    Wenn er denn mal auf dem Platz ist, halte ich ihn dennoch für einen guten und wichtigen Spieler. Allerdings kann er natürlich auch viel wieder kaputt machen, siehe gestern.

    Einmal editiert, zuletzt von FMO#82 ()

  • Na und? Den Fairplay-EuropaLeague-Platz würde doch sowieso wieder Mainz erhalten. Wozu also die Anstrengung.


    Pogatetz ist nicht zimplerlich, das wusste man vorher und das wurde hier im Forum auch schon als Warnung herausgegeben. Jetzt hat er am 3. Spieltag seine erste gelb-rote Karte erhalten. Er wird im nächsten Spiel fehlen, das ist klar. Aber ich habe lieber einen Abwehrspieler, der gut ist und mal fehlt, als eine Graupe, die jedes Spiel auf dem Platz steht. Insofern müssen wir uns daran gewöhnen.

  • Naja, wenn das (von vier Spielen eins gesperrt und in einem weiteren zwei Drittel zur Unterzahl geführt) auch langfristig die Quote sein sollte, hilft er der Mannschaft definitv nicht.


    Klar, kann man als Innenverteidiger immer mal ne gelb-rote Karte kassieren. Beide Fouls absolut überflüssig; völlig ungefährliche Szenen und Positionen. Vor allen Dingen darf man nicht mit soviel Anlauf in den Gegner reingehen - das gibt fast immer Gelb. Meiner Meinung nach haben gestern Vidal und auch Pinto mehr und eigentlich auch schlimmere Fouls gemacht. Aber die waren halt ein bisschen verdeckter. Das Mit-Anlauf-in-den-Mann-Gehen sollte er ganz schnell einstellen, denn das gibt praktisch immer gelb - auch wenn er nicht letztlich nicht voll durchzieht bzw. den Gegner nicht mit dem Fuss trifft. Müsste er aber nach 10 Jahren Profifussball eigentlich auch selber wissen.

  • Naja, jetzt wollen wir doch aus 2 1/3 Spielen keinen Saisonverlauf ableiten. Das Foul zur Gelbroten war eigentlich gar nicht so schlimm, weil er selbst noch zurück zieht. Aber halt zu spät, von einem erfahrenen Spieler kann man da etwas mehr Clevernis erwarten. Aber nochmal passiert ihm das so mit Sicherheit nicht.


    Er trägt deutlich dazu bei, dass wieder eine funktionierende, kämpferische Mannschaft auf dem Platz steht. Da kann ich ihm gerade nicht böse sein. In zwei Wochen ist er wieder dabei, dann übernehmen wir mit ihm die Tabellenführung von den Bremern im direkten Duell.

  • Was macht der Winkmann da eigentlich? Er zeigt das Foul an und steht da ca. 5 Sekunden und plötzlich bekommt er nen Rappel und zeigt die gelb-rote. Irgendwie sah der abgelenkt aus und dann reagiert er so plötzlich. Vielleicht wäre es besser gewesen wenn Pogo einfach weggegangen wär. Blöd gelaufen. Aber wer weiß, ob wir mit 11 Mann ein besseres Ergebnis erzielt hätten...

  • Auf jeden Fall werden wir mit ihm nicht Erster der Fairplaytabelle :p


    Dafür ist allein schon das "unfaire" Publikum verantwortlich. So laute Pfiffe wie gestern habe ich noch nie gehört. Mir haben beim Rausgehen noch die Ohren geklingelt. Sehr schön.


    Ich habe mir das erste Foul noch mal angeguckt. War eindeutig eines, ob man dafür Gelb geben muss bezweifle ich trotzdem. Pogatetz muss sich natürlich fragen lassen, wieso er als Innenverteidiger sich gelbe Karten an der Seitenaus- und an der Mittellinie abholt.