Emanuel Pogatetz

  • Die erste gelbe Karte war in meinen Augen nicht gelb-würdig. Vielleicht, wenn es schon eine Reihe von Fouls gab und die dann kumuliert Gelb ergeben, aber so auf keinen Fall. Bei der Grätsche braucht man nicht zu diskutieren. Das war dunkleres Gelb. So darf man nicht grätschen.

  • an die "der fliegt jedes 2 1/3 spiel" vorherseher: wie oft mußte pogatetz denn die letzten jahre vom platz, und wie oft wäre es in der bundesliga gewesen?
    rote karten sind nicht gern gesehen - schon klar. aber mir wird die beurteilung ein wenig zu pintoresk.
    die restschiedsrichter werden sich schon ein bild machen, und sehen, dass sein bisheriges spiel nichts mit den youtube videos vergangen zeiten gemein hat.

  • Poga bekommt viele seiner gelben Karten sicherlich auch aufgrund mangelnder Schnelligkeit.
    Er muß diese , so wie bei der 2. Szene, durch ein Foul "ausgleichen".
    Konnte man leider im Stadion "wunderbar" schon gefühlte 5 Minuten vorher sehen, das er einfach langsam ist!
    Mit einem Hauch mehr Grundschnelligkeit hat er vor dem Lev. den Ball.
    Aber wenn er jetzt auch noch schnell wäre, würde er wohl nicht bei 96 spielen...


    Trotzdem natürlich dumm, wenn ich so früh ne gelbe kriege muß ich so weit vor dem Tor ruhiger ran gehen.
    Schade, gegen die heute schwachen Lev. hätten wir mit 11 Mann wohl gewonnen.

  • mustermann
    Stimmt schon, andererseits muss man (in Deutschland?) schon aufpassen, daß man nicht einen Ruf bekommt, der sich dann auch bei den Schiedsrichtern verselbständigt.
    So weit sind wir allerdings noch lange nicht. Man braucht einen erfahrenen Spieler wie Pogatetz auch nicht medial ins Gebet nehmen, daß die Aktionen unglücklich waren, wird er selbst wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • ich denke hier kommt bei ihm vieles zusammen.
    1. er kommt aus der englischen Liga, bei der ja etwas großzügiger gepfiffen werden soll.
    2. er gibt bedingungslos vollen Einsatz, zudem noch für einen neuen Arbeitgeber
    3. er trifft in der BL auf den ein oder anderen kleinlich pfeiffenden Schiri.


    Der Verein wusst m.E. schon sehr gehau welchen Typen von Spieler sie sich da geholt haben und ich halte die Entscheidung auch für 100% richtig. Einen wie ihn hat die Wackelabwehr gebraucht. Diese GR-Karte und die sicherlich noch folgenden Sperren nach 5 und 10 gelben Karten sind da quasi inklusive gebucht. Ich sehe nur künftig ein Problem, weil er auf dem besten Wege ist sich einen Ruf zu erarbeiten, der durchaus dazu führen kann, dass er künftig noch kritischer gesehen wird (siehe Beispiel Franz).


    Auch lese ich den Kommentar von Stevie durchaus als Wink mit dem Zaunpfahl dass die Mannschaft das nicht dauern toleriert. Er muss lernen und ich denke er wird es auch tun.

  • Ich finde seine Spielweise überhaupt nicht überhart.
    Er gibt einfach alles.
    Klar, kann man über das letzt Foul diskutieren, aber man muss auch die Situation im Spiel beachten.
    Die Spieler sind aufgeladen und wollen alles geben (was wir uns ja alle immer gewünscht haben!).
    Wenn ein Michael Ballack grob foult, wird er von der Presse gefeiert.
    "Er ist der Leader, der mal ein Zeichen setzen kann"
    Es ist ja nichts Neues, dass in einigen Spielen mit zweierlei Maß gemessen wird...

  • Was macht der Winkmann da eigentlich? Er zeigt das Foul an und steht da ca. 5 Sekunden und plötzlich bekommt er nen Rappel und zeigt die gelb-rote. Irgendwie sah der abgelenkt aus und dann reagiert er so plötzlich. Vielleicht wäre es besser gewesen wenn Pogo einfach weggegangen wär. Blöd gelaufen. Aber wer weiß, ob wir mit 11 Mann ein besseres Ergebnis erzielt hätten...


    Winkmann hat m.E. auf Zuruf reagiert. Sah nicht gerade souverän aus. Bei Fouls der Werkstruppe hatte er dann öfters mal seine Pfeife gerade nicht zur Hand.... - Hat Bayer Leverkusen aber auch nichts genützt.


    Schaut man mal die bisherigen Saison-"Leistungen" von Winkmann an, dann sieht man schon auf den ersten Blick, dass er ein Schiri ist, der gerne Leut' vom Platz stellt. Das hätte man auch bei der Teambesprechung durchnehmen können.

  • Aus dem Zeitungsartikel


    "Pogatetz will das Spiel in der VW-Arena im 96-Fanblock verfolgen."


    Cooler Typ, abgesehen von der Aktion mit der Gelb-roten..
    Ich mag den !

  • Aehhh. Nicht, dass er sich verletzt. :D
    Fand ihn schon recht "volksnah" bei SgS. Glaube nicht, dass er sich nur einschleimen moechte. Denke, der ist so.

  • Seit er rausflog, haben wir 4 Gegentore bekommen- das sagt alles. Hoffentlich steht unsere Innenverteidigung gegen die Fischköppe wieder, sonst könnte es brenzlig werden...

  • Er stand im Eingang zu Block 34 das Spiel über. Vor dem Spiel stand er an dem Container für die Klamottenabgabe mit Watermann, hatte ein Bier in der Hand und sich nett mit Leuten unterhalten. Cooler Typ!