Meinung zur Offiziellen Seite

  • Hier nun mal ein wichtiges Thema:


    Ich versuche nun mal ein paar Meinungen zu unserer Offiziellen Internetseite der Roten zu sammeln und den Herren vom Marketing unter die nase zu halten!Was haltet ihr von der Seite,was wär verbesserungswürdig und was fehlt gänzlich...ich bitte ausdrücklich darum,hier nun ausnahmsweise nur vernünftige Meinungen und kein Gepöbel zu äußern,die wirklich nur die Seite betreffen(ich denke der Webmaster würde wohl auch gern einiges ändern)!!!

  • Ist kein Gepöbel, aber meine Meinung ist, das ich die Seite nicht brauche. Ich habe Nils seine Seite. Hier kann ich mich vernünftig infomieren ohne gleich mit Werbung ohne Ende vollmüllen zu lassen...

  • ... sagen wir es mal so. 96 braucht eine professionelle Werbeagentur die sich sowohl um den Internetauftritt wie um die Printprodukte kümmert bzw. diese vernünftig gestaltet.


    Beste Beispiel für eine wirklich gute Marketingstrategie ist der FC St. Pauli. Wenn man dort den Katalog des Fanshops durchblättert merkt man wie gut Werbung sein kann...


    bye
    work242

  • Ich poste es hier auch noch mal...


    Wie ja hinlänglich bekannt sein sollte, schreibe ich ja auch im Offi-Forum. Dort ist der Ärger über das Design der Offi-Seite auch recht groß und deshalb hat man sich überlegt, eine Online-Unterschriften-Sammlung für einen Relaunch zu machen.
    Zu finden ist sie unter http://beschwerde.bei96.de/
    Wäre schön, wenn möglichst viele sich dort eintragen würden, damit die Herren da oben sehen, dass sich durchaus viele Leute für ein vernünftiges online-Angebot interessieren!

  • also ich finde die offi seite nur schlecht, jede fan gruppierung hat schon bessere seiten, als der eigene verein. da sollte mal was passieren, z.b. die seite vom hsv oder selbst die von eintr. braunschweig ist besser als unsere...

  • 1) onlineshop einbauen


    2) gästebuch und forum verbessern


    3) rubriken füllen


    4) die berichte auf fehler überprüfen (inhaltlich, rechtschreibung etc.)


    5) bilder vom stadion, den spielen, fans etc.


    6) vereinsgeschichte dokumentieren


    7) statistikarchiv


    8) pressekonferenzen als download oder stream zur verfügung stellen


    9) deutschlandweiten pressespiegel einbauen


    10) peppigeres design


    11) mannschaftsbereich ausbauen (sowohl profis als auch amateure)


    12) vorstellung des vereins, der kapitalgesellschaft, der marketinggesellschaft. deren strukturen müssen klar dargestellt werden


    13) bilder und vorstellung der vereinsführung und der einzelnen personen - vom stadionsprecher über den fanbeauftragten bis zum vorstand und aufsichtsrat


    14) dokumentation der fanszene wesentlich ausweiten - übernahme sämtlicher offizieller fanclubs in den fanbereich


    15) regelmäßige klare stellungnahmen zu den fragen, meinungen der fans


    16) fanliste


    17) links zu fanpages, anderen vereinen etc.


    18) umfangreiche stadionumbau-infos. kompletter bereich, in dem das neue stadion und das procedere während des umbaus dargestellt werden. wenn schon eine stadion-animation existiert, dann sollte man auch den originalfilm zum download anbieten und nicht einen von der großbildleinwand abgefilmten ausschnitt.


    ganz klar ist, dass man dafür mehr als einen redakteur benötigt.

  • Ich finde die Seite auch mehr als schlecht, dafür gibt es schon keine Worte mehr.


    Schlechtes aussehen...
    Schlechte Navigation etc.


    Selbst die Seite der Firma Kind hat da mehr Stiel... Kind

  • Die Offi Seite ist einfach nur peinlich!! Leider ist der Link zur Beschwerdeseite tot!!:schlafen:

  • Zitat

    Original von REX
    Die Offi Seite ist einfach nur peinlich!! Leider ist der Link zur Beschwerdeseite tot!!:schlafen:


    Ab und zu hängt der Server leider. Einfach kurz warten und dann aktualisieren.

  • Der Link ist nicht tot. Bisher wurden aber erst 19 Stimmen gezählt. Also schreibt euren Namen da rein.

  • Ganz einfach, Nils seine Seite zur offiziellen machen und das problem hat sich gelöst. Im momentanen Zstand haben Verbesserungen da nichts zu suchen, da sie von vorne bis hinten überarbeitet bzw. neu gemacht werden müsste...

  • Eine komplett neu überarbeitete Seite liegt ja bereit, der Verein will sie nur nicht bezahlen soweit ich weiss.

  • Die Seite finde ich gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass wir die letzten waren, die im Internet erreichbar waren.


    Dennoch fällt mir auf:


    1) Vertrösterei, Seiten würden bald online gestellt
    2) Keine Ticker zu Auswärtsspielen
    3) kein zeitgemäßer onlineshop, merchandise allg. 0815 (gilt auch für DRD)
    4) keine exklusivinfos
    5) zu lange texte, die sich auch wiederholen
    6) null service, statistiken etc., wie beim hsv (nordtabelle etc.)
    7) keine bilder von spielen, fans, choreos (ich suche vergeblich nach einem bild von der ganzen hintertor in hamburg)


    Ich könnnte noch endlos weitermachen, aber das langt erstmal.


    Und diese Seite kann gar nicht zur offiziellen werden, was glaubt ihr, was Nils dann zu tun hat? Das Forum ist klasse, deswegen ist es schon auf diversen anderen Seiten (Notbremse u.weitere)

  • Habe eben seit langem mal wieder versucht mich da zu registrieren,kurzum ich hab die Schnauze voll,hat nämlich jetzt zum ca. 20sten mal nicht geklappt.Für mich ist das Thema erledigt!

  • Zitat

    Original von Vierzehner
    Habe eben seit langem mal wieder versucht mich da zu registrieren,kurzum ich hab die Schnauze voll,hat nämlich jetzt zum ca. 20sten mal nicht geklappt.Für mich ist das Thema erledigt!


    Das liegt dann wohl eher an Dir...

  • Zitat

    Original von CR1896
    Der Link ist nicht tot. Bisher wurden aber erst 19 Stimmen gezählt. Also schreibt euren Namen da rein.


    Vor ner Stunde waren es schon 70.


    Die Seite braucht definitiv eine komplette Überarbeitung und zwar dringend. Mal sehen was diese Online-Unterschriften-Aktion bewirkt.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Das liegt dann wohl eher an Dir...

    Schön das Du das beurteilen kannst.Aber egal.Thema für mich erledigt.

  • -presse bereich einbauen


    -aktuell berichten, nicht das schreiben, was vorgestern in der presse stand.


    -spieler vorstellungen erweitern


    -pk's als audio dateien zur verfügung stellen

  • So... habe mich dann auch mal dem Protest angeschlossen. Ich will hier nicht längst gesagtes wieder aufwärmen, aber sowohl im Design als auch beim Informationsgehalt ist unsere 'offizielle' Website nunmal grottig!