Meinung zur Offiziellen Seite

  • Zitat

    Original von bjk


    Was daran liegt, dass man dort schon zum Lesen der Beiträge einen Zugang braucht. Von einem großen Teil der Offi-User weiß ich, dass sie hier auch sehr gerne lesen, aber nur in einem Forum schreiben wollen (warum auch immer).

    Zitat


    Leider gibt es beim Offi-Forum sehr, sehr wenige User, die sich traunen die Kopp auf zu machen, wenn sie nervige Themen stören. Das dürfte auch einer der Gründe für Schwachsinnsthemen sein. Das ist/war hier deutlich besser. Und wenn man dann doch mal was sagt, muss man seit neustem auch noch aufpassen, ob man von irgendwelchen "Choreographie-Bastlern" (wen meine ich wohl... :lookaround:) nicht auch noch in den Rücken geschossen wird.

    Zitat


    Das Niveau hier lässt aber in letzter Zeit zu wünschen übrig. Mehr sinnloses Geschwafel als früher, Privatunterhaltungen etc. (ich schließe mich dabei nicht aus, allerdings merke ich es bei mir nicht so schnell wie bei anderen Leuten).


    Das Niveau ist hier seit ein paar Wochen auf gut Deutsch voll fürn Arsch. Die Privatunterhaltungen sind dabei nichtmal das Problem, finde ich...

    Zitat

    Vielleicht liegt's einfach daran, dass in letzter Zeit bedeutend mehr los ist. Und auch hier gibt es Leute, die zu 80-100% Müll posten.


    Ich befürchte, dass das auch ein Preis der Erfolges ist...


    nochmal fix zu Threads im Offi-Board à la "Ein Spiel": Das Ding hat mich auch tierisch genervt. Aber solange es keinen Off-Topic-Bereich gibt ("Empfehlenswerte Homepages" hier ist ja auch nicht viel besser...) und die Leute da rumspammen, hab ich mit sowas kein Problem.


    Unterm Strich sollte man beim Offi-Forum, bevor man es an den Pranger stellt, eines nicht vergessen: Es ist eine Plattform für alle Leute, die irgendwas mit 96 zu tun haben und damit auf eine viel breitere Klientel ausgerichtet.



    Edit: Musste mal gerade ein wenig Dampf ablassen...

  • Zitat

    Unterm Strich sollte man beim Offi-Forum, bevor man es an den Pranger stellt, eines nicht vergessen: Es ist eine Plattform für alle Leute, die irgendwas mit 96 zu tun haben und damit auf eine viel breitere Klientel ausgerichtet.


    ist dieses forum irgendetwas anderes?


    imho sehe ich hier übrigens keinen niveauverlust. in den letzten 4 wochen wurde hier endlich einmal so diskutiert, wie es sich für ein fanforum gehört. was ich damit meine? - dieses friede-freude-eierkuchen-gesabbel der letzten saison hatte endlich ein ende und es konnten tatsächlich einmal diskussionen über das sportliche entstehen, die auch tatsächlich die bezeichnung "diskussion" verdienen.

  • moin moin 123werhatdenball...
    zitat:
    Das Niveau ist hier seit ein paar Wochen auf gut Deutsch voll fürn Arsch. Die Privatunterhaltungen sind dabei nichtmal das Problem, finde ich...


    naja..wollt auch mal kurz 100% müll posten..vollkommen niveaulos..
    ich finde, das hört sich ziemlich arrogant und überheblich an. das ist hier doch ein öffentliches portal für alle
    96-fans, oder?? was soll dieses elitäre geschwafel über "schlechte" beiträge in foren...du kannst dich doch nicht
    auf der einen seite darüber freuen, dass sich 1000 user angemeldet haben und 80 gleichzeitig online sind
    ...und dann über die qualität herziehen.
    dies hier ist kein wissenschaftsforum und da es sich meisst um spontanäusserungen handelt, sind die halt sehr
    "different"; manche wollen halt nur witzig sein..das funktioniert nicht immer, aber ich find das gut!
    wenn du im stadion auch nur leute "mit deinem niveau" haben willst, stehst du da unter umständen alleine rum..
    allerdings befindest du dich dann auch bestimmt nicht in einem fussballstadion...

  • Irgendwie habe ich das Gefühl du fühlst dich von den Aussagen von 123werhatdenball angesprochen, anders zumindest kann ich mir deine Reaktion auf seinen Beitrag nicht erklären.
    Wenn meine Annahme falsch ist, dann hättest du vielleicht garnicht drauf antworten sollen.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    (...)
    Unterm Strich sollte man beim Offi-Forum, bevor man es an den Pranger stellt, eines nicht vergessen: Es ist eine Plattform für alle Leute, die irgendwas mit 96 zu tun haben und damit auf eine viel breitere Klientel ausgerichtet.


    Edit: Musste mal gerade ein wenig Dampf ablassen...



    @123werhatdenflowerman:


    Wie strunz schon sagt: Das ist es hier auch!


    "Aufgewachsen" bin ich auch auf der Offi-Page, weil ich mir auch gedacht habe, dass dort ein idealer Meinungsaustausch stattfindet! Dass dem nicht so ist, kann jeder ziemlich schnell feststellen! Wenn Du meinst, dort gibt es eine "breitere Klientel", muß ich Dir deutlich widersprechen! (Ich führe dies mit Absicht nicht weiter aus, wenn Du näher drüber nachdenkst, weißt Du hoffentlich, warum!)


    Ein gravierender Unterschied zum Offi-Forum ist doch wohl, dass sich mittlerweile die Mehrzahl der User offenbar damit beschäftigt, wann sich an welchem Stammtisch oder Kofferraum getroffen werden soll oder wie man "User-Enten" entkräftigen kann, und das eben nicht in einem "Off Topic" diskutiert oder in einem internen Forum (bzw.PN / PM) geklärt wird! Abgesehen davon, ist das Forum noch das Positivste an der Offi-HP, gerade die news und das Auftreten sind, wie an anderer Stelle erwähnt, eines Bundesligisten nicht würdig!


    Schade ist das schon, aber soweit sich diesbezüglich nix ändert, werden wohl immer mehr user ihren Hut nehmen und feststellen, dass sie andernorts besser aufgehoben sind! [dies ist übrigens nicht speziell meine Meinung, sie wurde von vielen (ehemaligen) Offi-Forum-Mitgliedern bestätigt!]


    btw: Bevor Du's falsch verstehst: Ich respektiere Deinen Einsatz für die Offi-HP und wünsche Dir, dass er bald Früchte trägt!

  • Zwar nicht die bedeutenste Quelle, aber trotzedem
    symptomatisch:


    das Homepage-Ranking bei BILD


    AUCH HIER HAT 96 DIE ROTE LATERNE !!!



    18. Hannover 96 (4 Punkte)

    http://www.hannover96.de


    Aktualität: 1
    Online-Ticketing: 1
    Übersichtlichkeit: 1
    Fan-Shop: 0
    Chats& Foren: 1
    Extras: 0


    Einfach nur langweilig – zwar alles vorhanden aber viel zu hausbacken! Einziger Spaßfaktor ist die Autogrammkarte zum downloaden. Der Aufsteiger muss im Internet (wie auch derzeit in der Liga) kräftig nachlegen.

  • Zitat

    Original von WDJ-Colin
    Ist doch bestens, dann tut der Verein bestimmt bald was :kichern::kichern::kichern:


    Ehrlich gesagt, darin liegt ein bißchen meine Hoffnung. Denn nun haben Kind, Schindelhauer und Co. auch von 'neutraler' Seite bestätigt bekommen, daß man die offizielle 96-Page in die Tonne treten kann.


    Ich denke schon mal, daß sich die Vereinsführung von der BLÖD-Zeitung mehr beeindrucken läßt als von uns unwichtigen Fans... :schraube:

  • Ich wäre ja dafür die Testsite endlich zu schließen und durch die entgültige Site zu schließen. Und diese blöde startseite sollte mal weg.


    Im Ernst, das design ist absolut nicht Erstligareif, der Informationsgehalt ist gleich null und die Infos an sich veraltet...

  • Zitat

    Original von strunz


    ist dieses forum irgendetwas anderes?


    Muss zugeben, dass ich mich da gestern Nacht ein wenig missverständlich ausgedrückt habe. Natürlich ist dieses Forum auch eine Plattform für alle 96-Fans - keine Frage! Was ich sagen wollte, ist, dass das Offi-Forum naturgemäß die erste Anlaufstelle für Surfer ist. Viele "nicht so engagierte" (mir fiel da gerade keine bessere Umschreibung für ein...) Fans bleiben dann dort hängen - meist passiv, weil sie nur andere Meinungen lesen, aber ihre eigene nicht dazugeben wollen. Ein nicht all zu kleiner Teil der dortigen User wird diese Seite hier vermutlich leider nicht mal kennen.


    Zitat

    Original von user96
    naja..wollt auch mal kurz 100% müll posten..vollkommen niveaulos..
    ich finde, das hört sich ziemlich arrogant und überheblich an. das ist hier doch ein öffentliches portal für alle 96-fans, oder?? was soll dieses elitäre geschwafel über "schlechte" beiträge in foren...du kannst dich doch nicht auf der einen seite darüber freuen, dass sich 1000 user angemeldet haben und 80 gleichzeitig online sind
    ...und dann über die qualität herziehen.


    Warum denn das nicht? Und wie der Vierzehner schon schrieb: Fühlst Du Dich da gerade spontan angegriffen?

    Zitat

    dies hier ist kein wissenschaftsforum und da es sich meisst um spontanäusserungen handelt, sind die halt sehr
    "different"; manche wollen halt nur witzig sein..das funktioniert nicht immer, aber ich find das gut!


    Jein. Es ist kein Wissenschaftsforum, aber immer noch ein Forum und kein Chat. Und IMO sollte in einem Forum diskutiert werden.
    Und zum Thema "different": Natürlich sind die Postings verschieden. Wäre ja auch blöde, wenn jeder das gleiche schreiben würde... ;)

    Zitat

    wenn du im stadion auch nur leute "mit deinem niveau" haben willst, stehst du da unter umständen alleine rum..
    allerdings befindest du dich dann auch bestimmt nicht in einem fussballstadion...


    Wow! Das könnte man ja fast als Kompliment interpretieren...!


    Zitat

    Original von Herr N. Häuser
    "Aufgewachsen" bin ich auch auf der Offi-Page, weil ich mir auch gedacht habe, dass dort ein idealer Meinungsaustausch stattfindet!


    Genau das meinte ich mit der potentiell breiteren Klientel, weil genau so vermutlich viele denken werden.

    Zitat

    Dass dem nicht so ist, kann jeder ziemlich schnell feststellen! (...)


    Absolute Zustimmung. Aber das liegt halt meiner Meinung nach auch dadran, dass viele User sich von dem Klein-Klein-Blabla abschrecken lassen. Wenn "dort" öfter mal wer anderen freundlich auf die Finger hauen würde, dann würde das Niveau "dort" sicher auch wieder (eine Zeit lang war dies dort gar nicht mal so schlecht!) steigen.

    Zitat

    Ein gravierender Unterschied zum Offi-Forum ist doch wohl, dass sich mittlerweile die Mehrzahl der User offenbar damit beschäftigt, wann sich an welchem Stammtisch oder Kofferraum getroffen werden soll oder wie man "User-Enten" entkräftigen kann, und das eben nicht in einem "Off Topic" diskutiert oder in einem internen Forum (bzw.PN / PM) geklärt wird!


    An den Treffen ist doch aber nichts Negatives zu sehen. Und da der "harte Kern" hofft, dass sich diesen Treffen noch mehr Leute anschließen, die bis jetzt noch nicht dabei sind, dürfte das per PM schwer zu organisieren sein. Ein "Off Topic" wäre allerdings wirklich sehr hilfreich...

    Zitat

    Abgesehen davon, ist das Forum noch das Positivste an der Offi-HP, gerade die news und das Auftreten sind, wie an anderer Stelle erwähnt, eines Bundesligisten nicht würdig!


    Japp. Möchte an dieser Stelle nochmal auf http://beschwerde.bei96.de hinweisen...

    Zitat

    Schade ist das schon, aber soweit sich diesbezüglich nix ändert, werden wohl immer mehr user ihren Hut nehmen und feststellen, dass sie andernorts besser aufgehoben sind! [dies ist übrigens nicht speziell meine Meinung, sie wurde von vielen (ehemaligen) Offi-Forum-Mitgliedern bestätigt!]


    Kann ich auch durchaus bestätigen. War bei mir ja ne Zeit lang genau das gleiche. Nur irgendwann hab ich mir halt gedacht, dass es das ja auch nicht sein kann, dass man sich von diesem Blabla vertreiben lässt.

    Zitat

    btw: Bevor Du's falsch verstehst: Ich respektiere Deinen Einsatz für die Offi-HP und wünsche Dir, dass er bald Früchte trägt!


    Das hoffe ich allerdings auch. Ich finde jedoch auch, dass es "dort" seit ein paar Monaten (mal abgesehen von irgendwelchen Dödel-Threads) schon wieder deutlich besser geworden ist.


    Und um es nochmal ganz klar zu sagen: Ich habe absolut nichts gegen dieses Forum "hier". Im Gegenteil. Sonst würde ich wohl auch nicht gerade meinen 1763. Beitrag "hier" verfassen. Es erscheint mir persönlich halt nur so, als ob es "hier" in letzter Zeit einen Niveau-Knick gegeben hätte. Kann auch sein, dass ich mich da täusche. Aber das ist halt meine höchst-subjektive Einschätzung.
    Aber ich finde diese "Da drüben ist eh alles doof"-Beiträge ziemlich vermessen und ich frage mich, warum diese Leute dann da nicht mal den Kopp auf machen, um es weniger doof zu machen! Solche Postings "drüben" würden vielleicht sogar mal einige Leute "dort" wachrütteln... (btw: Irgendwie erinnert mich diese immer wiederkehrende "Offi-Forum vs. Fanmag-Forum"-Diskussion verdächtig an alte "H31 vs. I-Block"-Stretigkeiten...)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    hier wird, soweit ich das mitkriege, die seite doch "ehrenamtlich" organisiert,


    Ja, das ist richtig.


    Zur Niveaudiskussion: Ich persönlich kann absolut keinen Abfall des Nievaus feststellen. Auch das ist natürlich subjektiv, aber ich denke, ich kann das halbwegs objektiv einschätzen. Dass es ab und an mal Beiträge gibt, die man nicht unbedingt braucht, ist völlig normal und nichts besorgniserregendes. Ich verstehe die ganze Panikmache nicht.


    Vielleicht liegt es daran - wie strunz bereits feststellte - dass hier jetzt nicht mehr alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist und die Roten nicht so gut darstehen. Das ganze spielt vielleicht im Unterbewusstsein auch etwas mit...

  • Zitat

    Original von strunz



    imho sehe ich hier übrigens keinen niveauverlust. in den letzten 4 wochen wurde hier endlich einmal so diskutiert, wie es sich für ein fanforum gehört. was ich damit meine? - dieses friede-freude-eierkuchen-gesabbel der letzten saison hatte endlich ein ende und es konnten tatsächlich einmal diskussionen über das sportliche entstehen, die auch tatsächlich die bezeichnung "diskussion" verdienen.


    Wie schon bjk vor einigen Monaten sagte,"die Spreu werde sich vom Weizen trennen in der näxten Saison wenn mal ne Niederlagenserei auftritt!".....ich finde die Diskusiionen sind alle vernünftig und besonders im Alles rund um die Roten Bereich ist alles n bißchen interessanter geworden!

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Wie schon bjk vor einigen Monaten sagte,"die Spreu werde sich vom Weizen trennen in der näxten Saison wenn mal ne Niederlagenserei auftritt!"


    Was du alles noch weißt... bis eben konnte ich mich gar nicht daran erinnern. Allerdings haben einige Beiträge gezeigt, dass ich damit gar nicht mal so unrecht hatte...

  • Zitat

    Original von bjk


    Was du alles noch weißt... bis eben konnte ich mich gar nicht daran erinnern. Allerdings haben einige Beiträge gezeigt, dass ich damit gar nicht mal so unrecht hatte...


    Wenn man die Panikmache in einigen Threads gesehen hat, kann man das Zitat vollends bestätigen!

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    Anscheinend aktualisieren sie die News. Der Server ist nämlich wieder schweinelahm und die Seite funzt nicht wirklich.

    Ich hab auch gerade versucht dahin zu kommen, nichts zu machen!

  • Zitat

    13.09 Eilenriedestadion am Wochenende voll ausgebucht

    Ist das etwa der Einfluss des Trikotsponsors? :lookaround:


    Und die heutige Spielerstatistik:
    "Hannover 96: Sievers – Linke, Cherundolo, Diouf, Fernando (46. Schuler), Jaime, Lala, Krupnikovic, Stajner (71. Stendel), Idrissou, Bobic (9. Stefulj)
    Tore:1:0 Bastürk (11.), 1:1 Bobic (41.)"
    :kichern: