• Also Grenzweg am Stück wandern, könnte eine Grenzerfahrung werden.

    Die ausgelegten Panzerplatten mit ihren rechteckigen Vertiefungen sind echt nicht schön zu laufen. Da guckt man mehr auf die Platten, als in die Landschaft.

    Baudenstieg ist schön, da musst Du nur die Öffnungszeiten der Bauden berücksichtigen. Zum Wochenanfang hat da wenig auf,je nach Jahreszeit.

    Rennsteig kenne ich auch noch nicht.

  • Wenn er dir nicht zu kurz ist, vielleicht noch den Selketalstieg (74km) anschauen.


    Da war ich in Teilen mal Radfahren und fand es ziemlich nett.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Also Grenzweg am Stück wandern, könnte eine Grenzerfahrung werden.

    Die ausgelegten Panzerplatten mit ihren rechteckigen Vertiefungen sind echt nicht schön zu laufen. Da guckt man mehr auf die Platten, als in die Landschaft.

    Baudenstieg ist schön, da musst Du nur die Öffnungszeiten der Bauden berücksichtigen. Zum Wochenanfang hat da wenig auf,je nach Jahreszeit.

    Rennsteig kenne ich auch noch nicht.

    Das war mir gar nicht bewusst, dass da so viel mit diesen schäbbigen Panzerplatten ausgelegt ist. Aber eigentlich auch logisch. Das ist ein wertvoller Hinweis, danke!

  • Das "Gute" an den Platten ist doch, dass die Abstände immer gleich sind. Wenn man da einmal seinen Tritt gefunden hat, sollte das doch passen.

  • Die Abstände passen aber so gar nicht zu meiner Schrittlänge. Das merke ich beim Aufstieg auf den Brocken immer. Ich könnte da höchstens in einem 3/4-Takt hochwalzern.

  • Wenn er dir nicht zu kurz ist, vielleicht noch den Selketalstieg (74km) anschauen.


    Da war ich in Teilen mal Radfahren und fand es ziemlich nett.

    Klingt auch nicht so schlecht. Vielleicht in der Kombination mit dem Bodetal.

  • Sach ich ja.


    Wir sind damals in Meisdorf gestartet. Fängt sehr seicht und entspannt an, sehr lieblich.

  • War es nicht schon immer eher etwas preislich besonderes? Also nicht das Hotel für den mehrwöchigen Urlaub.

  • Ja, das war preislich was besonderes. Jetzt ist es mir zu teuer geworden. Zimmer zwischen 320 und 520 Euro die Nacht (willkürliche Stichprobe im 1.HJ 2024) muss ich nicht machen.

  • Ich sehe hier gerade einen Film über den Selvaggio Blu. Sehr beeindruckend!

    Ist jemand von euch den schon gewandert?