„96-Legenden“-Elf

  • Bei den Torhütern ist die Auswahl auch kompliziert. Enke war sicherlich der beste Keeper und seine tragische Geschichte einschneidend für 96, Jörg Sievers verbindet man jedoch durch seine Treue und vor allem den Pokalsieg noch viel mehr mit den Roten, sofern man der Generation Ü40 angehört.

  • Zu einer 96 Legende gehört meiner Meinung nach auch, dass ihn ganz Fussballdeutschland direkt mit 96 verbindet.

    Dann besteht die 96-Legenden-Elf aus Robert Enke und eventuell Schatto. Bei allen anderen denkt Fußballdeutschland entweder an einen anderen Verein oder „???“

  • Zu einer 96 Legende gehört meiner Meinung nach auch, dass ihn ganz Fussballdeutschland direkt mit 96 verbindet.

    Dann besteht die 96-Legenden-Elf aus Robert Enke und eventuell Schatto. Bei allen anderen denkt Fußballdeutschland entweder an einen anderen Verein oder „???“

    Zum Beispiel zwei "B", die uns in der ersten Liga ein paar Jahre laenger gehalten hatten - Bobic und Brdaric. Ich moechte nicht sagen, dass sie zu der ersten Elf gehoeren muessen (und sogar nicht, dass einer von beiden namens Thomas unbedingt ein Sympathietraeger gewesen war), aber...

  • Zitat von Rick Linger

    :megaphon: Bjk bitte in den Faden, bjk bitte.


    Zu Asa: der war länger hier als Milovanovic, hat ebenfalls gegen TeBe getroffen, außerdem am vorletzten Spieltag gegen bs. Das Hackentor gegen Köln, späterer Nationalspieler. Naja, ich muss nicht alles verstehen.

    Denke auch, dass zumindest Asa oder auch Addo eher reingehören als Milovanovic, zumal der nach nur 2 Jahren zu BS gewechselt ist. Ausnahme bei nur 2 Jahren Vereinsangehörigkeit ist für mich ganz klar Simak wegen besonderer sportlicher Leistung.

  • War Mame Diouf nicht besser als Ya Konan und Abdellaoue?

    Ich glaube nein, weil: bei ihm hatte ich ab dem ersten Spiel das Gefuehl, er will und wird bald weg. Mit Didi und Moa konnte man sich schon eine Weile lang als 96-Fan identifizieren.

  • Podlasly

    Anders Bandura Linke Wojcicki

    Siemensmeyer Stindl Pinto

    Schatzschneider Stajner Ya Konan


    Trainer: Biskup

    Einmal editiert, zuletzt von UralterRoter () aus folgendem Grund: + Jupp Heynckes natürlich.

  • Ich hab Bruggink mit reingewählt, musste sogar Pinto draußen bleiben. Als Captain nach Enke, in der schweren Zeit + Klassenerhalt Bochum, hat er für immer ein Stein im Brett.

  • Das schöne ist ja, dass sich jeder völlig frei seine 96-Legenden-Elf zusammenstellen kann, so wie er das für richtig hält. Da kann es einem am Popo vorbeigehen, was die Leute vom Konstrukt für Vorschläge gemacht haben und wie andere abstimmen.


    'Ne richtige Abstimmung wäre es, wenn jeder Teilnehmer jeden Spieler wählen könnte, der je bei 96 gespielt hat.


    Im übrigen bin ich dafür, dass Kind am Ende die Elf bestimmt. Die Wahl des Pöbels sollte nicht mehr als eine Empfehlung darstellen.

  • Ich vermisse für die Auswahl Heynckes

    den hast du vor 10 jahren schon vermisst und von der a.h.s.c . lack gekriegt :kichern:

    Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern.
    Nicht weiter schlimm und sowas kommt bei mir (immer) häufiger vor, ins Nachdenken bringt mich jedoch, dass du dich daran erinnerst.... ;)

  • Ich persönlich halte von solchen Spielereien nix. Jede Zeit hatte ihre Legenden, und die jetzt auf einen Kader herunter zu komprimieren führt zwangsläufig zu einem schiefen und nicht vollkommenen Bild.


    Bestes Beispiel ist die Torwartfrage.

  • Gibt es eigentlich auch eine Beinahe-96er-Legenden-Elf?

    ---------------Ziehler-----------------

    Haggi-----Trost-----Ostschollek

    ---------Andrösen-----Prip---------

    Stindel--------------------------Husti

    -------------------------------------------

    Johnatas-----Duksch-----Sobirk