Kleines Fest im Großen Garten

• Nur schnell für mich: Wie benimmt man sich denn in einem Barockgarten? So wie damals die Barockfürsten?

YaKonan war wahrscheinlich der barockgemäß gekleidete lange Typ, der die kleine Frau mit dem runden Rock dabei hatte. :D

• jepp, Sascha Korf muß man hin. Bühne 18 Starbugs und 21 Emmi und Willnowski würde ich auch dringend empfehlen.

ansonsten hängt es von den perönlichen Vorlieben ab.

mich begeistert Nr. 26 Leandre jedes mal wieder. Unfaßbar wie der mit Kindern umgehen kann - und immer lustig
    Nr. 25 Hiltoff ist voll durchgeknallt - wir haben Tränen gelacht
    Nr. 19 Tempei ist wirklich gute Jonglage - muß man natürlich mögen
    Nr. 27 Desimo und Nr. 29 Brodowy macht man nix verkehrt, aber dafür andere Bühnen weglassen ist eigentlich verschenkt, die kann man so oft irgendwo sehen ...

und falls es sich zufällig vom Laufweg gut dazwischen einbauen kann man auch noch hiervon was nehmen:
    Nr. 1 Los Carneca Show
    Nr. 10 Garbor Vosteen
    Nr. 23 Witty Look Show

eher nicht spektakulär soll sein:
    Nr. 5 Lord Waterman
    Nr. 8 Schuh-Mädchen-Report (wohl eher was für Frauen, aber auch davon gefällts nicht jeder)
    Nr. 16 Betty Brawn

und na klar, glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden, sonst gäbe es 8 proppevolle Bühnen und an den anderen 21 Bühnen wäre niemand ;)

2 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen (25. Juli 2013 um 10:06)

• Ich mochte ja Fraser Hooper, war da aber eher allein mit.
    Wenn man bei Sascha Korf war und nicht gleich weiter hetzen will, reicht es, sich umzudrehen.

Starbugs fand ich auch nett.

Die Emmi und Willnowsky Verehrung verstehe ich nicht, aber ich fand sie vor einigen Jahren richtig schlecht und habe vielleicht eine Entwicklung verpasst.

Wo zum Teufel ist denn eigentlich Eis-Ali dieses Jahr?

• So, welche Bühne sollte man nicht verpasst haben?

Bin heute zum ersten Mal da.

Hier findest du alle wichtigen Informationen. Mein Tipp: Lies dir unter dem Punkt "Programm" alle Bühnenacts durch (steht jeweils dann rechts ob es ein Walking- oder Bühnenact ist) und notiere dir erstmal, welche Acts du grundsätzlich interessant findest (notiere dir auch die Bühnennummer). Anschließend schaust du unter Standort-Plan wo sich die interessanten Bühnen befinden. Wenn du eine Zahl anklickst, öffnet sich ein Popup mit den Zeiten der Vorstellungen. Mit den entsprechenden Informationen bastelst du dir einen eigenen Programmplan, der möglichst kurze Wege beinhaltet. Warum den ganzen Aufwand? Sofern du möglichst viel sehen möchtest und auch noch halbwegs gute Sicht haben möchtest, sollte man nach jeder Vorstellung zügig beim nächsten Act sein, da der Rhythmus so aussieht: 18:30-18:50 Vorstellung, dann 10 Minuten Pause, dann wieder 20 Minuten Vorstellung, 10 Minuten Pause, usw. Aus diesem Grund sollte man vorher einen Plan haben und nicht erst dort anfangen die Bühnen suchen! Soviel als Tipp von meiner Seite (und auch ich empfehle Sascha Korf und fand, wie Hedemann, Fraser Hooper gegenüber auch gelungen, allerdings vor allem, weil 2 unserer Begleiter in die Show mit einbezogen wurden und Fraser (fast) die Show gestohlen haben...).

• Zitat

Die Emmi und Willnowsky Verehrung verstehe ich nicht, aber ich fand sie vor einigen Jahren richtig schlecht und habe vielleicht eine Entwicklung verpasst.

Gut, es mag an den beiden volltrunkenen Frauen im Publikum gelegen haben, die die eigentliche platte, aber doch lustige Show durch schrill lautes, dennoch ansteckendes Lachen ziemlich aufgewertet haben. Aber ich musste gestern abend Tränen lachen. Die beiden auf der Bühne mussten sich auch mitunter umdrehen und die beiden Frauen bewundernd und erstaunt ansehen. War ein Highlight, auch wenn ein Braunschweiger vor Ort war, der von Emmi (trotz Vorbehalten) abgeschleppt werden sollte.
    Leandre war definitiv das andere Highlight!
    Das Programm erschien mir insgesamt wesentlich ausgewogener, als im letzten Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von erdinger (25. Juli 2013 um 21:31)

• Leandre war definitiv das andere Highlight!

Oh das freut mich ungemein. Den habe ich schon im letzten Jahr bei keinem Besuch ausgelassen und es war immer wieder wirklich unfaßbar. Der kommt sowas von genial mit kleinen Kindern klar und nimmt sogar Babys aus den Kinderwagen und ich habe es noch nie dabei erlebt, daß eins geplärrt hat oder so. Und er hat ja keine Chance irgendwie mit Sprache zu beruhigen. Er hat echt nur seine Mimik und Gestik. Hammer.

• gestern das zweite Mal in dieser Spielzeit dagewesen.

Unfassbar schlecht war Schroth (?) - Schlechter Stimmenimitator erzählt Witze mit Methusalembart - und Nr. Heinz Hits - pseudokomischer Gesang/Humor Fetzen. Immer schlecht, wenn man so wenig Stoff hat, dass man das Publikum für unlustige Jubelarien missbrauchen muss. Bei anderen Acts kommt sowa sja auch mal vor, ist aber wenigstens witzig eingebaut.

Ansonsten -
    Herausragend:
    - Sascha Korf, auch das Ganzabend-Soloprogramm ist wirklich zu empfehlen
    Gut und Solide:
    - Desimo
    - Brodowy
    - Los Caneca
    - Gabor Vosteen
    - Tebe und Leiste (Da hatte sich letzten Donnerstag bei der letzten Show einer der beiden beim Saltoversuch verletzt und wir waren froh, dass sie gestern (ohne Salti) wieder auf der Bühne standen)
    - La Tal (Die Box) - Skurril, unaufgeregt, aber einfach nett, mal zum "runterkommen"

Ok, aber mussnicht
    - Emmy und Willnowski erzählen überwiegend auch nur alte Witze, das aber netter und abgestimmter als der Schroth
    - Lord Waterman - naja
    - Andrea Badey - Comedy mit Ruhrpottschnauze. Immerhin weitestgehend originell und nicht Witze von Anno Tuk nacherzählt
    - Diese 5 Jonglage und Trampolinjungs leider viel zu voll und die Bühne nicht hoch genug, so dass hinten Stehende einfach vom Bodenprogramm (was jetzt auch nicht spektakulär war) nichts mitkriegten. Trampolin war dann ok.

• Wirklich eine krasse Veranstaltung da im Garten.
    Als ob die Leute zu Hause nichts essen könnten ;)
    Macht wirklich Spaß und ist sehr schnelllebig. Die Zeit vergeht echt im Flug.

Kann man auf jeden Fall jährlich hingehen. :)

Leandres Wasserhahn ist der Knaller :D

• Heute eine sehr publikumsfreundliche Variante:

Es gibt das Geld komplett zurück, aber die Bühnen, denen das Wetter nichts ausmacht, spielen trotzdem. :)
    Kostenlos: "Kleines Fest Light"