Ergänzung zu den Tippspiel-Regeln

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff: Ergänzung bzw. Nachtrag zu den Tippspiel-Regeln


    ~~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~~



    Hallo Nils,
    hallo Tippgemeinschaft,


    „unser“ Tippspiel ist ein fester Bestandteil dieser Homepage, und das sollte auch
    so bleiben. Nun haben wir gerade mal vier Runden hinter uns. Vor kurzem wurde
    noch mal nachgefragt, „Wie ist das eigentlich mit der Punktevergabe“?
    „Werden die Auf- und Absteigertipps am Ende der Saison mit dem Ergebnistipps
    addiert“? Es wurde heißt diskutiert. An den letzten beiden Wochenenden hatten
    die Bundesligen „spielfrei“, aus den Euch bekannten Gründen. Ich empfand diese
    Unterbrechung so etwas wie „ein Sommerloch“.


    Einige von Euch, bekamen bestimmt schon Entzugserscheinigungen nur Nils, der hat dieses „Sommerloch“
    genutzt, und mit seiner Arbeit gewährleistet, daß diese Homepage auch ohne
    große Unterbrechung weiter benutzt werden konnte. Hierfür gebührt ihm ein hohes Lob und nochmals vielen Dank von allen Deinen Besuchern.


    Oh, nun bin ich leider von „Kuchenbacken auf „Arschbacken“ gekommen.
    Das war nicht meine Absicht, nur den oberen Absatz wollte ich nicht unerwähnt
    lassen.


    So, und nun zu meinem hauptsächlichen Anlaß.
    Die „Fronten“ sind geklärt, nun weiß wohl auch der allerletzte „Urlauber“, daß die Punkte der o.a. Tippwettbewerbe am Ende der Saison zusammengezählt
    werden. Um diesen Wirbel der letzten Wochen nicht noch einmal aufkeimen zu lassen, stelle ich hiermit eine Frage:


    Was passiert eigentlich mit den Punkten, wenn ein Spiel auf Grund Unbespielbarkeit des Platzes oder Ähnliches ausfällt? Beim letzten Tippspiel,
    welches ja erst in der laufenden Saison begonnen wurde, wurden diese nicht
    berücksichtigt. Ich persönlich sah dieses Tippspiel auch nur so zum „Aufwärmen“
    für unsere jetzige Runde.


    Ich bin der Meinung, daß die Punkte der Tipps für ausgefallenen Spiele zu einem späteren Zeitpunkt, also wenn die Ergebnisse der Nachholspiele vorliegen, auch
    noch gewertet werden. Sonst gäbe es eine Wettbewerbsverzerrung. Der eine hat
    das ausgefallene Spiel falsch getippt, der kann sich freuen, der andere aber hat
    zufällig den Tipp richtig, der wird sich, wenn er es denn kann, in den „Hintern“ beißen. Ich finde, dieses sollte bis zum ersten Spielausfall, ganz klar zum Ausdruck
    gebracht werden, bevor es mal wieder zu spät.


    Ich erhoffe mir eine positive Meinung von Euch. Vielen Dank!


    Gruß Tim Herka.


    ~~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~~

    • Offizieller Beitrag

    hi tim, danke erstmal für das lob.


    danke auch für den hinweis auf die "lücke" im regelwerk. da ich aber auch die nachholspiele mit in die wertung einbeziehe habe ich diesen eventuellen umstand keiner erwähnung in den regeln gewürdigt um sie möglichst "kompakt" zu halten.

  • ~~~~~ Zitat ~~~~~ Zitat ~~~~~ Zitat ~~~~~ Zitat ~~~~~ Zitat ~~~~~ Zitat ~~~~~ Zitat ~~~~~


    Bereich: Tippspiel
    Betreff: Tippabgabe für die 5. Runde


    ~~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ > 05.09.2001 < ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~~



    Wenn man bisher diese Seite aufgerufen hat, konnte man auf Grund der o.a.
    Anzahl der Beiträge sehr gut erkennen, wie viele Personen ihre Tipps abgegeben
    haben. Zur Zeit ist die Zahl der Beiträge höher als die Anzahl der Tippabgaben und
    das liegt daran, daß zwei Personen versehentlich ihre Tipps doppelt abgegeben haben. Das kann ja mal passieren.


    Da ja nun bereits „Das Kind in den Brunnen gefallen ist“, darf ich vielleicht auf etwas Aufmerksam machen.


    Sonnenblümchen hat es gemerkt, daß er zwei Tipps abgegeben hat und dieses auch kommentiert: Der erste Tipp vom 24.08.2001 hat Gültigkeit.


    Aber „DerFrit“ , sollte sich doch bitte für einen seiner beiden Tipps entscheiden,


    Erste Abgabe vom 23.08.2001: > 1 : 3 > 0 : 2 > 2 : 0 > 1 : 2
    Zweiter Tipp vom 04.09.2001: > 2 : 3 > 2 : 1 > 2 : 0 > 1 : 4


    Nils hat mal gesagt, daß durch die transparente Tippabgabe die Möglichkeit besteht, seine Tipps eventuell noch mal zu ändern. Nur sollte man dann den ersten Tipp widerrufen bzw. einen Hinweis geben, welcher nun gültig ist. Das Beste ist natürlich, man entscheidet sich für einen Tipp und positioniert ihn hier, denn der erste Gedanke ist meistens der Richtige.


    Bitte versteht mich nicht falsch, ich wollte nur den eventuell entstehenden Mißverständnissen vorbeugen. Danke.


    Gruß Tim Herka


    ~~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ > 05.09.2001 < ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~~



    Hallo Nils,


    nun sind es bereits 3 Personen, die ihren Tipp für die 5. Runde doppelt abgegeben
    haben. Langsam macht es Schule.


    NINETYSIX:
    Tippabgabe vom 20.08.2001: >1 : 2 >2 : 1 > 3 : 1 > 1 : 2
    Tippabgabe vom 06.09.2001: >1 : 2 > 2 : 1 > 2 : 1 > 1 : 1


    Welcher Tipp kommt zur Auswertung? Hier sollte man eine Regelung finden.


    Human genommen, würde ich den letzten Tipp werten.
    Streng genommen, ist die Abgabe ungültig.


    Bei einer Bundestags-, Landtags- oder Kommunalwahl gelten Stimmzettel mit
    zwei Kreuzen als ungültig.
    Zugute Haltend: Einige, die hier ihre Tipps abgeben, sind noch nicht wahlberechtigt.


    Ich weiß, jetzt gibt es wahrscheinlich wieder „Mecker“. Aber das ist mir egal. Recht muß Recht bleiben. Nils, Deine Entscheidung ist jetzt gefragt.


    Gruß, Tim Herka


    ~~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ > 07.09.2001 < ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~~


    Positioniert unter: Ergänzung zu den Tippspiel-Regeln

  • Ich bin auch der Meinung, daß das Abgeben von zwei Tipps die Ungültigkeit zur Folge haben sollte. Wer hier wirklich gewinnen will, weiß, welchen Spieltag er schon getippt hat.


    Falls man versehentlich einen Spieltag doppelt tippt oder seine Meinung ändert, ist es auch Wurscht. Wozu kann man seine Beiträge editieren?


    @ Nils: Du könntest zu diesem Thema ja einen Extra-Thread aufmachen, der die Regelung beschreibt und diese dann ab dem nächsten Spieltag Gültigkeit besitzt.


    @ Tim Herka: "Sonnenblümchen" ist eine "sie".


    :)

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff: Ergänzung zu den Tippspiel-Regeln


    ~~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ > 07.09.2001 < ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~~



    @ bjk . . . vielen Dank für Deinen Hinweis, so gefällst Du mir. Und nun zu
    @ Sonnenblümchen: „Liebes Sonnenblümchen“, entschuldige bitte, daß ich Dich hier auf dieser Homepage zu einem „Knaben“ gemacht habe.


    Aber da erkennt man mal wieder die weibliche Intelligenz, sie hat es zumindest gemerkt, daß sie ihren Tipp zweimal abgegeben hat und sich für den ersten
    Gedanken entschieden hat. Respekt.


    . . . noch ca. 3 Stunden bis zum Anpfiff.


    Gruß, Tim Herka.


    ~~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ > 07.09.2001 < ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~~

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff: Ergänzung zu den Tippspiel-Regeln


    ~~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ > 07.09.2001 < ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~~



    Wenn ich mich nicht irre, ist „BigBandi“ jetzt der vierte im Bunde, der seine Punkte
    verdoppeln möchte. Aber vielleicht liegst es ja auch an dem „Sommerloch“


    Erster Tipp am 24.08.2001: >>>>1 : 3 >2 : 1 >2 : 2 >0 : 3
    zweiter Tipp heute 15:11 Uhr: >>1 : 1 >2 : 1 >2 : 2 >1 : 2


    Gruß Tim Herka.


    ~~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ > 07.09.2001 < ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~~