Carlos Alberto Alves Garcia/Carlitos

  • Ich kenne den Spieler ebenfalls nicht - außer von YouTube Videos - aber wenn man mehrere Jahre auf drei Minuten verdichtet, kann dabei jeder Spieler gut aussehen. Diese sind also eher wenig aussagekräftig.


    Die Leistungsdaten sind jedenfalls stark rückläufig. 2006/2007 Stammspieler bei FC Sitten mit 9 Toren; 2007/2008 Stammspieler bei FC Basel mit 8 Saisontoren; danach - obwohl nicht verletzt - nur noch jeweils 22 Saisonspiele mit 3 bzw. 1 Tor(en). Der positive Artikel aus der NZZ stammt vom April 2008 - also aus seiner "datenmäßig" noch starken Zeit.


    Insofern stellt sich mir hier schon die Frage, worin die Gründe für das Nichtverlängern seines Vertrages liegen - wollte ihn keiner und wollte er zu den angebotenen Konditionen nirgendwo hin. Wobei ich seine Aussage (im Alter von 27), dass er sich einen letzten grossen Vertrag mit entsprechend langer Laufzeit wünscht, ziemlich befremdlich finde. Das spricht jedenfalls dagegen, dass er von seiner eigenen zukünftigen Stärke überzeugt ist. Dazu lassen das Interview und die Abneigung nach hinten zu arbeiten, daran zweifeln, dass er ein Teamspieler ist, der sich in die Mannschaft ein- bzw. sich dieser unterordnet.


    Ich wünsche ihm bei 96 viel Glück und Erfolg. Ob Carlitos, die Verstärkung sein wird, die man sich verspricht und die 96 auch dringend braucht, muss man wohl einfach abwarten. Aus meiner Sicht jedenfalls eher ein Risiko-/Chancentransfer denn eine sichere Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • ohne risiko gibts im fussball nicht.


    carlitos hat definitiv das potential zum publikumsliebling.
    wenn er es schafft ein akzeptabeles verhältnis von genie zu wahnsinn herzustellen, ist das eine traumverpflichtung.


    und ich finde es schon erstaunlich, wie man so einen spieler für 96 gewinnen konnte. sicher lief es die beiden letzten jahre recht bescheiden für ihn. es war wohl eine bauchfell entzündung die ihn zurückwarf. und nachdem gross nach stuttgart wechselte fand er unter dem neuen trainer keine berücksichtigung mehr.


    wenn man sich aber die leistungsdaten der saison 2007/08 ansieht läßt sich unschwer erkennen, dass wir es mit einem ausnahmefussballer zutun haben:
    http://img96.imageshack.us/img96/300/0708n.jpg</a>
    in über jedem 2. spiel ein tor, oder eine vorlage - absolute (internationale:lookaround: ) spitzenwerte . man beachte, er hat rechtes mittelfeld gespielt.


    ich weiss nicht was für handgeldsummen üblich sind, aber umsonst wird carlitos nicht gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Hm.Ja.



    Was ich noch sagen wollte:Schön,dass man es schafft international "erfahrene" Spieler zu verpflichten.Und seine Leistungsdaten in CL,UEFA Cup und Europa-League können sich echt sehen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • in der derzeitigen situation, habe ich für solche transfers echt kein Verständnis. Was will man mit solchen leuten, es müssen zwei gestandene Bundesligaspieler kommen. Die sofort unserem total instabilen Gerüst sicherheit und erfahrung bringen. Ein Sestak oder ein Trocho wären ideal. Beide gefühlte 100 Spiele in der Liga und die wissen sofort was abgeht. Von dem neuen hier kann und darf man doch nichts erwarten. Der hat in einer Liga gespielt, die unserer 3. Liga ähnelt und kriegt gleich so ne Wildsau wie Mike Franz im ersten Spiel hingestellt. Auch wenn Ablösefrei, die 900.000 Euro Gehalt hätte lieber in einen erfahrenen Mann für die Zentrale stecken sollen.

  • ergänzung:
    ich weiss nicht ob carlitos bei slomka in den besten händen ist.
    ich deute gross`s worte so, das carlitos auch mal in den arm genommen werden möchte, und bisher kenne ich von slomka eher die peitsche.
    vielleicht war das aber auch nur, um die alten strukturen zu brechen, und um auszusortieren. wär schön, wenn er noch ein zweites gesicht zeigt, und auch mit weichen komponenten motivieren könnte.

  • Ich hoffe mittlerweile inständig, dass Trocho oder Sestak von Frankfurt, mainz, gladbach oder Köln geholt werden.
    Nur so..... als Anschauungsunterricht.

  • @ kellerundweller


    Wären hier mal halbwegs fähige Leute im Management, hätte man ein Fuchs auch mit ner Leihe und Option kriegen können... Nur mal so zum Thema Trocho und Sestak ....

  • ich deute gross`s worte so, das carlitos auch mal in den arm genommen werden möchte, und bisher kenne ich von slomka eher die peitsche.


    Weil die Mannschaft allgemein in der Rückserie auch mal wieder die Peitsche gebraucht hatte und der eine oder andere Spieler sie vielleicht auch weiterhin braucht. Ich denke, daß Menschenführung genauso Bestandteil von Slomkas moderner Trainerphilosophie ist wie die sonstigen Trainingsinhalte. Da mache ich mir wenig Sorgen.

  • Der Fuchs , der im letzten Ligaspiel vorige Saison unsere brandgefährliche, CL-Reife rechte Offensivseite so furios gebändigt hat und bei seinen Vorstössen permanent die gesamte 96-Defensive durcheinanderschüttelte?? Ach ja und 2 Freistosstore hat er ja in der Saison auch gemacht.


    Und der Sestak, der nach einer halbwegs gelungenen hinsrie vor 100 jahren, jetzt seit mindestens 2 Saisons, mit dem Gerücht "brandgefährlich" am Trikot klebend über den Platz trabt ? Sicher , da er 3,5 oder meinetwegen auch 2,5 oder 5,5 mille kostet, kann der uns sicher sofort weiterhelfen. 5 x, 7 x oder 8x soviel wie ein 500k -Einkauf von der norwegischen Ersatzbank.


    Wenn Schmadtke lieber einen vedrtragslosen Stammspieler der Schweizer Liga nimmt als mio für 2 Spieler einer Absteigermannschaft, die gezeigt haben, dass sie nur im Abwärtsstrom mitschwimmen und nichts rumreissen, wird das schon seinen Grund haben. :engel:

  • Ein Sestak oder ein Trocho wären ideal. Beide gefühlte 100 Spiele in der Liga und die wissen sofort was abgeht.

    Spieler, mit Bundesligaerfahrung (wie Du wünschst), die wir verpflichtet haben mit viel Geld:
    Hanke, Forssell, Schlaudraff, Eggimann, Andreasen


    No-Name-Spieler, die wir aus dem Ausland für wenig Geld geholt haben:
    Huszti, Ya Konan


    Merkst was? ;)

  • @ kellerundweller


    Wären hier mal halbwegs fähige Leute im Management, hätte man ein Fuchs auch mit ner Leihe und Option kriegen können... Nur mal so zum Thema Trocho und Sestak ....


    Was ein unglaublicher Quatsch!
    Dir ist kein Thread zu blöde, diese Lächerlichkeiten gebetsmühlenartig zu verbreiten.


    Mit Schmadtke haben wir seit Jahren das erste Mal einen Mann auf dem Posten sitzen, der unaufgeregt seiner Arbeit nachgeht und zumindest mich das ein oder andere Mal überrascht hat, und zwar positiv. Die Verpflichtung von Carlito ist kein Tag alt, und Master hedrouse muss ihn schon zerreissen.