Champions League 2010/2011

  • Matze: Machbar für wen, Bayern? Haha, hast du gesehen, wie Barca da durch die Abwehr marschiert ist. Die konnten selbst im 16er ohne Probleme Gammeleck spielen. Nur beim Torabschluss hat es noch gehapert. Die Bayern werden dort mächtig unter die Räder kommen. So schnell können die doch noch nichtmal ihren Kopf drehen, da ist der Ball schon wieder drei Stationen weiter.

  • Klarer und verdienter Sieg von Barca, aber manchmal frag' ich mich, ob die im Training auch Tore schiessen über, oder ob die da nur kombinieren.
    Bussacas Leistung war ziemlich mies, in der ersten Hälfte einen klaren Elfer für Messi verweigert, obwohl er zwei Meter danebenstand, dann hätte van Persie für seine Tätlichkeit rot sehen müssen. So geht man nicht in einen Zweikampf. Deswegen ist die gelb-rote in Summe berechtigt, zumal es für weiterspielen nunmal gelb gibt, was gelb-rot ist, wenn man schon gelb hat. Und dass er den Pfiff nicht gehört hat, kann mir keiner erzählen, wäre der einzige nicht gehörte Pfiff in der gesamten Partie gewesen. Das war Zeitspiel, mit der Spekulation darauf, dass er beim ersten Mal nur eine Ermahnung kriegt und der Schiri nicht die Eier hat ihn runterzustellen. Ach ja. Abidal hätte vielleicht auch 'n Kärtchen verdient gehabt, dafür, dass er van Persie in Hälfte eins bei der Rudelbildung an den Hals gefasst hat, vielleicht sogar rot.
    Egal, Barca ist verdient weiter.

  • Schalke ist gar nicht so schlecht. Aber Gavranovic ist nicht Costa und die Schalker Standards sind nicht so gut wie Valencias. Auf jeden Fall ist die CL ein ganz anderes Niveau als die Bundesliga. Ballsicherheit, taktische Ordnung, Spielrhythmus, Übersicht, Effektivität... hochklassig.


    ---
    Und *zack* das Tor bestimmt den weiteren Spielverlauf massiv. Valencia hält den Ball, so kann Schalke null Druck ausüben. Und schon sieht das uninspiriert und langweilig aus. Dabei wollen die Königsblauen durchaus, aber sie können die aktuelle Aufgabe nicht lösen. Hätte Gavranovics Kopfball gesessen... ja, Fußball ist sehr oft ein hätte und wäre.


    ---
    Und *zack* der Zufall bringt das 1:1.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Mir gefällt's. Durch ein last-minute-Gegentor auszuscheiden, macht doch auch viel mehr Spaß.


    Viertelfinalist der Herzen ftw! :victory:

  • Jetzt erstmal die spanische Gelassenheit walten lassen.


    Die Frechheit aus dem Hinspiel nachspielen..

  • Jetzt noch Inter raushauen, dann sieht Italien nichtmal mehr unsere Rücklichter in der 5-Jahres-Wertung.