Champions League 2010/2011

  • Trotzdem wäre interessant zu wissen, ob " der, der niemals einen Bentley fahren wird" sich am Wochenende die Schubkaare voller Prämiengeld gleich mitnehmen kann, oder ob er zum Start der 2.Liga eine Heizdecke mit Gazpromaufdruck aus Schlake bekommt, für die etwas beschaulicheren und windigen Plätz in der unteren Klasse!


    Auch wird interessant zu sehen wie sehr sie Magath lieben auf Schalke und wie weit sie ihn aus der Halle schießen...... :kichern:

  • Generell darf kein Land mehr als 4 Starter in der CL haben. Gewinnt also eine nicht für die CL qualifizierte Mannschaft aus einem der ersten drei Länder der 5- Jahreswertung die CL, dann rückt er in die EL nach und hier bekommt das Land einen zusätzlichen Startplatz!


    Für uns heißt das also: Würde Schalke die CL gewinnen, keinen der ersten 3 Plätze belegen, was wohl ausgeschlossen ist, dann bekommen sie einen extra Startplatz für die Gruppenphase der CL, wir starten dann also mit 3 gesetzten Teams und einem Qualifikanten (Hannover96). Die EL bleibt davon dann unberührt Platz 4 und 5 plus Pokalsieger! Gewinnt Schalke den Pokal und die CL, dann rückt Duisburg in die EL nach!


    M.E. hast Du kampis Post unter 2b) nicht richtig interpretiert. Nach dem jetzigen Stand müßte Bayern in die EL, was ich allgemein und insbesondere für Arjen R. recht amüsant fände.
    Was ich weiterhin nicht blicke, ist, ob der Zweite dann in die Quali muss wie sonst der Dritte oder ob er automatisch qualifiziert bleibt.
    Aber egal, denn trotz des gestrigen Abends wird S05 die CL nicht gewinnen, dafür sind die beiden Spanier und die beiden Engländer einfach zu gut, wohingegen man bei Inter schon gegen Bayern den abgeblätterten Lack erkennen konnte (ohne dass ich im entferntesten damit gerechnet hätte, dass sie gg. Schlake eingehen würden).

  • Hm, hatten wir vor Jahren nicht mal ne Konstellation das 3 Vereine aus England unter den letzten 4 waren und dann hat der Verein aus XY den Titel geholt.

  • Nun, ich hatte nur versucht die Originalregelung verständlich auszudrücken. 2. versuch!


    Da Deutschland für die nächste Saison 2011/2012 nur 2 gesetzte Starter und einen Qualifikanten hat, kann, sollte Schalke als CL Sieger sich für die Gruppenphase qualifizieren, noch einer nämlich dann logisch Schalke als der 4. Starter nachrücken, ohne das die EL - Plätze davon berührt werden. Anders wäre es, wenn wir 4 Startplätze hätten, also 2 gesetzte Teams und 2 Qualifikanten, dann nämlich würde wirklich der auf Platz 4 stehende Verein in die EL rutschen, Platz 1 und 2, sowie der CL Sieger sich automatisch für die Gruppenphase qualifizieren und der 3 in die Quali gehen! Die Anzahl der EL Starter bleibt im Übrigen davon unberührt!

  • Das hier hab ich auf der UEFA-Seite gefunden. Ist zwar von der vorherigen Saison, aber ich denke nicht, dass sich irgendetwas geändert hat

    Ich denke damit sollte klar sein, dass Deutschland 4 CL-Starter in der nächsten Saison hat, wenn Schalke wirklich die CL gewinnen sollte.


    Hier der Link zum Reglement:
    http://de.uefa.com/MultimediaF…68/46/826846_DOWNLOAD.pdf

  • nur weil schalke einmal in 10 jahren geilen fussball spielt, bin ich mal so frech zu behaupten,
    dass ihr euch keine gedanken machen müsst, über eine schier (un)mögliche konstellation...
    ich glaube zu 96 % nicht, dass schalke real oder barcelona oder chelsea schlagen kann...

  • Also wenn S04 den Pott holt, reicht Platz 6??? :D


    Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D

  • Männers, mich deucht, das Spiel war verschoben!


    Dafür spricht eindeutig der Spielverlauf, das Ergebnis, 3 Tore für die Auswärtsmannschaft nach der Pause, und das Verhalten der Inter-Spieler, total passiv, nur zugeguckt, und dann noch Eigentor und gelb-rot.


    Schlümm!

  • Was mir eben zum ersten Mal auf Sky auffällt - Kai Dittmann zusammen mit Jens Lehmann als Ko-Kommentator am Mikro - seit wann gibt es denn Doppel-Kommentatoren bei Sky?

  • Man muss schon sagen, dass Schalke viel besser insgesamt als Inter war. Ich fand das Spiel geil und ja, ich habe mich für Schalke gefreut! ;)

  • Wobei Schalke mit ManU im Halbfinale wohl den dankbarsten Gegner hätten. Gegen Barca hätten sie nichts zu bestellen, so wie die gestern wieder losgelegt haben.


    Und wenn ich mir eine Duell Barca zuhause gegen 96 vorstellen müsste, dann hat die Euroleague ja vielleicht auch ihren Charme.

  • Und wenn ich mir eine Duell Barca zuhause gegen 96 vorstellen müsste, dann hat die Euroleague ja vielleicht auch ihren Charme.


    Schreckliche Vorstellung, ja.

  • Schalke 0 : 4 Inter (= Inter weiter); das Rückspiel wird wohl genauso verschoben sein wie das Hinspiel, die Wettpaten wollen schließlich ordentlich Kasse machen!

  • Nein, 1:4 durch ein Kopfballtor in der 94. Min. von Charisteas nach Zauberflanke von Ali Karimi, woraufhin Magath von Tönnies 20 Minuten nach Spielschluss wieder eingestellt wird, und zwar auf Lebenszeit.

  • Ah, gut. Ich dachte, die wären hinfällig, weil die Bild schon so fleißig verkündet, daß ManU nun gegen Schalke und Barca gegen Madrid spielen würde. Mein Fehler.