Champions League 2010/2011

  • Bei Klose finde ich vor allem erstaunlich, mit welcher Überzeugung sehr, sehr viele Beobachter ihn abgeschrieben hatten.


    Schön dabei ist, dass nun jeder erkennen kann, was er von den Aussagen derjenigen zu halten hat, die Klose mit übelster Polemik überschüttet haben. Man kann ja durchaus unterschiedliche Meinungen oder Einschätzungen haben, aber die Arroganz mit der Klose abgeschrieben und diffamiert wurde, hat das Maß des Erträglichen überschritten.

  • Klose hatte zwei lange schwächere Phasen bei den Bayern und ist nie an seine richtig geile Form aus Werdertagen herangekommen. Logisch, daß Kritik aufkommt. Gerade in der letzten Saison wurde aber bei Bayern kaum über Klose gesprochen, weil gleichzeitig Robben, Olic und Müller eine glänzende Zeit hatten. Was anderes ist sicherlich die Nationalelf, in der Klose weiterhin viel gespielt hat und die Allgemeinheit das mit Kopfschütteln begleitete.


    Letztlich ist es bei Klose wie bei jedem anderen Stürmer: Wenn er Tore macht, haben ihn alle lieb. Wenn er keine Tore macht, will ihn keiner mehr kennen. Ausnahmen kann man mit der Lupe im Heuhaufen suchen.

  • Kritik ja, aber bitte fair. Und genau an der Fairness mangelt es sehr oft. Nicht nur in der BILD.


    Die Pöbeleien bezogen sich in erster linie auf seine Rolle in der Nationalmannchaft bzw. im Vorfeld der WM. Die Bayern-Geschichte wurde doch mehr oder weniger kommentarlos zur Kenntnis genommen.


    Wenn es denn so sein sollte, dass keiner Stürmer kennen möchte, die nicht treffen, dann sollen sie ihn wenigstens in Ruhe lassen und nicht der Lächerlichkeit preisgeben. Bei Klose kann man sehr schön sehen, wie schnell das nach hinten losgeht und wie blöd diese Leute jetzt aussehen. ( Ich meine übrigens nicht die Leute, die Courage zeigen und zugeben, dass sie sich getäuscht haben - weil das wirklich anerkennenswert ist)

  • DIe Kritik bezog sich größtenteils darauf, dass Löw auf Spieler in der Nationalmannschaft setzt, die im Verein nicht spielen und ich bin immernoch der Meinung, dass regelmäßige Einsatzzeiten im Verein eine Grundvorausssetzung für die Nationalmannschaft sein sollten. Zur WM hat es Löw gerade so geschafft Klose wieder auf Kurs zu bringen. Das hätte auch schief gehen können, wenn man sich die Vorbereitungsspiele angeschaut hat. Da zeigte Klose fast durchgehend ungenügende Leistungen. Zur WM war er dann auf den Punkt da. Gratulation an Löw, dass er ihn so hinbekommen hat, aber man muss doch nachvollziehen können, dass Kritik aufkommt, wenn man einem Spieler, der damals völlig außer Form war, praktisch eine Einsatzgarantie gibt, und zB. ein Kießling überhaupt keine Chance bekommt. Im nachhinnein hatte Löw recht, wobei man natürlich keinen Vergleich hat und nicht weiß, ob es ein Kießling nicht mind. genauso gut gemacht hätte.

  • Nochmals: Es geht nicht um die Kritik also solche. Sondern um die Art und Weise, wie über ihn hergezogen und wie er mies gemacht wurde.

  • Könnte auch in "Unglaubliche Schlagzeilen stehen":


    UEFA verbietet Choreographie wg. Fremdenfeindlichkeit



    grandios auch diese Aktion:


    Zitat

    Viehauser kann da eine weitere kuriose Geschichte erzählen, sie
    ereignete sich beim Champions-League-Finale in Madrid im Mai. Dem Dachauer
    FC-Bayern-Fanklub "Dachau City" sei es dort untersagt worden, seine
    Fahne aufzuhängen. Die Aufschrift "Dachau" sei untragbar, habe die Uefa
    argumentiert, weil sie an das Konzentrationslager erinnere.

  • Schönes tor von alex frei... aufgelegt per hacke von streller und frei zirkelt den ball oben rechts ins eck...1:0 FC Basel gg. FC Bayern

  • Im schweizer Fernsehen sagen sie immer, Freistoß/Ecke/... für den FCB. Und jetzt ist es der FCB der das Spiel macht, hallo die heißen beide so!! Sind die so dumm die Schweizer?