Champions League 2010/2011

  • Schalke war nur geil heute , gegen ganz schwache italiener , aber 5 hütten musst du da erstmal machen



    3€ in die alte Sau rein und fertig !!!

  • Sehr sehr geiles Spiel.
    Wer hätte schon an so einen tollen Fußballabend geglaubt... :)


    Wie waren eigentlich die Quoten bei Schalke-Sieg?

  • Respekt an Schalke, klasse Leistung gestern.
    Haben zusammen mit den Akteuren von Internazionale und Wolff-Christoph Fuss ("Im Moment serviert S05 Quattro Stagioni auf Gelsenkirchener Art" :anbeten: ) für einen sehr, sehr unterhaltsamen Fußballabend bei mir gesorgt.
    Wow.


    Ändert aber nichts daran, dass Schalke 04 ein Scheißverein ist. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Denyo96 ()

  • Ich weiß gar nicht warum jeder auf dieses 5:2 abfeiert. Das ist doch ein typisches Eangnick-Ergebnis... :lookaround:


    Nee, im Ernst. Einfach genial das Spiel. Tor des Jahres als Gegentor nach 30 Sekunden. Trotzdem wird der amtierende CL-Sieger mit 5:2 vor eigenen Fans abgespeist. Matip, Papadopoulos & Hans Sarpei in Weltklasseform! :kichern:

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht der 3. der Bundesliga NICHT in die CL-Quali, sondern spielt EL, wenn Schalke die CL gewinnt!?


    Dann geht aber auch der 5. der Bundesliga nicht in die EL oder?

  • Auszug aus dem regelwerk:


    Titelhalter


    1.03 Der Titelhalter der UEFA Champions League ist für die Gruppenphase
    automatisch qualifiziert, auch wenn er sich über seine Platzierung in der
    nationalen Meisterschaft nicht für diesen Wettbewerb qualifiziert hat.


    a) Gehört der Titelhalter einem Verband an, dem mehr als ein Platz in der
    UEFA Champions League zusteht, und qualifiziert er sich über die
    nationalen Wettbewerbe für den UEFA-Pokal, so wird von den Vertretern
    des Verbands, die für die UEFA Champions League qualifiziert sind, der
    am schlechtesten platzierte Verein automatisch dem UEFA-Pokal
    zugeordnet. In diesem Fall ändert sich nichts an der Anzahl der Plätze,
    die dem Landesverband des Titelhalters in der UEFA Champions League
    und im UEFA-Pokal zustehen.


    2
    b)
    Gehört der Titelhalter einem Verband an, dem mehr als ein Vertreter in
    der UEFA Champions League zusteht, und qualifiziert er sich über die
    nationalen Wettbewerbe nicht für die UEFA Champions League oder für
    den UEFA-Pokal, so wird von den Vertretern des Verbands, die für die
    UEFA Champions League qualifiziert sind, der am schlechtesten
    platzierte Verein automatisch dem UEFA-Pokal zugeordnet. In diesem
    Fall steht dem Landesverband des Titelhalters ein zusätzlicher Platz im
    UEFA-Pokal zu.


    c)
    Gehört der Titelhalter einem Verband an, dem nur ein Platz in der UEFA
    Champions League zusteht, und qualifiziert er sich über die nationalen
    Wettbewerbe für den UEFA-Pokal, so darf er zusätzlich zu dem anderen
    Vertreter seines Verbandes an der UEFA Champions League teilnehmen.
    In diesem Fall ändert sich nichts an der Anzahl der Plätze, die dem
    Landesverband des Titelhalters in der UEFA Champions League und im
    UEFA-Pokal insgesamt zustehen.


    Gehört der Titelhalter einem Verband an, dem nur ein Platz in der UEFA
    Champions League zusteht, und qualifiziert er sich über die nationalen
    Wettbewerbe nicht für die UEFA Champions League oder für den UEFAPokal,
    so darf er zusätzlich zu dem anderen Vertreter seines Verbandes
    an der UEFA Champions League teilnehmen. In diesem Fall steht dem
    Landesverband des Titelhalters ein zusätzlicher Platz in der UEFA
    Champions League zu.



    nachzulesen hier:


    http://de.uefa.com/newsfiles/178319.pdf


    ...

  • Meinem Kenntnisstand nach läuft das so ab.


    Generell darf kein Land mehr als 4 Starter in der CL haben. Gewinnt also eine nicht für die CL qualifizierte Mannschaft aus einem der ersten drei Länder der 5- Jahreswertung die CL, dann rückt er in die EL nach und hier bekommt das Land einen zusätzlichen Startplatz!


    Für uns heißt das also: Würde Schalke die CL gewinnen, keinen der ersten 3 Plätze belegen, was wohl ausgeschlossen ist, dann bekommen sie einen extra Startplatz für die Gruppenphase der CL, wir starten dann also mit 3 gesetzten Teams und einem Qualifikanten (Hannover96). Die EL bleibt davon dann unberührt Platz 4 und 5 plus Pokalsieger! Gewinnt Schalke den Pokal und die CL, dann rückt Duisburg in die EL nach!


    Ich hoffe das war jetzt verständlich!

  • Saugeile Leistung von Schalke gestern, Respekt. Ab der 60. Minute haben sie den Stiefel ja ohne größere Gegenwehr ruhig runterspielen können, das muss einem im San Siro auch erstmal gelingen.


    Gelungener Schachzug übrigens scheinbar von Rangnick, Baumjohann zu reinstallieren.