Champions League 2010/2011

  • Nagut. Aber sie hätten sicher nicht so weit weg gestanden vom Gegner... ;)

  • Anfangs vielleicht nicht, aber nach zwei bis drei Sekunden Ballbesitz von Xavi, Messi usw. mit Sicherheit.

  • Nein, man muss das schon fair anerkennen: Gestern hätte selbst 96 keine Chance gegen Barca gehabt.

  • Barca ist mir unheimlich. Die funktionieren fast so zuverlässig wie ein Uhrwerk; in den allermeisten Fällen kommt der enscheidende Pass schon irgendwann und dann klingelts.


    Verdienter Sieg auf jeden Fall gestern, auch wenn meine Sympathien eher bei ManU lagen. Aber die waren ja zum Teil mehr als chancenlos.

  • ich glaube ich werde mir spiele von barca nicht mehr geben. das ist mir zu langweilig. muss auch zugeben, dass die spielweise das nicht wieder rausholt. aber dieser argentinische marin, aus dem wird nochmal was.

  • Freut mich für Barca, auch das die so dominiert haben. Ich bin immer nur für englische Mannschaften, wenn sie gegen Italiener spielen. :lookaround:

  • Mir war das Ergebnis am Samstag eigentlich ziemlich egal. Unübersehbar war aber, was für einen Klassefußball Barca spielt -- und nach meinem Dafürhalten auch nicht mit Schauspielerei und unfairen Sachen. Die haben oftmals wirklich das Problem, dass sie so schnell sind, dass relativ leichte Berührungen reichen, um aus dem Gleichgewicht zu kommen (zumal ja die schnellen und technisch starken Leute alle nicht besonders viel auf die Waage bringen). Abgesehen davon hatte ich auch so nicht den Eindruck, dass besonders viel hingefallen wurde. In den Strafräumen m.E. sogar gar nicht -- ich habe die erste Halbzeit allerdings nur teilweise gesehen.


    Taktisch, spielerisch und technisch jedenfalls war das großes Tennis. Manchester United minutenlang in deren eigener Hälfte festzunageln und ihnen verlorene Bälle schon an der Strafraumgrenze wieder abzunehmen, ist Pressing in höchster Vollendung. Die Tore samt Entstehung sprechen ebenfalls für sich. Das 2-1 und das 3-1 waren angesichts des Drucks nur eine Frage der Zeit. Und abgesehen davon hatte auch Manchester einige schöne Aktionen; denen fehlte dann aber v.a. in der zweiten Hälfte der gefährliche Abschluss. Insofern war es kein Scheibenschießen, sondern wirklich ein schön anzusehendes Spiel.


    Klar, der Medienhype ist nervig. Geht mir auch so. Aber die Qualität von Barca in dieser Saison hat ja damit nichts zu tun.

  • Also ich habe lange keinen verdienteren CL-Sieger gesehen. Und ich mag die Art, wie Barca spielt. Und für mich ist Xavi der beste Spieler in diesem Ensemble.

  • ManU hat mE nicht kompakt genug gestanden und war im DM vergleichsweise lauffaul, wie ich finde. Irgendwie war keine Abwehr vor der Abwehr vorhanden, so dass Barca immer wieder in die Räume zwischen DM und Abwehrkette stoßen konnte. Egal. Verdienter Sieg.