Eredivisie - niederländischer Fußball

  • Meines Wissens nach brauchst du die ziemlich sicher. Kostet aber echt nicht viel, je nach Spiel lohnt sich der Aufwand.

  • Also in Leeuwarden kostet die Clubcard einmalig 5€ und ist für ein paar Jahre gültig. Gehe mal davon aus, dass das ganze in Amsterdam maximal geringfügig anders gehandhabt wird.

  • Meine Frage passt hier wohl ganz gut rein:


    Ich plane für Ende März ein verlängertes Wochenende in Amsterdam mit meiner Freundin. Zufälligerweise findet dann auch ein Länderspiel der Niederlande gegen die Türkeit statt. Karten gibt es offiziell über den KNVB zu kaufen, laut englischer Anleitung auf der Homepage soll man auch VISA und Mastercard nutzen können. Leider werden mir diese beiden Optionen nicht im Bestellvorgang angezeigt, da kommt dann nur "iDeal" mit ein paar holländischer Banken.


    Hat schon mal jemand diese Erfahrung gemacht?


    Eigentlich wollte gern ein Heimspiel von Ajax sehen, aber da gibt es offiziell Karten erst ab 65 € aufwärts, das ist es mir dann doch nicht wert.

  • War am Samstag bei Ajax gegen Willem II. Karten haben 18 Euro gekostet.


    Versuch es über die normale, niederländische Seite und nicht über die englischsprachige. Dann sitzt du auch nicht im Touriblock ;)

  • Der KNVB hat keine englische Seite, nur eine "Hilfe-Seite", wo knapp 20 niederländische Begriffe wie Nachname und Adresse übersetzt wurden ;)


    Bei Ajax muss ich nochmal gucken, 18 € ist dann doch recht günstig im Vergleich zu dem, was ich gesehen habe. Braucht man dazu ne Member Card oder so?

  • Ich wollte wenn dann im März gegen DEN Haag hin, das würde passen. Ist allerdings noch nicht im normalen Ticketshop zu finden, und was ich da bisher gesehen habe, ist alles CC-pflichtig.


    Die wollte ich mir gerade bestellen, 6 € für 5 Jahre Gültigkeit geht ja noch. Allerdings soll ich da meine Persokopie gleich hochladen?

  • So, mit dem Länderspiel klappt wohl alles. Habe den KNVB per Mail angeschrieben und die haben mir jetzt einen Vordruck zugesandt, danach bekomme ich dann Daten bzgl. Zahlung mit Kredikarte.


    Trotzdem nochmal vielen Dank an fabi für das Angebot! :)

  • Best of HW4 bei Ajax.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Twente - Ajax vom letzten Wochenede. 3:3 und ein Tor schöner als das andere.

  • Die niederländischen und belgischen Topklubs planen offenbar einen Ligenzusammenschluss (Quelle: kicker.de).


    Abgesehen davon, dass sich das sportliche Niveau und damit die kommerziellen Vorteile damit bestimmt für die Teilnehmer erhöhen würden, halte ich das Konzept doch für reichlich beknackt. Europapokal und danach nationale Ligen und gut ist.