Schöne, richtige und andere Männer

  • Und wer bezahlt dann den Blödsinn?

    Ich meine damit die Kosten, die im Gesundheitssystem entstehen, wenn von denen einer ins Krankenhaus muss. Wenn die den Transport sowie sämtliche Kosten in der Med. Einrichtung selbst bezahlen... naja, dann bitte. Machen die eben nicht....

  • Mach ich auch nicht, wenn mich eine Katze beißt.

    Oder wenn ich beim Joggen umknicke.
    Oder wenn ich auf einen Stuhl steige, statt eine Leiter zu benutzen und runterfalle.

  • Und wer bezahlt dann den Blödsinn?

    Ich meine damit die Kosten, die im Gesundheitssystem entstehen, wenn von denen einer ins Krankenhaus muss. Wenn die den Transport sowie sämtliche Kosten in der Med. Einrichtung selbst bezahlen... naja, dann bitte. Machen die eben nicht....

    Puh. Sowas musste ja kommen. Bin gespannt wo du da die Grenze ziehst. Aufschläge für MotorradfahrerInnen? Was ist mit RaucherInnen? Menschen mit Übergewicht? Wintersport? Leistungssport? All sowas geht dann also nur wenn man es sich leisten kann?

    Super Idee, wirklich großartig.

  • Zumal die ja im Gegensatz zu den ganzen Risikosportarten sogar immer einen Arzt dabei haben und somit vermutlich in über 96% der Fälle das Gesundheitssystem nicht belasten.

  • Ach, sich gegenseitig mit Hieb und Stichwaffen zu malträtieren soll dann also von der Gesellschaft belohnt werden... oder wie?

    Dann können wir das ja auch zum Schulsport machen...

  • Gute Güte, diese Diskussion führt man regelmäßig hier. Wenn sich jemand besoffen beim Skifahren einen offenen Bruch holt muss er die Behandlungskosten selber zahlen?

  • Ach, sich gegenseitig mit Hieb und Stichwaffen zu malträtieren soll dann also von der Gesellschaft belohnt werden... oder wie?

    Dann können wir das ja auch zum Schulsport machen...

    Beantworte doch gerne mal die Frage wo genau du die Grenze ziehst.

  • Wer nach dem Wettsaufen bewußtlos mit Alkoholvergiftung in die Klinik kommt, kriegt den Transport und die Klinik jedenfalls bezahlt. Und jemand der nach dem Abbrennen von Pyro in die Augenklinik muß auch. :D

  • Es müsste eigentlich auch verboten werden, diese Saison ins NDS zu gehen. Herz- und Augenschmerzen sind die Folge. Muss man wissen.

  • Es müsste eigentlich auch verboten werden, diese Saison ins NDS zu gehen. Herz- und Augenschmerzen sind die Folge. Muss man wissen.

    Alle schon chronisch krank über die Jahre. Und die kurze Zeit Europapokal hat dem Herz und der Leber schlussendlich sich nur geschadet.

  • Ach, sich gegenseitig mit Hieb und Stichwaffen zu malträtieren soll dann also von der Gesellschaft belohnt werden... oder wie?

    Dann können wir das ja auch zum Schulsport machen...

    Beantworte doch gerne mal die Frage wo genau du die Grenze ziehst.

    Da, wo man es billigend in Kauf nimmt, das man sich verletzt. Wenn man dafür eine zusätzliche Versicherung abschließt, die in solchen Fällen für die Kosten aufkommt, gerne,

    Da, wo man sich bewusst in Gefahr begibt, da sollte nicht die allgemeinheit für die Folgen zahlen. Was dazu gehört? Vieles, Autorennen, Adrenalin Junkie Sportarten, etc. Der Freizeitsportler nicht, der Ski-Fahrer, der nach dem Skihüttenbesuch meint mit 2.5 Promille noch im Slalom den Berg runter zu kommen, der schon.

    Ausserdem, es ist nicht meine Aufgabe, da eine Grenze zu ziehen, aber darauf hinweisen, das da etwas ist, das unser Sozialsystem unangemessen in Anspruch nimmt... das sollte man doch dürfen.


    Es ging eigentlich ja um die Unsitte, sich mit Säbeln um die Ohren zu schlagen. Was übrigens verboten ist, ausser die Mensur... allerdings dürfte das heute auch nicht mehr vor Gericht so durchlaufen.

  • Der Alkoholkranke hat aber eine Bescheinigung in der Tasche, das er gratis gerettet wird. Eine Art Befreiung. Gut, könnte auch auf der Krankenkassenkarte gespeichert werden.

  • Da, wo man es billigend in Kauf nimmt, das man sich verletzt. Wenn man dafür eine zusätzliche Versicherung abschließt, die in solchen Fällen für die Kosten aufkommt, gerne,

    Die Superversicherung für die 3. Halbzeit? Wäre eine Marktlücke.


    Für die anderen Geschichten (z.B. Motorradfahren, Ski, Fallschirmspringen) werden bei einigen Policen heute schon Zuschläge erhoben.

  • Und wer bezahlt dann den Blödsinn?

    Ich meine damit die Kosten, die im Gesundheitssystem entstehen, wenn von denen einer ins Krankenhaus muss.

    Wenn eine Krankenkasse die Möglichkeit sieht, bei einem Unfall einen Schuldigen ausfindig zu machen, ist sie immer dahinter her, sich das Geld von diesem zurück zu holen.