Hannover 96 - Bayer Leverkusen 2:2

  • Zufrieden bin ich auch nicht. Im Gegenteil, ich bin gerade erst dabei mich wieder zu beruhigen. Ich meinte damit eher, dass dieser Punkt gegen LEV schon mehr ist, als manch einer vor der Saison dachte. Ich erinnere da nur an den Thread von vor dem Spiel.

  • Der Schiri war schlecht, hat uns aber nicht den Sieg gestohlen.


    Wenn er die gleichen masstäb e wie gegen Cherundolo und mad dog auch an Leverkusen angelegt hätte, wäre Vidal zur halbzeit unter der Dusche gewesen und kadlec hätte die zweite Halbzeit nicht zu Ende erlebt.


    ich sag sowas selten bis nie.
    Aber dieser Schiri hat 2 punkte gekostet.

  • was ist das bitte für ein schiri. so eine stimmung gegen den schiri habe ich schon lange nicht erlebt. und das zurecht. Mit 11 mann gewinnen wir,am ende waren einfach zu viele platt.


    Dafür die Spieler son unglaublich. Kann gar nicht glauben, dass da unser verein ist. unglaublich geil! mit einem sieg wäre die stimmung echt überkocht. schade. lev hatte es auf jeden fall nocht verdient.

  • sicherlich unnötiger punktverust gegen schwache lerverkusener, aber hey!
    7 Punkte nach 3 Spieltagen, wer hätte damit gerechnet.
    Ich bin zufrieden.

  • Welfenprinz
    Sehe ich ähnlich. Vidal zumindest hätte man auch runterstellen können.
    Gibt es eigentlich noch die Regel der gelben Karte, wenn man Karten für den Gegner fordert? Denn da war der Chilene neben seinen üblichen Trampeleien auch gut dabei.


    Naja wie gesagt, später wenn die erste Enttäuschung abgeklungen ist, werden wir viel, viel besser mit diesem Punkt leben können als die Pillen samt ihrer Fans, die Praktisch alle schon mit Messer und Gabel gerasselt haben um 96 zu zerlegen und zu fressen. Das war wohl nichts, denn Leverkusens Saisonstart ist für ihre Verhältnisse (grad nach letztjähriger Hinrunde) vermasselt und unserer, für unsere absolut Top. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von GÖFB1896 ()

  • Fuck, fuck, fuck!!!


    Aber großartige Leistung Unserer Jungs!


    Aber fuck!


    [expander]Um MückenVotzensSchamhaarensBreite hätten das auch Drei Punkte werden können[/expander]

  • Hannover engagiert. Hat Spass gemacht. Pogatetz ist ne geile Sau und nach gelb war klar, dass er rot sehen wird. Scheiß 2:2 - egal. 7 geile Punkte.

  • jaja, 3 punkte gegen schwache frankfurter, 3 punkte gegen schwache schalker, 1 punkt gegen schwache leverkusener.. :lookaround: warum muss man den gegner immer schwach reden? ein gegner ist nur so gut wie man es zulässt. die 5€ habe ich schon ins phrasenschwein geworfen.

  • Freunde - seht das Gesamtwerk. Die GR war völlig ok. Vielmehr muss sich Pogatetz fragen warum er an der Stelle des Platzes in den Mann einspringt. Klar bin ich entäuscht. Ein Gegentor in der 89min ist ganauso schön wie eine offene Chilischote im After.
    Wer bewusst einen Typen wie Pogatetz holt - was ich sehr sehr positiv beurteile - der muß eben auch den ein oder anderen Platzverweis in Kauf nehmen. Aber ich denke das es das wert ist. Somit: 7 Punkte nach 3 Spielen - super. :ja:

  • Was heißt "mithalten"? Wir haben es Leverkusen so schwer wie möglich gemacht. Die durften zwar den Ball haben, aber nicht besonders viel damit anfangen. Daß wir stabil genug stehen, um nicht jede Woche abgeschossen zu werden, ist eine Neuerung. Daß wir so geil kontern können, ist auch eine Neuerung. Wie gesagt, Abdellaoue ist nicht unbedingt besser als Hanke/Forssell. Aber er paßt einfach besser rein. Er hat lächerliche 55 Ballkontakte in 239 Minuten gehabt und nur 9% seiner Zweikämpfe gewonnen. Aber er ist fleißig, antrittsschnell und selbstbewußt. Hanke/Forssell sind auch fleißig, aber weniger antrittsschnell und selbstbewußt. Daß sie vielleicht kopfballstärker und bessere Strafraumstürmer sind, spielt bei unserer Spielweise keine Rolle. Wir kontern nur.


    Nachdem die ganze Sommervorbereitung auf Ballbesitz ausgelegt war, hat Slomka mit Hilfe des zu spät verpflichteten Abdellaoue eine komplette Trendwende hingelegt. Mal wieder. Slomka reagiert sehr flexibel auf sich ändernde Rahmenbedingungen. Stur isser nicht. Und er hat inzwischen die Möglichkeit, auf nicht fitte Spieler (Beasley, Hanke) zu verzichten. Wann hat es das denn zuletzt gegeben?


    Menno, ich ärgere mich immer noch über den späten Ausgleich. Aber 7 Punkte nach den Spielen gegen F, S04 und LEV sind 'ne Wucht. Einfach prima. Hatte ich mir in den kühnsten Träumen nicht erhofft.

  • Freunde - seht das Gesamtwerk. Die GR war völlig ok. Vielmehr muss sich Pogatetz fragen warum er an der Stelle des Platzes in den Mann einspringt.:


    naja........ also das ist wohl keine Diskussion für den Spielefaden sondern mehr dafür, dass MrMo oder jemand anders vom Fach im Schiedsrichterstrang die Regelanweisungen der DFL erläutert.


    Aber halten wir mal fest: mad dog kommt mit langen Anlauf, von vorne ergo sichtbar angerauscht, rutscht, trifft Ball und Gegner.
    harte Gangart: ja. Foul: zu 96,96% ja. Gelb????


    Was sind denn die Springereien des Vidal , der bei jedem zweikampf auf die Knöchel oder ins Geischt geht?? für Gesundheit und körper der Gegenspieler ist nicht mad dogs powerslide das Gefährdende. Deshalb versteh ich die Auslegung nicht(auch wenn sich der Schiri heir evtl. sogar entsprechend der Anweisungen korrekt verhalten hat).


    insgesamt muss man sagen, dass die Auftritte der Roten insgesamt, also Schmiedebach,Pinto, Cherundolo davon bestimmt sind, dem Gegner mit einem gewissen körperlichen Einsatz den "Schneid abzukaufen". Was heute vor allem in den 30 min auch wieder hervorragend gelungen ist, aber auch immer eine Gratwanderung bedeuten wird. Wir werden wohl noch mehr als ein Spiel mit 10 Mann beenden.

  • Bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft - und es sind immer noch sechs, sieben Punkte mehr als erwartet.


    Der Schiri war nicht doll, ich habe aber (auf Premiere) keine einzige spielentscheidende Fehlentscheidung feststellen können. Gelb-rot für Pogatetz war alternativlos, Ellenbogen gegen Kopf ist zwingend mindestens gelb, die zweite Karte, mit zehn Meter Anlauf, war nur Dummheit.
    Bei Kadlec habe ich die ganze Zeit auf ein weiteres Foul gewartet, es gab aber nur eins, das ich nicht gelb-(rot-)würdig fand.
    Lächerlich war nur die gelbe gegen Cherundolo, und irgendwann hätte ein anderer Leverkusener mal gelb sehen müssen.
    Wäre das Spiel genau andersherum gelaufen, hätte hier niemand behauptet, dass der Schiri für uns gepfiffen hat.

  • [quote='Ansgar','index.php?page=Thread&postID=1339579#post1339579']. Ein Gegentor in der 89min ist ganauso schön wie eine offene Chilischote im After. quote]



    Aua :rofl:

  • @prinz: sorry, aber das war 100% Foul und 100% Gelb. Bei aller Entäuschung: bitte sachlich bleiben. So hatte ich bisher auch Deine Beiträge gelesen, die ich durchaus schätze.
    Ob jemand einfliegt oder im Liegen tritt: glaube mir - der Schmerz kommt...

  • ;) die Enttäuschung bezihet sich auf andere Sachen.
    ich versuch schon sachlich zu bleiben, deswegen mein Hinweis, dass das vielleicht gar nicht hierher gehört.
    Die unterschiedliche Bewertung der Spiel- und Zweikampfsituationen versteh ich nicht. Ich brauch mich jetzt auch nicht an Vidal festzubeissen weil der Leverkusener ist. Wie Pinto Ballack ausser Gefecht gestzt hat, gehört für mich auch in die kategorie "gefährlicher als Pogatetz" powerslide".


    mazurek. wenn die erste so unstrittig war, dann gilt mein schon geschriebener Hinweis auf die mangelnde Konsequenz. Dann hätts noch mehr gelb geben müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Welfenprinz ()