Hannover 96 - Bayer Leverkusen 2:2

  • Wenn denn keiner will, mache ich mal einen Thread dazu auf.


    Für mich eine erneut sehr engagierte, mannschaftlich geschlossene Leistung. Auch mit 10 Leuten nur wenig von Bayer zugelassen. Leider am Ende völlig unnötig doch noch 2 Punkte abgegeben. Entscheidend für mich dafür zwei Fehler von 96. Pogatetz darf mit Gelb vorbelastet im Mittelfeld niemals mit 20 Metern Anlauf so reinspringen. Völlig unsinnige und unnötige Aktion. Und beim Ausgleich kann man leider Fromlowitz nicht von der Schuld freisprechen. Ball geht in die Torwartecke; er war aber nur mit dem eigenen Mann am Pfosten oder doch nicht beschäftigt. Als der Schuss kommt, springt er gerade 5 Meter vor dem Tor stehend noch weiter nach vorne. Auf der Linie stehend wo er hingehört (Torwartecke) muss er den Ball mit der Mütze halten.


    Schiedsrichter für mich übrigens extrem schwach - und praktisch durchgängig gegen 96.


    Im Ergebnis sehr schade. Allerdings auch ein weiteres Spiel wo 96 gegen einer höher eingeschätzten Gegner extrem gut ausgesehen hat. Man darf also wirklich so langsam auf eine gute Saison hoffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Schiedsrichter: Winkmann, Guido (Kerken)






    :grübel:

    Kerken-Leverkusen 80km 50min Fahrt
    Kerken-Hannover 300KM 3std Fahrt

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper ()

  • Kann mit dem Punkt auch gut leben,vor allem wenn man sieht wie er zustande gekommen ist!
    Leidenschaftlich und in Unterzahl trotzdem noch mitgehalten mit den Leverkusenern.Darauf kann man auf jeden Fall aufbauen!


    Letzten Endes natürlich bitter,wenn man sieht dass man so lange das Spiel macht und 3 Punkte hat und dann in der letzten Minute den Ausgleich kriegt.Aber das ist halt Fußball.


    Aber schonmal eine Steigerung,dass wir uns jetz schon über ein Unentschieden gg Leverkusen aufregen,im Gegensatz dazu dass wir letzte Saison immer um einen Punkt zittern mussten und oftmals in letzter Minute den Punkt noch weggegeben haben.




    Peinlich lediglich nur der Schiedsrichter.. :nein: Hoffentlich sieht man den nicht so schnell wieder ein 96 Spiel pfeifen!Flo hat sich ja auch gut über ihn aufgeregt... :wut:

  • Schiedsrichter: Note 6- .... das ging überhaupt nicht....


    Aber trotz des Ärgers über diesen unglaublich schlechten Schiri, sind wir 3. in der Tabelle und haben gegen Leverkusen ein Punkt geholt. Wichtig ist auch wie wir den Punkt holten, die Jungs haben auch in Unterzahl gekämpft ohne Ende....


    Ganz großes Kino von unseren Jungs! "Wir sind stolz auf unser Team aus Hannover" ;)

  • Wie im Chat schon geschrieben:
    Wirklich bitter... besonders, weil ich das Gefühl habe, dass das Gegentor total pberflüssig war und sehr einfach zu verhindern gewesen wäre. Der Freistoß war nicht gut geschossen und wirklich absolut nicht unhaltbar. Wenn Fromlowitz nicht 6 Meter zentral vorm Tor rumspringt, dann hält der den ziemlich sicher. Wenn das Ding im Winkel landet würde ich mich zumindest nur halb so sehr ärgern...

  • Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis mit Kusshand genommen, nach dem Spiel bin ich etwas enttäuscht und sehr, sehr sauer auf den Schiedsrichter. Wir haben Leverkusen mit einem gut ausgelegten Defensivverhalten den Schneid abgekauft. Von der Pillenelf kam mal garnichts.
    Einzig und allein Derdy...dingens hätte heute vielleicht bei 96 mitspielen dürfen.
    Pogatetz muss einerseits wegbleiben von Vidal, andererseits frage ich mich ob man ihm so früh im Spiel für ein allerweltsfoul die Gelbe zeigen muss.
    Und so bleibt es wie fast immer wenn ich 96 gegen die komischen Leverkusener sehe, Hannover schlägt sich mit Bravur und die Dusel-Bayern ermogeln sich doch immer noch nen Punkt.
    Naja, eins ist gewiss...morgen ist die Stimmung in Hannover losgelöster und besser als in dem Dorf am Rhein.


    7 Punkte tschaka... enttäuschung verflogen. 8)

  • Gebe Kampfzwerg recht. Das 2-2 geht fast komplett auf Flos Kappe, der da sehr unkonzentriert wirkt und viel zu weit draußen steht.


    Der Schiri war schwach, kann aber nichts für Pogatetz' dumme Aktion. Auch sein erstes Foul war gelbwürdig.

  • Erneut eine gute Leistung der Roten, wenn auch nach dem Platzverweis
    leider mit, verständlicherweise, zu wenigen Nadelstichen in der
    Offensive. Steht Fromlowitz beim 2:2 auf der Linie, behaupte ich einfach
    mal, hält er den Ball. Nichtsdestotrotz kann man mit 7 Punkten aus den
    ersten 3 schwierigen Partien absolut zufrieden sein.

  • Ganz tolle Leistung unserer Mannschaft. Hohe Laufbereitschaft, kompakte Defensive, viele schnelle Konter. Pogatetz' Platzverweis hat uns nicht gut getan. Leverkusen nutzte seine zuletzt 80% Ballbesitz für Distanzschüsse, Flanken und das Herausholen des punktbringenden Freistoßes. Was Fromlowitz da macht - oder warum - weiß ich nicht. Während wir uns beim Schiri vom Frankfurtspiel bedanken können, brauchen wir das heute nicht zu tun.


    Zahlensalat:
    26,5% Ballbesitz. Sehr sehr sehr sehr wenig.
    9:12 Torschüsse. Vergleichsweise ordentlich.
    43% der Zweikämpfe gewonnen (38% in der Luft, 44% am Boden).
    18 Fouls begangen, 6:5 Ecken.
    Nur 64% der Pässe sind angekommen, das ist wiederholt wenig.
    2 von 11 Flanken sind angekommen.


    Die Rolle des konternden Außenseiters beherrschen wir jetzt wohl. Mal kucken, was passiert, wenn wir mal in Rückstand geraten oder aus anderen Gründen das Spiel selbst machen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Sehr schade, weil 96 eigentlich alles im Griff hatte, trotz Unterzahl. Es wäre der perfekte Start gewesen, der es immer noch ist. Diese Mannschaft macht einfach unglaublich Spaß. Schmiedebach beeindruckt mich mit seiner Leistungs- und Laufbereitschaft, Pinto denkt! und lenkt, Rausch kann plötzlich Ecken und spielt, Ya Konan ist nichts als Freude, Stoppelkamp macht Carlitos Verletzung nicht mehr ganz so schlimm, Haggui ist sensationell drauf, Moa ein Top-Einkauf... Schade, dass durch die Auswechslungen, die alle korrekt waren, die 2 Punkte verloren gingen.


    Schade 96, aber ich bin, trotz des doofen Ausgleichs, absolut zufrieden und froh. Nächste Woche gegen die 0-Punkte-Wolfsburger ein Sieg und alles ist noch besser.


    Der Schiedsrichter war leider noch schlechter als viele Leverkusener. Von Anfang an war es schlimm, die Gelbe gegen Cherundolo der erste gröbere Mist.

  • Gut, dass der andere Thread gleich nach dem ersten dümmlichen Post geschlossen wurde.


    Der Schiri war schlecht, hat uns aber nicht den Sieg gestohlen.

  • Mit ein bisschen Abstand muss man mit dem Punkt zufrieden sein.
    Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir gegen Frankfurt, S04 und Lev mit 7 Punkten starten, hätte ich sofort eingeschlagen. Aber dennoch tut jeder Punktverlust in der Schlussminute weh, egal was man vorher über das Spiel gedacht hat und mit was man alles zufrieden gewesen wäre.


    Jetzt am kommenden Samstag den McLaren zurück auf die Insel schicken, dann kann man mit 10 Punkten aus 4 Spielen von einem durchaus gelungenen Saisonstart reden ;)

  • Nach dem Spielverlauf muss man eben nicht mit dem Punkt zufrieden sein. Trotz Unterzahl war 96 die bessere Mannschaft. Leider war man bei dem Freistoß sehr, sehr unkonzentriert, allen voran nun einmal unser Torwart.

  • der momentane tabellenstand ist gerechter lohn für die kämpferische leistung der kompletten mannschaft.
    wäre er mal auf der linie geblieben.....