4.Spieltag 2010/2011

  • Da noch keiner diesen Thread eröffnet hat, mache ich das mal. Hier alle Partien:


    17.09.2010, 20.30 Eintracht Frankfurt -SC Freiburg :
    18.09.2010, 15.30 Werder Bremen -FSV Mainz 05 :
    18.09.2010, 15.30 Bayern München -1. FC Köln :
    18.09.2010, 15.30 VfB Stuttgart -Bor. Mönchengladbach :
    18.09.2010, 15.30 VfL Wolfsburg -Hannover 96 :
    18.09.2010, 15.30 1. FC Kaiserslautern -1899 Hoffenheim :
    19.09.2010, 15.30 FC St. Pauli -Hamburger SV :
    19.09.2010, 17.30 Schalke 04 -Borussia Dortmund :
    19.09.2010, 17.30 Bayer Leverkusen -1. FC Nürnberg :


    Es sind viele Derbys dabei, von daher könnte dieser Spieltag sehr interessant werden. Was sicherlich auch interessant zu wissen ist, wie gut die Mannschaften, die international gespielt haben, konditionell durchhalten können. Das ist ja auch immer so ein heikles Thema.

  • Jesus ist auferstanden und gibt dem Skyreporter gerade ein Interview. Nächste Woche kann er dann wieder spielen.

  • Und schon wieder startet der Spieltag erfreulich für die Schiedsrichter. Ich dachte der letzte Spieltag war schon der Höhepunkt.

  • Es scheint als erreiche die Eintracht allmählich den Boden der Tatsachen. Im Moment erscheint die Mannschaft auch nicht fit.

  • @LordJerry: Komisch aber dann, dass sie gegen Gladbach so eine grandiose Leistung abliefern. Ist jetzt halt die Frage, welches der beiden Spiele der Ausrutscher war.
    Und was Freiburg angeht: Ich glaube, die vielen Punkte, die wir geholt haben, können noch Gold wert sein, denn, seien wir mal ehrlich: Am Ende stehen Mainz und Freiburg auch wieder unten und deshalb sollte man jetzt schon mal gucken, dass man diese Teams punktemäßig nicht davonziehen lässt. Freiburg hat wie wir einen guten Start erwischt. Wir sollten uns nicht so sehr über den jetzigen Tabellenplatz freuen, sondern immer schauen, wie wir zu unseren anderen eigentlichen Konkurrenten stehen. Und da sind wir vielleicht nicht so ganz souverän entfernt.

  • Boah, auf Andere schauen. Eine Unsitte. Unsere Truppe ist stark genug in der Liga zu bleiben, egal was andere machen. Wenn uns nicht wieder eine unsaegliche Verletzungsseuche heimsucht, bin ich davon ueberzeugt. Immer seine eigenen Punkte holen, dann reicht das schon. Und wer sagt denn, dass die Eintracht sich wieder faengt. Vielleicht geraten die in eine negative Serie, immerhin muessen sie naechste Woche nach Leverkusen, da kann es ganz schnell mies aussehen.
    Was das Abseits angeht, ich kann mir das eigentlich maximal dadurch erklaeren, dass der Assistenz die Kopfballverlaengerung nicht gesehen hat und dachte, der Freiburger waere nicht mehr dran gekommen an den Ball. Sonst kann man die 2 Meter doch gar nicht uebersehen...

  • Ja, das ist natürlich klar, nur aufgrund dieser Tatsache sollte man das bisher Geschehene nicht zu hoch hängen. Natürlich müssen wir auf uns schauen. Und was ich da sehe, ist wunderbar und bereitet mir (bisher) überhaupt keine Sorgen. Die momentane Euphorie sollte man auch Nutzen. Wir haben natürlich die Mannschaft, um das zu schaffen. Doch man sollte wegen dem guten Start trotzdem nicht leichtsinnig werden und die Ziele zu hoch stecken. Solange dies nicht passiert, ist ja auch alles wunderbar. Nur man sollte gewarnt sein. Ich will jetzt auch kein Miesmacher sein, das ist sowieso nicht meine Art. Tut mir Leid, ich wollte da einfachnur noch mal drauf aufmerksam machen. ;)

  • Ich habe eigentlich nirgendwo gesehen, dass jemand die Ziele zu hoch setzt. Ziel bleibt der (moeglichst fruehzeitige) Klassenerhalt. Ist der geschafft und noch Zeit ueber, gibt es neue Ziele. 8)

  • Habe ich ja auch nie gesagt. ;) Ich habe lediglich davor gewarnt, aufgrund des tollen Saisonstarts, den ja nicht nur wir (als angebliche Kellerkinder :nein: ) erwischt haben. Und wie du sagst, wenn alles sicher ist, kann man auch mal nach oben schielen... :lookaround:

    • Offizieller Beitrag

    Diego zeigt mal wieder, wieso man sich manchmal wünscht, dass sechs Füße zugleich an einem seiner Beine auftreffen. Ekelhafter Schauspieler...

  • Diego ist heute übrigens im aktuellen Sportstudio zu Gast.


    Daraus wurde dann ja doch nicht. Was ihn aber nicht davon abhielt, mal wieder blöde Aussagen fürs ZDF zu machen.


    Heute wirds interessant. Bin gespannt auf die beiden Derbys! :)

  • Ich dachte, die beiden Hamburger Vertreter hätten gestern Abend gegeneinander gespielt. Die Salamitermine machen mich noch ganz gugu.