VfL Wolfsburg - Hannover 2:0

  • Ich verstehe nicht so recht warum wir denn wohl auch so sicher verloren hätten, wenn Fromlowitz den Fehler nicht gemacht hätte. Bis dahin stand es 1:0 und wir waren eigentlich die Zeit davor ganz ordentlich am Drücker. Mit ein bischen Glück wäre da schon ein Punkt drin gewesen.

  • Schade, dass man gegen so eine Stokelabwehr keine zwingenden Chancen erspielt.


    Flo mit einem riesen Bock.
    Avevor mit einem starken Debut.
    Djakpa möchte ich nicht mehr sehen. Der macht micht wütend.

  • - Mit 90 Minuten ohne Torchance kann man nicht zufrieden sein.


    - Lag vor allem daran, dass die Zuspiele im Mittelfeld erschreckend ungenau kamen.


    - Besonders der zuletzt überragende Pinto tut gut daran, sich nicht weiter zurück in die Mecker/Provokateur-Ecke drängen zu lassen, und sich wieder auf sein Spiel zu konzentrieren.


    - Diego ist eine Pussy, das es kaum auszuhalten ist. Widerlicher Typ.


    - Djakpa muss für seinen Tritt trotzdem hochkantig vom Platz fliegen. Der hat in jedem Spiel mindestens einen Moment dabei, da wird es einem schwindelig vom Kopfschütteln. Wäre schön, wenn er dem irgendwann auch mal wieder etwas Positives gegenüber stellen würde.


    - Muss Avevor eigentlich erst bluten bis das "gefährliche Spiel" gepfiffen wird? Man sollte ja meinen, wenn er ihn beim Fallrückzieher direkt ins Gesicht tritt, reicht das für's Erste aus.


    - Apropos Avevor: Zwei drei fahrlässige Pässe ins Mittelfeld, ansonsten wie ein alter (aber immer noch sehr fixer und kopfballstarker) Hase. Sehr gut. Darf dann jetzt zum Bundesligakader gezählt werden, LJ.


    - RunDMB läuft noch etwas unrund. Der braucht vielleicht noch eine Weile bis er sich in 1 vs. 1 Situationen traut. Die Chance dazu hatte er in der Schlussphase zwei oder drei Mal, entschied sich aber für den Kurzpass oder die Halbfeldflanke. Mut zum Risiko wäre schöner gewesen.


    - Wer jetzt nach Miller schreit, dem ist es gelungen, dessen Leistungen für den KSC zu verdrängen. Glückwunsch dazu. Ich arbeite noch dran.


    - Den Kjaer hätte Wolfsburg auch 12 Mio Euro günstiger haben können. Der gleiche Spieler ist erst unlängst von Duisburg zu Schalkes Amateuren gewechselt. (WTF übrigens bezüglich der Ablöse. Ich wollte mich eigentlich bloß drüber lustig machen, dass sie da wieder drei oder vier Millionen verpulvert haben. Beim Blick auf's tm.de-Profil hab ich mich dann fast am Tee verschluckt.)

  • Diese Mannschaft wird noch so richtig durchgereicht werden. Ich kann Spiele gucken und: Lautern ist stärker, Mainz ist stärker, Pauli ist stärker, die überschätzten Gladbacher dennoch leicht stärker, Nürnberg, Köln und Freiburg (werden auch noch abfallen) gerade mal eben so bloß gleichwertig. Die Tabelle spiegelt nur in Teilen den tatsächlichen Leistungsstand wider.
    Ohne rote Brille betrachtet finde ich 96 die schlechteste Truppe. Das einzige, was stimmt, sind Moral und Laufbereitschaft. Das "schnelle" Umschalten geschieht um den Preis fehlender Ballkontrolle, Bergmann reloaded quasi. Ich hoffe nur auf Beasley und den Einspiel-Faktor.

  • Hilft nix, wir sind halt noch nicht dauerhaft in der Lage, angeschlagene Mannschaften mit besserem Einzelpersonal regelmäßig auszuknocken. Individuelle Felher wie von Flo kommen dann noch hinzu...nächster Versuch am Di gg. Bremen...


    P.S.: Aufstellung Djakpa hab ich auch nicht verstanden, wenn man den mal im Training sieht...

  • 1. Wolfsburg hat verdient gewonnen.
    2. 96-Fans im Stadion: Was soll so ein mist?
    3. Djakpa schlechtester Mann auf dem Platz. Schuld an Gegentor Nr. 1 (steht in der Mitte und nicht aussen) und oft auch am Fehlerhaften Spielaufbau (nur 62% erfolgreiche Pässe [32/52]; davon je 7 auf Schulz - Rückpass - und Pinto - Querpass - sowie 8 auf Rausch; nur Dzeko und Grafite waren schlechter).
    4. Nach Fromlowitz`s AKtion war das Spiel gelaufen
    5. Forsell erst in der 92. Minute enddeckt.
    6. Avevor hat mir ganz gut gefallen.
    edit: 7. Grad erst gesehen: Pinto hat gerade mal einen Zweikampf gewonnen... Schmiedebach kommt auch nur auf 3... Na toll!!

    Einmal editiert, zuletzt von sammy ()

  • Ich muss ehrlich sagen, der Sieg für Wolfsburg geht in Ordnung. Hannover vorne schwach bis harmlos, andersrum macht Diego das Beste aus ner abgefälschten Flanke. Ich kann nicht sehen, wo dieser Treffer irregulär wäre. Diego trifft niemanden und er behindert auch niemanden entscheident, um an den Ball zu kommen. Das war ganz einfach eine bärenstarke Aktion. Wenn Konan so ein Tor geschossen hätte würden sich hier die ersten nach den Rohstoffpreisen für Bronze erkundigen zwecks Denkmalbau.


    Was wieder einmal negativ aufällt ist die Idiotie, die mit einem Wolfburg-Auswärtsspiel einher zu gehen scheint. Vor Jahren begleiten Zutaw und Dolo den Ball ins Tor, zwischendrin immer mal wieder bemerkenswert blöd verlorene Spiele, heute macht Fromlowitz wieder auf sich aufmerksam. Schade eigentlich, denn ich halte ihn für keinen schlechten Keeper. Nur: Leverkusens 2. Tor war auch schon seins. Wir hätten heute auch so verloren, da stimme ich meinen Vorrednern zu, aber es schleicht sich bei mir doch wieder der Zweifel ein: hoffentlich geht im nächsten Spiel alles glatt! Bitte nicht wieder patzen, etc. Das wird für Unruhe sorgen.


    Aber immerhin hat Pinto jetzt Ruhe. Der neue Starkiller heißt Djakpa! :kopf: Ich hoffe nur, dass die Schiris sich nicht auf uns einschießen. Die Presse wird uns in jedem Fall nicht für einen Fairplaypreis empfehlen. Bin gespannt auf die Bildschlagzeile morgen. "Hannover tötet weiter" oder so ähnlich.

  • Diese Mannschaft wird noch so richtig durchgereicht werden. Ich kann Spiele gucken und: Lautern ist stärker, Mainz ist stärker, Pauli ist stärker, die überschätzten Gladbacher dennoch leicht stärker, Nürnberg, Köln und Freiburg (werden auch noch abfallen) gerade mal eben so bloß gleichwertig. Die Tabelle spiegelt nur in Teilen den tatsächlichen Leistungsstand wider.
    Ohne rote Brille betrachtet finde ich 96 die schlechteste Truppe. Das einzige, was stimmt, sind Moral und Laufbereitschaft. Das "schnelle" Umschalten geschieht um den Preis fehlender Ballkontrolle, Bergmann reloaded quasi. Ich hoffe nur auf Beasley und den Einspiel-Faktor.


    Solltest du die genannten Mannschaften wirklich (schon) so gut einschätzen können: Respekt! Ich kann sowas einfach nicht. Vielleicht, weil ich auch nicht alle Bundesligaspiele in voller Länge sehe.

  • Diese Mannschaft wird noch so richtig durchgereicht werden.



    Sry, aber ich kann so ein Quatsch echt nicht mehr lesen....muss man nach jeder Niederlage gleich wieder zu so drastischen Aussagen greifen? Wo davor andere von einstelliger Tabellenplatz redeten? Davor war nicht alles toll und nun nicht alles schlecht ;) Das ist so typisch Hannover...schwarz-weiß und dazwischen gibt es nix

  • Diese Mannschaft wird noch so richtig durchgereicht werden. Ich kann Spiele gucken und: Lautern ist stärker, Mainz ist stärker, Pauli ist stärker, die überschätzten Gladbacher dennoch leicht stärker, Nürnberg, Köln und Freiburg (werden auch noch abfallen) gerade mal eben so bloß gleichwertig. Die Tabelle spiegelt nur in Teilen den tatsächlichen Leistungsstand wider.
    Ohne rote Brille betrachtet finde ich 96 die schlechteste Truppe. Das einzige, was stimmt, sind Moral und Laufbereitschaft. Das "schnelle" Umschalten geschieht um den Preis fehlender Ballkontrolle, Bergmann reloaded quasi. Ich hoffe nur auf Beasley und den Einspiel-Faktor.

    Na kommst du wieder aus deinem stinkenden Loch gekrochen? Bleib doch bitte dem Forum fern.
    ******** . An dieser Stelle steht eine x-beliebige Beleidigung deiner Person. Du darfst dir was passendes aussuchen.

  • ICH habe nie von einem einstelligen Tabellenplatz geredet außer in Heckings Zeiten, wo das offensive Mittelfeld überzeugt hat, dann aber eine falsche Personalentscheidung nach der anderen getroffen wurde.

  • Diese Mannschaft wird noch so richtig durchgereicht werden. Ich kann Spiele gucken und: Lautern ist stärker, Mainz ist stärker, Pauli ist stärker, die überschätzten Gladbacher dennoch leicht stärker, Nürnberg, Köln und Freiburg (werden auch noch abfallen) gerade mal eben so bloß gleichwertig. Die Tabelle spiegelt nur in Teilen den tatsächlichen Leistungsstand wider.
    Ohne rote Brille betrachtet finde ich 96 die schlechteste Truppe. Das einzige, was stimmt, sind Moral und Laufbereitschaft. Das "schnelle" Umschalten geschieht um den Preis fehlender Ballkontrolle, Bergmann reloaded quasi. Ich hoffe nur auf Beasley und den Einspiel-Faktor.



    GENAU solche Leute wie du sind einfach zum Kotzen.... :nein:

  • immerhin wissen wir jetzt, dass wir mit Avevor einen bundesligatauglichen IV-backup haben. Das wars wohl mit dem positiven.


    Mittelfeld oder Sturm?? Also die bisher anggewandte "Taktik" den Gegner zu Fehlern zu zwingen hat ja auch diesmal geklappt, geschwommen hat die Golfsburg-Abwehr mehr als einmal. Aber diesmal haben wirs nie ausnutzen können. Ya Konan abgemeldet oder etwas schwächer als die letzten Spiele? Abdellaoue konnte sich nie entscheidend durchsetzen. Was die Wiolfsburger gut gemacht haben, war wie sie die Aussen abgemeldet haben. Wenn Stoppelkamp und Rausch keinen Platz vor sich haben sind sie nur noch halb so gefährlich und wenn statt dessen dann Flanken von Cherundolo k9ommen....... naja, Schwamm drüber.

  • Aaaah die erste Niederlage und schon sind sie wieder da, die User die die letzten 3 Spiele kaum bis garnicht zu lesen waren.
    Trotz der Niederlag freue ich mich auf das nächste Wochende, da ist Pogatetz wieder dabei und Slomka wird den Jungs ihre Fehler schon aufzeigen und sie wieder richtig für das Spiel auf und einstellen. Da vertaue ich komplett drauf.

  • Das lief leider wie befürchtet, analog wie im letzten Jahr.
    Wenn wir nicht in Führung gehen, kann man bei nem Rückstand eigentlich auf "Konferenzschaltung" gehen.
    Wir sind einfach so harmlos im Spielaufbau wenn wir gezwungen sind das Spiel zu machen!


    Wir haben von Anfang an einfach nur mutlos gespielt, als wenn wir mit 0 Punkten unten drinne stehen würden.
    Hat Slomka so vor WOB gewarnt, das wir uns gar nichts zutrauten?
    Mit ein bißchen Mut wäre hier was zu holen gewesen, WOB war nun wirklich nicht "übermächtig".


    Wir können nicht immer das Glück haben, mit dem 1. Torschuß in Führung zu gehen.
    Es lief bisher zwar gut, doch ich befürchte das Slomka der Mannschaft mit seiner "Defensivdenke" nach nem Rückstand einen Bärendienst erweist.
    Plötzlich auf offensive umzuschalten ist bei dieser Spielanlage dann nat. schwer zumal wir gewollt ohne 10er spielen.


    Auch ohne Flos Patzer hätten wir hier nichts geholt, sehr dünn heute.

  • Na kommst du wieder aus deinem stinkenden Loch gekrochen? Bleib doch bitte dem Forum fern.
    ******** . An dieser Stelle steht eine x-beliebige Beleidigung deiner Person. Du darfst dir was passendes aussuchen.



    Wo ist denn hier der "Gefällt mir" Button?


    Halfarsen: Dass wir nicht für immer und ewig da vorne würden stehen können, war wohl jedem hier klar.

  • Zitat

    Zitat von Halfarsen


    die überschätzten Gladbacher dennoch leicht stärker

    Ich sehe uns noch nicht 7:0 unter die Räder kommen, egal gegen wen. Wo siehst du diesen Trümmerhaufen stärker als Hannover? Und wieso schreibst du erst jetzt wie lächerlich schlecht du die Mannschaft findest und nicht nach dem Frankfurt-, Schalke- oder Leverkusenspiel. Da habe ich Kritik in der drastischen Form, egal von wem, nicht gelesen. Nur Lobeshymnen und Zufriedenheit oder höchstens mal: "Abwarten, da könnte noch was kommen." Der Beginn der letzten Rückrunde muss ja echt hart für dein Seelenleben gewesen sein. Konntest du dich bei so einer negativen Denke eigentlich über die letzten Erfolge freuen? Oder haste dich geärgert, weil die Ergebnisse nicht deiner Einschätzung entsprachen?

    Einmal editiert, zuletzt von hanoverrulz () aus folgendem Grund: blöd zitiert

  • Die kriegt jeder, wenn ich das für nötig halte.


    Das Spiel erinnert mich so'n büschn an das 0:2 in Stuttgart im letzten Frühling. Auch da versucht zu mauern, nach vorne kein Land gesehen und hinten ein Tor geschenkt.