GaZ - Gute alte Zeit. Früher war alles ... anders.

  • Hanomag-Schänke, Ecke Behnsen-/Charlottenstraße. Eine Genickschussbar vom Feinsten. Interessant für mich damals nur das Hinterzimmer mit Silverball-Flipper und Asteroids-Videospielautomat. Obendrauf konnte man dann auch noch die ein oder andere Kneipenhauerei erleben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Paul Frère :herz:.

  • Da gerade dieser schlechte Zauberer-Film auf Kabel 1 läuft, erinnere ich mich bruchstückhaft an eine Rockoper, die, meine ich, aus den 80ern und aus Hannover stammt und irgendwie Morgan LeFay oder so hieß. Kann sich da noch jemand dran erinnnern? Weder Google noch Youtube haben mir weiterhelfen können. Ich stieß auf "Excalibur" von 1999 von Alan Simon, aber die kann es nicht sein. Wobei ich noch weiß, dass es ein Typ (glaube, er war ein in Deutschland lebender Engländer) war, der das ganze komponiert hatte... hmm... aber der ist es nicht...

  • Und dazu findet man dann sogar was auf Youtube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hätte ich aber im Leben nicht mehr gewusst.

  • Mir fiel sofort “Rasputin“ ein.
    Und schaumaleinersieh

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jon Symon! Warlock... Genau!!!!! Danke! Andernfalls hätte ich einen Knoten im Kopf bekommen!


    Ich hatte auch mal eine LP (die ist aber irgendwie weg... sonst hätte ich ja nicht gefragt ;)) .. Jugendsünden... :D

  • Finde das immer noch blöd. Also, dass es kein freier Feiertag mehr ist.
    Denn Gedenktag ist es doch noch.


    Ja, aber wenigstens einer der Flaggentage, an dem ich sofort weiß warum geflaggt ist.


    Wird heute genug Leute gegeben haben, die dachten, dass wg. des WM-Auftaktspiels geflaggt ist...