GaZ - Gute alte Zeit. Früher war alles ... anders.

  • Bei T-Rex fällt mir ein:

    Habe neulich einen Vortrag über Digitalisierung gehört. Der Referent fragte:


    Woran erkennst du, dass du alt geworden bist ?


  • Switchen im Auto-Radio... vertraute Klänge... SWR 4 ! Vor ein paar jahren: Waaas, weiter, das darf nicht sein ! Heute bleib ich drauf, bis das Lied vorbei ist (keine Sekunde länger, immerhin !). Aber man kann dem Alter nicht entfliehen (die Alternative scheint nicht besser).

    "Oooooh, Soley, soley..."

  • Mir geht das mit NDR1 tatsächlich auch so. Ich fahre ja sehr selten mal Auto, aber beim Durchprobieren des Senderspeichers bleibe ich dann meistens da hängen (in Nordostniedersachsen auch gerne bei RSH). Die Musikgeschmack-Trefferquote ist mittlerweile echt höher.


    Bei den anderen Sendern kommt noch dazu, dass gefühlt alle drei Minuten einer ihrer selbstverliebten Jingles gespielt oder irgendein dummes Zeug gelabert oder irgendein albernes Ratespiel veranstaltet wird. Plus Werbung.

  • Ich bin seit etlichen Jahren NDR 1 - Hörerin, denn die Musik passt zum Autofahren und zur Hausarbeit. Dafür werde ich gelegentlich mit abfälligen Bemerkungen bedacht oder belächelt. Mir gefällt (meist) die unaufdringliche Musik und auch die Moderation, vor allem auch die Werbefreiheit sehr! Die Moderatoren sind so unaufgeregt und freundlich. Ich kenne übrigens viele Menschen, die WESENTLICH jünger sind als ich und trotzdem NDR 1 hören, z.B. mein jüngerer Sohn. Er ist 38 und damit in meinen Augen noch nicht sooo alt.

  • Bei den anderen Sendern kommt noch dazu, dass gefühlt alle drei Minuten einer ihrer selbstverliebten Jingles gespielt oder irgendein dummes Zeug gelabert oder irgendein albernes Ratespiel veranstaltet wird. Plus Werbung.

    Bei den beiden fettgedruckten Punkten kriege ich immer die Hasskappe.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh Mann...Herva mit Mosel war meine erste Begegnung mit „Alkohol“. Ich mochte das sehr gerne, glaube jedoch, dass man mich heute damit nicht mehr hinter dem Ofen verlocken könnte.
    Lieber ein Gläschen Mosel-Riesling ohne Herva. ;)

  • Auf dem „Wimbledon“ Youtube-Kanal gibts die ganzen Klassiker von Ende der 80er in voller Länge.


    Becker, Lendl, Agassi etc.

    Ein Wahnsinn, an was für Details (Klamotten, Aufschlagtechniken usw.) man sich erinnern kann.


    Gucke gerade das Halbfinale ‘89 Becker vs. Lendl, geht über 04:39 Std.

    Geile Nostalgie.

  • Großartig. Hab die Tage auch bei Edberg-Becker reingeschaltet. Das war so gut. Diese Bewegungen...aber auch Emotionen während des Spiels...Nun nicht gerade bei Lendl...aber sonst. :kichern:

  • Auf dem „Wimbledon“ Youtube-Kanal gibts die ganzen Klassiker von Ende der 80er in voller Länge.


    Becker, Lendl, Agassi etc.

    Ein Wahnsinn, an was für Details (Klamotten, Aufschlagtechniken usw.) man sich erinnern kann.


    Gucke gerade das Halbfinale ‘89 Becker vs. Lendl, geht über 04:39 Std.

    Geile Nostalgie.

    ... Kommt immer auf das Alter an. Gab es bei dir überhaupt schon Farbe?

  • Auf dem „Wimbledon“ Youtube-Kanal gibts die ganzen Klassiker von Ende der 80er in voller Länge.


    Becker, Lendl, Agassi etc.

    Ein Wahnsinn, an was für Details (Klamotten, Aufschlagtechniken usw.) man sich erinnern kann.


    Gucke gerade das Halbfinale ‘89 Becker vs. Lendl, geht über 04:39 Std.

    Geile Nostalgie.

    Mega Tipp .Danke


    Mikael Pernfors-Jimmy Conners


    Was hab ich das Spiel von Conners geliebt und das er nie nie nie aufgegeben hat. Geiles Ding :herz::klatschen: