GaZ - Gute alte Zeit. Früher war alles ... anders.

  • ADO für „Alles Door Oefening“ („Alles durch Übung“)

    Ich hätte gewettet, das hieße "Alle Türen geöffnet". Jetzt muss ich an einen skandinavischen Kfz-Stellplatz mit der Beschriftung "Reserverad" denken. Der war nicht fürs Ersatzrad, sondern für ein ganzes Auto. Aber eben für ein bestimmtes, eben "reserviert".

  • Die besten Billigchips, die wo gab.

    Ich habe heute noch den Geschmack auf der Zunge, wenn ich an diese Chips denke. Es gab leider keine Chips die auch nur annähernd wie die von Spar geschmeckt haben. Weiß hier jemand, wer die hergestellt hat?

  • Schön mit Kosmo Cola und Spar Kartoffelchips Zeichentrickfilme auf VHS im Wohnzimmer gucken. So stelle ich mir eine ideale 80er Jahre Kindheit in Westdeutschland vor.

  • Ihr könnt alle in Erinnerungen schwelgen:nein:

    Ich bin mit Konsum, HO und Spätverkaufsstelle aufgewachsen. Vermisse ich nicht wirklich :kopf:

  • Ich räume ja gerade meinen Keller aus, versuche es zumindest, Satan Dübel war früher alles anders.


    16 Jahre verstaubter Kram, mitgeschleppt, Sachen aus Äthiopien, gesammltes Leben, meine Briefmarkensammlung oh man....


    Ich habe meine beiden ersten Amigas gefunden, inklusive Monitor.

  • Bruder der Tat!


    Bei mir ist es nur aus den letzten 12 Jahren, und bereits vor zwei und vor vier Jahren wurde Platz geschafft. Übel, wie viel da trotzdem noch übrig ist. Dafür geht es wieder nach Hause, ich freue mich (auch für dich).


    Zum Thema: Amiga hatte ich nie. Aber seit ein paar Wochen einen Nachbau-VIC20 mit C64-Modus. Da läuft auch Maniac Manson und Zak McKracken drauf. Reicht.

  • kriegste für die amigas im Tausch heutzutage nicht irgendeine Rechnerrakete?

    ich habe vor 15 jahren mal nen 20 jahre alten ZX81 versteigert der hat deutlich mehr gebracht als den ursprünglichen Originalpreis

  • Ich habe meine beiden ersten Amigas gefunden, inklusive Monitor.

    Retro-Computing ist in und die Preise für klassische Computer kennen seit Jahren nur eine Richtung. Wichtig ist bei so langer Kellerlagerung die Geräte nicht einfach einzuschalten, da könnte Kellermodder in Verbindung mit Feuchtigkeit den Geräten den Garaus machen.

    Und welche Modelle handelt es sich denn? Wenn sie einen Akku für den Uhrzeitchip haben, sollte der so schnell wie möglich raus, allerdings wird die Säure schon Schaden angerichtet haben...