Kaderplanung 2011/2012

  • Alle Aussagen von Schmadtke und Kind bisher zu möglichen Verstärkungen, lassen auf wenig gutes hoffen.


    Also wird das mit den Neuzugängen wie dieses Jahr, meinste ? Und der Saisonverlauf wird dann auch entsprechend ? Ich zittere.

  • Klasse finde ich auch immer, dass um Zweitligaspieler die zu anderen Vereinen wechseln immer geweint wird, aber die eigenen Spieler wie Stindl, Stoppelkamp, Rama, etc. bei den Fans kein erstes durchschnittliches Jahr haben dürfen...
    Nicht jeder "2. Liga Star" setzt sich in der Bundesliga durch!


    Auch durch die Millionentransfers für Zweitligaspieler (wo 96 niemals hätte mitbieten können) wird Mainz die schweren Verluste von Schürrle und Holtby nicht auffangen können. Auch Svensson & Noveski spielen weit über ihren Möglichkeiten und werden das nicht auf Dauer halten können.

  • Auch Svensson & Noveski spielen weit über ihren Möglichkeiten und werden das nicht auf Dauer halten können.


    Über seinen Möglichkeiten kann man nicht spielen, sollte man als 96-Fan allerdings auch wissen.

  • ich denke, dass jeder hier weiß, was Salif Keita damit sagen wollte bzw. ausdrücken wollte. Die Belehrung ist insofern m.E. nicht nötig.

  • Doch, ist sie. Weil sich hier seit Saisonbeginn "jeder" echauffiert, wenn die Medien oder ein Verantwortlicher eines anderen Vereins mal wieder propagieren, daß Hannover 96 nur da oben steht, weil es über seinen Möglichkeiten spiele und das ja nicht lange so gehen wird. Dann genau so über andere Vereine/Spieler zu reden, ist in meinen Augen unangemessen.

  • Man kann durchaus über seinen (eigentlichen) Möglichkeiten spielen. So sind Dänemark und Griechenland Europameister geworden. So wurde Freiburg mal Dritter. So wurde 96 mal Pokalsieger. Eine andere Formulierung wäre ein "Ausschlag nach oben". Ob es sich um einen Ausschlag nach oben oder unten handelt, weiß man erst hinterher, wenn man sich das Abschneiden der folgenden drei oder fünf Jahre ansehen kann.


    Momentaufnahme, Ausschlag nach oben oder an/über seinem Limit spielen ist gleichzeitig der letzte Strohhalm für alle vorsichtigen Realisten/Pessimisten, die immer noch glauben können, daß Platz 3 für Hannover, Platz 5 für Mainz oder Platz 6 für Nürnberg eine ganz normale, ja geradezu selbstverständliche und vorhersehbare Sache sein soll. Sie ist schön für die jeweiligen Vereine. Aber nicht normal.


    Und daß hier etwas einseitig pro 96 und gegen den Rest geschrieben wird, kann nicht wirklich überraschen. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß im Mainzer Forum mehrheitlich Mainz gefeiert wird. Sofern sie ein Forum haben sollten.

  • Ich denke, die Verantwortlichen haben alles im Griff. Es geht wohl hierbei auch um die Planungssicherheit. Derzeit weiss man halt noch nicht ob wir international spielen werden und wenn, wo genau. Wenn da 100% Planungsicherheit besteht, wird sicherlich auch dementsprechend gutes Spielermaterial verpflichtet, um den Kader punktuell zu verstärken.
    Mainz haut jetzt einfach das Geld raus, weil sie für diese Ausgaben Planungssicherheit haben, nämlich die riesen Transfereinnahme Schürrle.
    Ich denke Schmadtke wird eine Zettel mit a, b und c Namen haben:
    A) Spieler bei Teilnahme Champions League
    B) Spieler bei Teilnahme Europa League
    C) Spieler bei keinem internationalen Wettbewerb


    Ich lass mich gerne von seinem goldenen Händchen überraschen

  • Jaja, 120 Prozent kann man nicht geben, Vetrach kann man nicht haben und der FC Tirol hatte keine Obduktion auf Peter Pacult.

  • Klar kann man 120 % geben, die Frage wäre nur: 120 % wovon.


    Auch kann man sehr gut unter seinen Möglichkeiten bleiben. Über seinen Möglichkeiten kann man hingegen nicht spielen, das ist sprachlicher Unsinn, der ja in der Regel ein Hinweis darauf ist, dass da auch inhaltlicher Unsinn dahinter steckt.

  • Na gut, so meinen die das in der Regel wohl nicht, sondern die Formel von den 120 % markiert auch Unsinn, wenn auch nicht unbedingt sprachlichen Unsinn.


    Jemand aber die Möglichkeit abzusprechen, irgendetwas zu tun, ist schon ziemlich anmaßend, um so mehr, als derjenige es schon getan hat. Hier wird dann die Realität so sehr zugunsten der eigenen Vorstellung gebogen, dass es im sprachlichen Gebälk kracht. Über sowas kann ich mich halt aufregen, sicherlich mein Fehler.