Hannover 96 - 1. FC Köln 2:1

  • Wäre auch nicht schlecht, wenn Slomka mal ein Zeichen von außen setzen würde und nicht jedes Mal defensiv auswechseln würde.
    Stürmer gegen Stürmer, das ist doch auch mal machbar. Kaum nimmt er einen raus und will vermeintlich die Defensive stabilisieren, kriegen wir ne Gurke rein.


    Ein Signal an die Mannschaft wäre, wenn man mal offensiv (auch bei 2:0!!!!) einwechselt.
    Das Zeichen, wir wollen nach vorne spielen käme so vielleicht bei der Mannschaft an.

    klar - als Tabellen 3. muß da viel mehr kommen!
    evtl, aber auch nur unter Einbeziehung möglicher Eventualitäten, sollte man sehen dürfen dass die Mannschaft ihre Siege nicht immer aus einer spielerischen Überlegenheit schöpft. Vielleicht kann sie dies gar nicht??? :grübel:



  • Dir könnte man auch die Meisterschale bei der 96-Meisterfeier unter die Nase halten..
    Du würdest dich noch beschweren dass da Fingerabdrücke drauf sind.. :nein:

  • Gegen wahrscheinlich keinen anderen Gegner hätten wir so heute gewonnen.


    96 gewinnt seit Jahren schon nur dann Spiele, wenn der Gegner die schlechteste Leistung seiner bisherigen Vereinshistorie zeigt. Aus eigener Kraft geht bei uns Null. Und die Leistung des Gegners beeinflussen wir auch nie. Weiß doch jeder.

  • Naja. Jörg Butts Abstöße gehen auch oft genug ins Aus, zumindest ist Flo mit dem Problem nicht alleine.
    Oder liegts gar am neuen Ball?

  • Ein wichtiger Sieg nach den beiden Niederlagen zuletzt. Und obwohl unsere Leistung zum Großteil sicher nicht berauschend war, sind die 3 Punkte auch absolut verdient. Das liegt neben den beiden schönen Toren von Ya Konan - das 1:0 war absolute Sahne und vor dem 2:0 hat der heute ohnehin starke Rausch endlich mal eine schöne Flanje in den Strafraum gebracht - natürlich auch an absolut schwachen Kölnern, aber sowas nimmt man doch gerne mit. Bis zum in der Entstehung sehr unglücklichen 2:1-Anschluss hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass da wirklich was anbrennen könnte. Gut, dass es dies nach besagtem Tor auch nicht mehr tat. So sieht die Tabelle nach 9 Spielen auch noch mehr als gut aus.

  • Mal eine Frage an alle Fernsehzuschauer,die das Spiel live verfolgt haben und hoffentlich immer eine Wiederholung parat hatten:


    Waren die Abseitsentscheidungen,bei denen Ya Konan bzw. Moa allein durchgewesen wären,alle korrekt?Ich hatte bei mehr als 2 da so meine Zweifel.Besonders die glaube allererste Abseitsentscheidung gg Dieter zu Beginn der ersten Hälfe war in meinen Augen doch recht zweifelhaft.Kann das wer bestätigen?



    Und in meinen Augen hätte es für uns auch Minimum einen 11er geben müssen/können.Glaube die Aktion gegen Rausch kann man geben.Aber,was wohl kaum einem aufgefallen sein wird: Nach der kurzen Ecke in der ca. 80 Minute oder so,wo dann von außen der Ball in die Mitte gebracht wurde,wurde Lars Stindl schon ordentlich gehalten und hatte keine Chance an den Ball zu kommen.Der Ball war auch ihm glaub ich nicht gedacht,aber wenn man den 11er gegen Pogatetz im Hinterkopf hat,dann MUSS man den meines Erachtens nach auch geben!

  • Zitat


    Und in meinen Augen hätte es für uns auch Minimum einen 11er geben müssen/können.Glaube die Aktion gegen Rausch kann man geben.Aber,was wohl kaum einem aufgefallen sein wird: Nach der kurzen Ecke in der ca. 80 Minute oder so,wo dann von außen der Ball in die Mitte gebracht wurde,wurde Lars Stindl schon ordentlich gehalten und hatte keine Chance an den Ball zu kommen.Der Ball war auch ihm glaub ich nicht gedacht,aber wenn man den 11er gegen Pogatetz im Hinterkopf hat,dann MUSS man den meines Erachtens nach auch geben!
    :ja:

  • Soweit ich das gesehen habe, war jede Abseitsentscheidung richtig. Und der Nichtelfmeter für Rausch war auch richtig entschieden. Überhaupt haben die Gelben das gut gemacht heute.

  • Beide Stürmer haben heute einfach unheimlich oft im Abseits gestanden bzw. sind rein gelaufen. War alles korrekt, soweit ich mich erinnern kann. Einmal war es ganz knapp - aber keine Szene wo es wirklich unmittelbar torgefährlich hätte werden können. Elfer war keiner dabei.

  • bei allen gebotenen Respekt an unserer Fanfreundschaft und den Regeln des Forums: bedros, deine letzten 20 Zeilen waren trotz der beschwichtigenden Einleitung und der obersten Maxime der Meinungsfreiheit (wozu ein Forum ja dient) ziemlich sinnfrei.

  • Mal eine Frage an alle Fernsehzuschauer,die das Spiel live verfolgt haben und hoffentlich immer eine Wiederholung parat hatten:


    Waren die Abseitsentscheidungen,bei denen Ya Konan bzw. Moa allein durchgewesen wären,alle korrekt?Ich hatte bei mehr als 2 da so meine Zweifel.Besonders die glaube allererste Abseitsentscheidung gg Dieter zu Beginn der ersten Hälfe war in meinen Augen doch recht zweifelhaft.Kann das wer bestätigen?

    jo! Wie Pokalheld schon schrieb: alles ok. Lediglich bei der Beurteilung der Fouls war einiges im Verhältnis nicht ok, aber ansonsten war alles richtig!

  • Großartige erste Hälfte, in der Köln schlicht und ergreifend beherrscht wurde. Mit zwei tollen Toren.
    Endlich belohnt sich Kocka mal und bringt nach schöner, fleißiger Vorarbeit auch mal die Flanke gefährlich rein - und schon schlägt es ein!!
    Teilweise wirklich brillante Kombinationen, die leider nicht unbedingt in Torchancen mündeten.
    Hervorragendes Zweikampfverhalten, aggresiv dem Gegner keinen Raum zur Entfaltung gelassen.


    In Hälfte Zwo dann - leider - Schlendrian. Auch vielleicht, weil die Spieler das Gefühl hatten, dass die Kölner es heute nicht besser konnten.
    Das führt zum Zügel schleifen lassen, und das - wissen wir alle - kann gewaltig in die Hose gehen. Ich hatte nach dem Anschluß die schlimmsten Befürchtungen, ein 2:2 wäre grotesk ungerechtgewesen, war aber nicht aus der Welt. 96 darf so spielen, aber zuerst müssen sie mit dem 3:0 den Sack zu machen, dann kann man sich bei einem eventuellen Anschluß noch mal komzentrieren, ohne zu zittern.


    Gleichwohl: 96 überlegen. Platz 3. CL Quali! :rofl: