10.Spieltag Hoffenheim-96

  • finde auch,gelb-rote karte kann man geben,elfer muss man geben und sonst war nix wo der gräfe falsch gelegen hat.schwamm drüber,vielleicht noch 1-2 tore schiessen und hinten keins mehr bekommen und dann auf dortmund vorbereiten ab morgen

  • Lächerlich. Gibt ne Riesenklatsche gegen ne Gurkentruppe heute, die in der ersten Halbzeit - trotz Überzahl - nichts auf die Reihe gekriegt hat.


    Das war es dann für den Rest der Saison mit einem positiven oder ausgeglichenen Torverhältnis. Nächste oder spätestens übernächste Woche sind sie dann in der zweiten Tabellenhälfte angekommen. Dann ist hoffentlich allen klar, dass Platz 14 oder 15 toll wären für 96 diese Saison. Der Trend ist jedenfalls besorgniserregend. In den letzten 7 Spielen nur 2 gute dabei.

  • Hachja.
    Ich glaube manchen könnte es auch gut tun,einfach mal abzuschalten und sich den Rest nicht weiter anzutun.


    Und was freue ich mich jetzt schon wieder auf die ganzen User,die hier nach der Niederlage den Abstiegskampf beschwören und Slomka raus rufen.. :rofl: Ein potentieller Kandidat hat sich ja gerade auch wieder zurückgemeldet..Ich glaube ich verabschiede mich mal für die nächste Woche,und komme erst nach dem Dortmundspiel wieder(Wenn wir da wenigstens einen Punkt holen!)

  • Verpfiffen?? Totaler Quatsch! Das Spiel haben ganz und gar die Roten allein vergeigt.


    Natürlich verlieren es die Spieler, die Mannschaft, aber Herr Gräfe hat einen großen Anteil, zumindest in der 1. Hälfte! Nach den nächsten 4 Spielen stehen wir dann endlich da, wo wir hingehören, Platz 13 - 15! dann hört endlich dieses..."Wir sind schon so weit und blablabla... auf! :sauer:

  • Unser Ziel sollte sein, dass wir zur Winterpause ca. 22 - 23 Punkte haben und gut ist. Darüber hinaus sollten wir erkennen, dass Stoppelkamp und Co noch nicht so weit sind, um richtige und wichtige Akzente zu setzen, wie auch... Sie haben Potential und gut ist! Was man hier ja teilweise lesen musste, wie weit wir anscheinend schon sein sollen, irre! :???:


  • Totaler Quatsch.


    Das Handspiel hätten sie gerne sehen können. Aber der Platzverweis, der Elfmeter und der Freistoß vorm 0:3... das war unsere Schuld. Einfach mal weniger Fouls spielen. Aber das ging nicht, wir kamen immer einen Schritt zu spät. Die Hoffenheimer waren schneller, entweder zu Fuß oder gedanklich schneller. Unser Paßspiel ist das schlechteste der Liga.


    Also... man muß nicht mit jeder Schirientscheidung glücklich sein. Aber in erster Linie können wir heute nicht ordentlich Fußball spielen.

  • das Spiel ist eh durch. Die erste Hauptschuld trägt Schmiedebach - es stellt sich lediglich die Frage ob der Schiri in der 18min etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte zeigen dürfen...
    Wie ein Beitrag schon vorher beschrieb, ist der Trend gefährlich. Früher wurden nur die Bayern bevorteilt. Mittlerweile darf sich ein Diego durch die halbe Liga prügeln und treten und die Werksvereine holen langsam auf.
    Ich glaube nicht dass die Schiris dies bewusst mitnehmen. Vielmehr scheint die DFL die Regelauslegung immer mehr zu Gunsten der hochgeschriebenen Superstars und Techniker zu verschieben und DASS ist bedenklich.
    4-0 sch.................

  • Seltsame Taktik, bei 3:0 gegen einen auf Zeit zu spielen.


    Da will man doch hoffen, das die Herren sich nur für den nächsten Sonntag schonen.


  • Das Handspiel hätten sie gerne sehen können. Aber der Platzverweis, der Elfmeter und der Freistoß vorm 0:3... das war unsere Schuld. Einfach mal weniger Fouls spielen. Aber das ging nicht, wir kamen immer einen Schritt zu spät. Die Hoffenheimer waren schneller, entweder zu Fuß oder gedanklich schneller. Unser Paßspiel ist das schlechteste der Liga.


    Also... man muß nicht mit jeder Schirientscheidung glücklich sein. Aber in erster Linie können wir heute nicht ordentlich Fußball spielen.


    Darum geht es doch garnicht. Im Grunde ist doch alles, was nach dem 0:1 noch passiert kaum noch mit normalen Maßstäben zu bewerten. Jeder, der Pflichtspielerfahrung unabhängig von der Spielklasse hat, wird solche Situationen kennen. Du kämpfst nach der Dezimierung und kriegst dann so ein Ding. Da ist im Regelfall der Ofen aus. Davon ab ging der ersten gelben Karte ein klares Foulspiel von Beck voraus, das die folgende Situation erst ermöglichte. Somit kann man neben der vielen Kleinigkeiten in meinen Augen durchaus davon sprechen, dass der Schiedsrichter einen maßgeblichen Anteil daran hatte, uns auf die Verliererstraße zu bringen. Und aus diesem Grund halte ich den Beitrag Kuhburgers für totalen Quatsch, weil er die Niederlage einzig und allein unseren spielerischen Defiziten zuschreibt.

    • Offizieller Beitrag


    Das Handspiel hätten sie gerne sehen können. Aber der Platzverweis, der Elfmeter und der Freistoß vorm 0:3... das war unsere Schuld. Einfach mal weniger Fouls spielen. Aber das ging nicht, wir kamen immer einen Schritt zu spät. Die Hoffenheimer waren schneller, entweder zu Fuß oder gedanklich schneller. Unser Paßspiel ist das schlechteste der Liga.


    Also... man muß nicht mit jeder Schirientscheidung glücklich sein. Aber in erster Linie können wir heute nicht ordentlich Fußball spielen.


    Zur ersten gelben Karte hätte es nicht kommen dürfen, da es vorher schon Freistoß für 96 hätte geben müssen. Und nein, Ballspielen heißt nicht, dass man nicht gleichzeitig auch ein Foul begehen kann. Dann gab es noch eine Aktion kurz nach dem Platzverweis, bei dem ein Hoffenheimer zwingend verwarnt werden musste. Was aber auch nicht geschah. Gräfe hat in der ersten Halbzeit keine klare Linie gefahren und das hat 96 ganz eindeutig benachteiligt und auch einen ordentlichen Beitrag zu dem folgenden Spielverlauf gehabt.


    Und nebenbei: Ich hätte Schmiedebach auch nicht vom Platz gestellt. Diese Regel ist mal sowas von unsinnig und führt ausschließlich dazu, dass immer weniger Spieler zu einem Kopfball hochsteigen. Ist ja viel einfacher bei der kleinsten Berührung den sterbenden Schwan zu spielen. Aber immerhin gibt es durch diese Regel nicht mehr so viele Gehirnerschütterungen und Hirnblutungen, die bis vor ein paar Jahren noch den ganzen Ligabetrieb zum erliegen gebracht habe.

  • Ja, ist richtig. Nur war man beim 0:1 schon zu zehnt. Und Rückstände aufholen tun wir eh nie. Letztmals in Karlsruhe. Ist schon eine Weile her.

  • Bei Konans ungeahndeter Handballeinlage im 16er haben sich die Frankfurter bestimmt auch benachteiligt gefühlt. Es gleicht sich mal wieder alles aus.

  • Die Gelb-rote-karte war einfach nur übertrieben und lächerlich, vor dem 1-0 geht Ba mit beiden Händen zum Ball.
    Der Elfmeter war gut rausgeholt aber wenn jede Aktion gegen 96 gepfiffen wird ist es wieder mal beschieß hoch drei.
    Mit den Schiris haben wir einfach kein glück und unparteisch sind die auf gar keinen fall, die dürfen Woche für Woche beschissen pfeiffen, und keiner kann was gegen machen.
    Der Mannschaft gebe ich heute keine schuld an der Niederlage wegen dieser Schiebung die hier gemacht wurde vom Schiri.


    Ich hoffe wir haben im Winter um die 23 Punkte und mal sehen wie das Spiel gegen den BvB läuft.