Sicherheit im Stadion

• Die Pandemie-Spezialeinheit der KGaA wird sicherlich einige Kärcher-Hochdruckreiniger aufstellen. Quasi als zweiter Gang direkt nach dem Nacktzelt. Für einen Fön wird es aber wohl nicht mehr reichen.

• Hannover 96 stellt um auf Einwegbecher (haz-Bezahllink)

Daraus: "Beim Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 hatte man aus Sicherheitsgründen nur Getränke in weichen Einwegbechern ausgeschenkt. „Da wurde niemand durch einen Becherwurf verletzt“, sagt Meier."

Ja, klar. Da wurde ja auch nur alkoholfreies Becks (nicht) verkauft.

• Man kann auch auf Einwegbecher Pfand erheben. So erlebt zum Beispiel in Magdeburg. Man spart sich dadurch sicher eine Menge Reinigungsarbeiten. Bleibt abzuwarten, ob 96 auf diese schlaue Idee kommt...

• "Quelle: Archiv"

Ich kann mich an die noch dunkel erinnern. Jedenfalls sollte ein voller Weichplastikbecher auch schon mehr Schaden anrichten als "nasses Haar".

• Man kann auch auf Einwegbecher Pfand erheben. So erlebt zum Beispiel in Magdeburg. Man spart sich dadurch sicher eine Menge Reinigungsarbeiten. Bleibt abzuwarten, ob 96 auf diese schlaue Idee kommt...

Es gibt nicht sehr viele "Fußball"Städte die ich mehr hasse, als Magdeburg. Pfand auf Einwegbecher? RESPEKT! Toll. Ich muss meine Vorurteile überdenken. Abgesehen davon: Ich habe als 18 jähriger das Niedersachsenstadion gefegt, gutes Geld. Ich könnte mir vorstellen, in Magdeburg würden auch ein paar Leute gerne ein paar Ostmark dazu verdienen. (Wahrscheinlich fegen selbst DIE auch ohne Einwegbecher.)

• würde sicherlich zu einem Umsatzeinbruch Nord unten führen -

die Weichplastikdinger haben garantiert keinen Henkel dran und mit einem Becher in der Hand kann ICH nicht richtig jubeln ...

na ja, wenn ich es richtig überlege, steigt der Umsatz eventuell soagr durch die ganzen beim Jubeln weggeworfenen Biere ...

aber vermutlich erst nächste Saison in der zweiten Liga :D

• Es gibt nicht sehr viele "Fußball"Städte die ich mehr hasse, als Magdeburg. Pfand auf Einwegbecher? RESPEKT! Toll. Ich muss meine Vorurteile überdenken. Abgesehen davon: Ich habe als 18 jähriger das Niedersachsenstadion gefegt, gutes Geld. Ich könnte mir vorstellen, in Magdeburg würden auch ein paar Leute gerne ein paar Ostmark dazu verdienen. (Wahrscheinlich fegen selbst DIE auch ohne Einwegbecher.)

Das VOLK, welches dort so rumlief, war auch nicht unbedingt meine Wellenlänge, muss ich gestehen. Pfand auf Einwegbecher zu erheben, finde ich aber grundsätzlich erstmal keine schlechte Idee, ob nun in Magdeburg oder anderswo. Dass die Zeiten, in denen Jugendliche sich mit Stadionfegen was dazuverdienen (leider) vorbei sind, wissen wir ja auch beide. Und ein klammer Verein, wie es die Magdeburger sind, spart sich das Geld bestimmt obendrein gerne noch bzw. nimmt die ein oder andere extra Mark mit weggeworfenen Bechern ein. Also: Im Grundsatz bin ich bei dir, aber ich wollte hier nicht gleich das Ende ausrufen... ;)

• Bei Hessen Kassel vor zwei Jahren wurde 10 Cent Pfand auf die Einwegbecher genommen. Da sind auch noch Kinder durch die Reihen gegangen, die diese gesammelt haben (ich glaube für die Jugendmannschaften).

Ich kann den Einwegbechern nichts abgewinnen. Ein voller Becher davon wird auch gut schmerzen und aus ökologischer Sicht ist es vollkommender Schwachsinn. Im Stehplatzbereich wie oben schon genannt auch nicht gerade stimmungsfördernd, aber das will man ja vielleicht auch ;)

• Stehplätze werden doch abgeschafft.

Wenn man dann mehrere Getränke kauft, bekommt man bestimmt so einen tollen "Träger" aus Pappe wie auf Schalke (?).

• Die gab es früher bei uns auch. Ich glaube, da hatten die Becher noch keine Henkel. Jedenfalls sind die Teile immer ordentlich durch die Gegend geflogen.

• ...so wird es wieder kommen und dann beschweren sich die Leute, dass sie die Dinger an den Kopf bekommen und durch riesige Müllberge steigen müssen.

Vielleicht sollte schon mal jemand dem Social Media Team von 96 Bescheid sagen, damit sie nicht wieder aus allen Wolken fallen...

• Vermutlich habe ich einfach nicht nach dem richtigen Wort gesucht, sollte das bereits geklärt sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

Die Stadionordnung verbietet m.M.n. nicht das Mitführen abnehmbarer Fahrradlampen in das Stadion. Aufgrund unseres völlig unkalkulierbar agierenden Vereins frage ich dennoch: Hatte damit schon mal jemand schlechte Erfahrungen oder klappt das i.d.R. reibungslos?