Sicherheit im Stadion

  • hab keinen bestehenden Thread gefunden, daher hier ein Neuer...


    sind die Vorsänger im Nord-Oberrang eigentlich angeseilt (siehe Fotos)???
    Ansonsten besteht dort meiner Meinung nach eine nicht tolerierbare Absturzgefahr (ca. 6m).


    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/3269/p1050090l.jpg]


    Wenn dem so tatsächlich sein sollte, dann sollten sich die Stadionbetreiber mal dringend hinterfragen und zB mal §12 BGV C22 zur Unfallverhütung im Hochbau lesen.
    Außerdem haften diese (ohne detaillierte Rechtskenntnisse zu haben) bei Unfällen in einer solchen Situation als Privatperson!!!


    Die Geschichte musste ich einfach mal loswerden!! Ich hab entsprechende Sachkenntnis als BL und will mir keine Vorwürfe machen können, wenn da mal einer absegelt!!!


    http://www.bgbau-medien.de/site/bilder/linie_nav.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Großfuß ()

  • Haben die entsprechenden Einzelpersonen Verträge mit 96, dass Sie auf mögliche Ansprüche verzichten (oder wie auch immer das formuliert ist) und 96 die "Männer mit der Tröte in der Hand" gewähren lässt und nicht dauern der Ordnungsdienst antanzt?

  • Selbst wenn sie da runterfallen, sollte da nichts passieren. Es sei denn sie machen nen Köpper.


    Schonmal daneben gestanden, wenn jemand aus der Höhe mit dem Kopf auf dem Boden aufschlägt? Ich hoffe für dich, dass nicht.

  • Weil ich mal daneben stand, als jemand aus halber Höhe von einer Leiter gefallen ist und ich deshalb deine Aussage "...sollte da nichts passieren" für reichlich naiv halte.

  • Wenn man glaubt, dass die Leute sich da schwer verletzen können, sollte man einschreiten oder nicht?
    (reichlich bescheuerte Diskussion)

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Einem einigermaßen fitten jungen Mann sollte da nichts passieren, es sei denn er macht n Köpper. Damit schließe ich diese sinnlose Diskussion mit meinen Eingangsworten ab. Wer anderer Meinung ist soll halt was dagegen unternehmen, oder es lassen, wenn es ihm egal ist.

  • ach naja - würd meiner freundin einer auf den kopf fallen, wär ich bestimmt auch sauer.
    was mach ich denn da, wenn ich sie ab da füttern muß - egal wie sich da im vorfeld geeinigt wurde?


    erklär es mir Toco

  • Bring ihr bei, auf fallende Menschen zu achten. Übe das mit ihr im Garten, dann wird sie lernen ihnen auszuweichen.

  • :nein: Mal im Ernst, Toco... wenn es Dich nicht interessiert, klink Dich doch aus, aber schreib nicht so einen Unsinn. Dass da nur was passieren kann, wenn die Jungs einen Köpper machen, ist absoluter Quatsch. Und dass sich unten aufhaltende Personen ebenfalls verletzen könnten, steht wohl auch außer Zweifel, insofern (auch mit Rückblick auf Unfälle dieser Art, die in letzter Zeit (Dortmund? Aachen) passiert sind) ist die Diskussion durchaus angebracht.

  • ich finde den denkanstoß von großfuß gut. die beiden stehen da einen relativ langen zeitraum mit halben fuß auf schmaler kante. und das auch bei regen und anderen wetter, wenn der untergrund schmierig ist. es muß ja nicht immer erst was passieren, bevor gehandelt wird, oder? die sicherheit der beiden könnte mit wenig aufwand enorm erhöht werden.