Sicherheit im Stadion

  • Darko Pancev
    Gestatte, dass ich einen Unterschied zwischen dem Schicksal meines Lieblings-Fußballvereins und den Haftungsfragen (irgend-)eines Stadionbetreibers mache. Das eine geht mir nahe, das andere nicht (um es zurückhaltend zu formulieren).

  • Das ist typisch deutsch, sobald irgendwo irgendwas nicht bis in letzte Detail abgesichert ist, drehen die Leute durch. Naja, sollen sie sich weiter die Köpfe heißreden...

  • Darko Pancev
    Gestatte, dass ich einen Unterschied zwischen dem Schicksal meines Lieblings-Fußballvereins und den Haftungsfragen (irgend-)eines Stadionbetreibers mache. Das eine geht mir nahe, das andere nicht (um es zurückhaltend zu formulieren).


    Wenn du schon so penibel bist solltest du beachten, dass der Stadionbetreiber genau so eine der vielen 96-Gesellschaften wie auch die Spielbetriebsgesellschaft. Schmiedebach, Slomka und die Presseberichterstattung haben mit deinem "Lieblings-Fußballverein" nicht viel zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, sollen sie sich weiter die Köpfe heißreden...


    Jedenfalls, solange ihnen noch keiner auf selbige gefallen ist. Oder wie?
    Die Killerargumente "Das geht Euch nichts an", oder "typisch deutsch" finde ich persönlich ebenso unangebracht, wie "dann sollen sie halt woanders stehen" in Bezug auf die, unter den Turnern stehen.
    Noch dazu wo es ein leichtes zu sein scheint diese wenigstens etwas besser abzusichern (siehe Beiträge von ZLF oder Sasa22).

  • Tut mir leid, aber ich kann die Angst der Leute, dass ihnen die Capos auf den Kopf fallen einfach nicht ernst nehmen...

  • Mir geht es nicht um die Capos die mir auf den Kopf fallen könnten . .
    Obwohl das bestimmt weh tun könnte . . .


    Ich gehe davon aus wenn Ich einer wäre und ich hätte beide Hände frei , und würde relativ sicher stehen . . . würde ich noch mehr geben um anzuheizen :ja:


    Aber vielleicht sollten sich die Capos dazu selber Äussern immer hin geht es um Sie .
    Ich gehe davon aus das sie weder jemanden verletzen möchten , noch sich selbst verletzen wollen !!!


    wenn also eine einfache Lösung möglich wäre , sollten wir dadrüber nachdenken !!! :grübel:

  • Tut mir leid, aber ich kann die Angst der Leute, dass ihnen die Capos auf den Kopf fallen einfach nicht ernst nehmen...


    Da wir mittlerweile wissen, dass du belehrungsresistent bist und deine Meinung nur auf deiner Meinung fußt, brauchst du dich nicht mehrfach zu wiederholen. Danke.

  • Also zu erstmal haben beide je eine Hand am Lautsprecherständer. Und der rechte auf dem Bild wurde von 3 leuten teilweise gehalten und von noch mehreren beäugt. Neh Plattform(oder 3) wäre aber vielleicht tatsächlich eine Lösung um die Hände frei zu haben.


    Und sollte doch mal einer von ihnen fallen dürften sie ja auf niemanden fallen da sie ja wärend des Spiels dort stehen und in der Zeit sollte man in der Kurve sein und sein Team anfeuern.


  • Und sollte doch mal einer von ihnen fallen dürften sie ja auf niemanden fallen da sie ja wärend des Spiels dort stehen und in der Zeit sollte man in der Kurve sein und sein Team anfeuern.

    Nachts sollte man auch im Bett liegen und schlafen. Was fällt den ungeschickten Autofahrern bloß ein, wenn sie nachts gegen einen Baum prallen.



    Wer solche kleinen Verbesserungen jetzt als überflüssig ansieht, geht auch noch zu Fuß zur Arbeit, wenn unsre Autos anfangen das Fliegen zu lernen :O

  • So isses. Traurig, aber wahr, wie Milliarden Beispiele zeigen.
    Ich würde mich jedoch in Grund und Boden schämen, wenn ein Fußballverein meinetwegen prüft, weichere Bierbecher einzusetzen. :kichern: Das ist so geil, dass ich mich gleich einnässe. :kopf:
    An Weils Stelle würde ich Kind und die Bild auffordern, bitte, bitte niemals mehr wieder auch nur ein Wort über diese Nummer zu verlieren.

  • Mir war beim letzten Heimspiel aufgefallen das die Fangnetze hinter den Toren entfernt wurden :)


    Ist das jetzt für immer so, gab es da irgendwelche Ankündigungen, Infos etc?
    Soll jetz aber keine Kritik sein, ich finde das sehr gut.

  • So toll war das nicht.


    Weil der Ball wirklich "flattert" und es einige Einschläge gab.


    Ich konnte auch noch kurz vorher die Arme heben weil ich dachte der geht zur Eckfahne.

  • Ok da hast du Recht. Aber von der Sicht her finde ich es ohne schon erheblich besser. Stehe im N4 und fand das Netz immer störend.