13. Spieltag: Hannoverscher SV - hamburger sv

  • 96 hat sich mit dem Sieg gegen Mainz in eine Position gebracht, dass mit 3 Punkten gegen Hamburg bereits eine zufriedenstellende Vorrunde unter Dach und Fach gebracht werden kann. Dann hätte man die komfortable Situation, hinten heraus noch vier Bonusspiele - gegen Mannschaften auf Augenhöhe - zu haben, in denen man sich bereits sehr weit vom Abstieg entfernen kann.


    Natürlich wird es auch gegen Hamburg kein Selbstläufer, sondern schwer. Wahrscheinlich sogar sehr schwer. 96 hat eben nicht die Qualitäten, um in der Bundesliga einen Gegner spielerisch zu beherrschen. Diese Saison musste 96 vielmehr läuferisch und kämpferisch absolut ans Limit gehen, um ein Spiel zu gewinnen. Hat man das getan, wurde aber fast immer gewonnen. Hoffnung gibt, dass dies in Mainz erstmals mit umfangreicheren Ersatzpersonal gelang (Eggimann, Djakpa, vor allem aber Stindl und Schlaudraff haben sich nahtlos eingefügt). Das macht Mut für das Spiel gegen Hamburg.


    Die Taktik sollte (muss m.E.) genauso aussehen wie bei allen erfolgreichen Spielen in dieser Saison. Dem Gegner viel Ballbesitz, aber kaum Optionen lassen. In also bereits weit vor dem eigenen Tor unter Druck setzen, um einerseits die Zahl gegnerischer Torchancen zu minimieren und auch die eigene Kopfballschwäche zu kompensieren und andererseits nur einen kurzen Weg nach vorne (ein oder maximal zwei Flachpässe bis zum Stürmer) zu haben. Darüber hinaus wird wie immer für 96 wichtig sein, nicht in Rückstand zu geraten. Dazu gehört. dass man notfalls dann auch ein 0:0 mit nimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • eigentlich kann es ja nur eine Taktik geben: irgendwie in Führung gehen...
    Aber im ernst: es geht nur über den 100% Leistungswillen, der gestern gezeigt wurde. Spielerisch werden wir unterlegen sein. Der ballführende Mainzer wurde gestern sofort von 1-2 Spielern unter Druck gesetzt und zwar bereits in der eigenen Hälfte. Dadurch kamen deren schnelle Stürmer nicht zur Entfaltung. Aber dies setzt lange Laufwege voraus. Hamburg spielt aber anders als Mz, da sie mit Flaschen-Paule und Petric zwei saugefährliche Strafraumspieler haben. Daher dürfte die Rückkehr von Poga eminent wichtig werden!
    Ich tippe auf ein Unentschieden und damit hätte 96 aus den 4 Hammer-Spielen 4 Punkte. Danach kann in weiteren 4 Spielen Bonus-Punkte gegen den Abstieg gesammelt werden, was aber wahrlich auch kein Selbstläufer ist.

  • Unsere Chance könnte auch darin liegen, dass der HHSV derzeit genausoviel über sein Verletzungspech lamentiert, wie wir das oft in der Vergangenheit getan haben. Das lenkt ab, stört die Konzentration und liefert im Vorfeld schon ein Alibi. Dann tun wir Ihnen doch den Gefallen und beweisen, wie schädlich solch Verletzungspech ist.

  • Was ein bisschen schade ist, ist dass wir nur sehr kurz direkt vor :grübel::erstaunt: liegen werden und sich dann schon 1860 dazwischenklemmen wird.
    Der Moment muss also ausgedruckt, vervielfältigt und als Flugblatt an jenem seltsamen Ort verteilt werden!

  • Habe auf der Homepage gerade für Schlaudraff als "Spieler des Spiels" gestimmt. Er hätte es mal wieder verdient... :ja:

    Gehört das hierher? :grübel: Egal..hab ich auch gemacht. Er hat es verdient. Obwohl Pinto insgesamt auch recht Klasse war!

  • Ich hoffe Ya Konan macht den Stajner und wir gewinnen 3:0.
    Wir brauchen dringend einen neuen Hamburgschreck.
    Selbst 1 Punkt reicht um das Hinrundenziel 20 Punkte zu erreichen.
    Ich freu mich!

  • Gehört das hierher? :grübel: Egal..hab ich auch gemacht. Er hat es verdient. Obwohl Pinto insgesamt auch recht Klasse war!


    Oh sorry, ich dachte ich wäre noch im Mainz-Thread unterwegs gewesen. Asche über mein Haupt. :lookaround:

  • EIGENTLICH müsste ich wohl weg bleiben... hat ja nun 2x Glück gebracht. Aber da die Mannschaft auch unter meiner Anwesenheit bereits Siege einfahren konnte (Frankfurt, Köln), gehe ich mal davon aus, dass wir dort mal wieder eine weitere Mannschaft dazu packen wollen. Also... auf gehts, den kleinen HSV aus Hamburg ins totale Mittelmaß zu schießen. Auch wenn ich sie mag... danach können sie gerne wieder anfangen zu punkten. Am Samstag wird es für sie nichts zu holen geben bei uns! :engel:

  • Ich denke das wird eher ein Unendschieden! Aber freu mich sehr aufs Spiel:-) Stimmung ist doch immer ganz schön und vorher mit nen paar Hamburgen nen Bier trinken auch immer sehr nett..

  • Ein Unentschieden ist Stillstand, eine Niederlage Rückschritt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stammt von Erich nicht auch das Zitat: "Hannover 96 in seinem Lauf (so sagt man bei uns immer) halten weder Ochs noch Esel auf."?


  • Armseliges Leben haste,wenn das mit das Größte für dich ist... ;)


    Da muss ich dir Recht geben. Ich bin am Tiefpunkt meines Lebens angekommen. Wirklich, ich weiss nicht, was ich noch machen soll.
    Es gibt nur noch einen Grund wirklich zu leben! DEN BTSV endlich zu überholen. Da warte ich seit 30 Stadionjahren drauf. Ich armes Licht. :???:

  • Endlich die Zonenrandgebietler überholen wäre schon was ganz ganz Feines. Ein wirklich zufriedenstellender Moment in unserer glorreichen Vereinsgeschichte :rocken:
    Neben der schon erfolgreichen politischen Marginalisierung wäre dann auch die sportliche vollständig abgeschlossen.


    Hoffentlich gibts genug Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von Huan31 ()