Die besten Apps für Android, iOS, Windows Phone, Bada, Blackberry & Co.

  • Kennt jemand für Symbian (Nokia) ein geeignetes Programm für ICQ. Naürlich ICQ selber, aber die Oberfläche ist mist. Habe eine zeitlang Nimbuzz probiert, aber die unterstützen den ICQ-Dienst nicht mehr und alles andere geht da auch eher suboptimal (Facebook-Chat)... Nun habe ich Palringo ausprobiert und auch das hat mich nicht überzuegt.


    Vielleicht kennt ja auch noch jemand eine Möglichkeit wie WhatsApp zwischen Nokia und Iphone, zu Windows Mobile und Nokia... Gibt es so etwas in die Richtung?

  • Schnäppchenjäger aufgepasst: Electronic Arts hat soeben fast das komplette Spielesortiment auf 79 Cent gesenkt, also teilweise auf ein Zehntel des normalen Verkaufspreises.


    Wie lange diese Aktion läuft, ist nicht bekannt, also schnell zuschlagen!


    Geil! Erstmal Fifa 11 gezogen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BlockH31 ()

  • Es gibt einen "Foren-Reader" namens TouchBB für Android und iPhone. Diesen habe ich mir mal angeschaut und muss sagen, das Dingens sieht ganz nett aus und lässt sich recht einfach bedienen und lesen. Zumindest um es mit dem iPhone zu benutzen muss ein Script auf dem Foren-Server installiert sein. Bei Android weiß ich nicht. Ich wei auch nicht, ob es gegebenenfalls das selbe Script ist.


    Mach dir nicht zuviel Hoffnungen ..


    "phpBB2, phpBB3 or vBulletin"


    und das hier ist ein Burning Board WoltLab.

    • Offizieller Beitrag

    Seit vorgestern gibt es weine weitere Sport-App für Android: Spox
    Wirkt optisch (zumindest auf mich) spontan jetzt nicht so schrecklich ansprechend, aber die App hat einen ganz großen Vorteil gegenüber der (schickeren) ran-App: einen Toralarm. Dieser kann auch für einzelne Spiele eingestellt werden. Ich werde das morgen mal für die 96-Partie testen. Ich hoffe, der Textticker ist ähnlich ausführlich wie der der ran-App. Ich bin gespannt. Und ich hoffe, dass da an der Optik noch nachgearbeitet wird. Da es aber version 1.0 ist und die App erst seit zwei Tagen angeboten wird, bin ich da echt zuversichtlich... ;)


    Außerdem lohnt sich für Android-User ein Update von Google Maps auf Version 5. Gibt jetzt auch eine 3D-Ansicht, eine Kompass-Funktion und für einige Städte auch eine "Modellansicht" von Gebäuden. Für Hannover jedoch leider nicht.


    EDIT: Und der Market wurde auch überarbeitet.

  • Soeben mal im Android Market die Hannover 96 Uhr geladen....für 1,90 CHF (1,50 EUR) jetz auch nicht so teuer...und optisch schön gemacht als desktop uhr



    "Hannover 96 Clock"

  • Da ich bei meinem Desire aufgrund der (wie ich finde) etwas schlecht positionierten Lautstärketaste bereits mehrfach den Klingelton unbewusst auf leise gestellt habe, finde ich die


    AVC (Advanced Volume Control)


    sehr nützlich. Das Programm prüft in einstellbaren intervallen (z.B. 10 sekunden) ob die Klingeltonlautstärke der im Programm eingestellten entspricht und passt das Telefon bein Änderungen an.

    • Offizieller Beitrag

    Im Android-Market sind gerade vier Spiele von EA auf 0,77 Cent reduziert. Und zwar: FIFA 10, Tetris, Need For Speed Shift und Die Sims 3. Wenn ihr nicht alle Spiele findet, lasst euch einfach alle Spiele des Entwicklers anzeigen, wenn ihr wenigstens eines der Spiele findet. Dann müssten alle angezeigt werden. Fifa 10 finde ich mit dem Desire aber leider trotzdem nicht. NFS und die Sims habe ich aber bereits geladen. Tetris brauche nicht, da gibt es auch gute kostenlose Varianten anderer Entwickler.
    Macht das aber unbedingt im W-LAN, denn beim erstmaligen Starten der Apps muss noch richtig viel geladen werden.

  • Die ist mir nicht offiziell genug. Allein dieser "Fan Han" Button, wie sieht denn das aus!? ;)


    Von den Sportapps finde ich iLiga am besten, keine Ahnung obs das auch für Android gibt. Hat alle Statistiken und ebenfalls einen Tor-Alarm und ist m.M.n. schön schlicht gehalten. Sport1 und Kicker sind mir irgendwie unsympathisch. Letztere habe ich wegen der Artikel trotzdem drauf (auch wenns extrem scheisse programmiert ist).

    Einmal editiert, zuletzt von BlockH31 ()

  • Benutzt hier jemand die Facebook App für's iPhone und hat auch das Problem, dass nicht alle Chatkontakte als online angezeigt werden, die eigentlich online sind?

  • Genau, sehr komisch. Vor allem sind es immer die selben Leute die nicht angezeigt werden. :/


    utze, du blickst durch: Thema jailbreak. Wenn ich mein iP4 jailbreake, sind dann alle Daten inkl. Apps unwiderruflich gelöscht, die ich bereits aufgespielt habe? Dieses jailbreak habe ich noch nie kapiert.