Die besten Apps für Android, iOS, Windows Phone, Bada, Blackberry & Co.

  • Ganz interessanter Richterspruch heute, Quelle ifun.de:


    Zitat

    Richterspruch: Warnwetter-App darf nicht kostenlos sein
    Die WarnWetter-App des Deutschen Wetterdienstes (DWD) darf künftig nicht mehr kostenlos oder nur mit eingeschränktem Leistungsumfang angeboten werden. Damit hat das Landgericht Bonn einer Klage der WetterOnline GmbH stattgegeben, allerdings hat der DWD noch die Möglichkeit, gegen das Urteil Berufung einzulegen.

  • Kürzlich hat mein Tablet ein Update auf Android 7.1 bekommen. Seitdem funtionieren die Apps nicht mehr, die ich vom Amazon Appstore bezogen habe. Weiß jemand Rat?

  • Hat das Update vielleicht den Amazon App Store runtergekickt oder braucht dieser ein Update ? Ich meine der muss installiert sein, wenn man die Apps nutzen will - ist zumindest bei einer App so die ich dort gekauft habe.

  • Der hieß bei mir immer Amazon Underground und ist noch da. Aber meine installierten Apps zeigt der mir auch nicht an. Irgendwie seltsam das ganze.


    Edit: Doch, das war's! Ich habe den "normalen" Amazon AppStore installiert, da habe ich alles gefunden und ein Update gemacht. Nu läuft es wieder. Danke für den Hinweis!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rick Linger ()

    • Offizieller Beitrag

    Der hieß bei mir immer Amazon Underground und ist noch da. Aber meine installierten Apps zeigt der mir auch nicht an. Irgendwie seltsam das ganze.


    Edit: Doch, das war's! Ich habe den "normalen" Amazon AppStore installiert, da habe ich alles gefunden und ein Update gemacht. Nu läuft es wieder. Danke für den Hinweis!!!


    Sollte aber dennoch irgendwann vorbei sein mit der Herrlichkeit: https://www.golem.de/news/unde…sen-apps-1704-127579.html

  • Hat schon jemand diese TV App von Apple getestet?


    Die Übersicht ist schon gut und es gefällt mir vom Aufbau sehr. Für mich ist es aber noch nicht wirklich nutzbar. Momentan sind nur 5 Dienste nutzbar (Amazon Prime, ZDF, Sky Ticket, RTL Gruppe und Mubi). Hinzu kommen noch gekaufte Inhalte bei iTunes. Da ich von den Diensten nur Amazon Prime ab an nutze kann ich das auch gut in der App direkt machen. Denn dorthin springt die TV-App wenn ich etwas gucken will.


    Wenn mehrere gute Anbieter aufspringen gucke ich mir die App noch einmal an. Momentan bringt sie für mich keinen großen Vorteil. In dem Zuge habe ich mich auch gefragt, warum Sky Ticket nicht für Sky Abonnementen freigeschaltet wird. Aber das ist ne adere Baustelle...

    Einmal editiert, zuletzt von Mclusky ()

  • Ich nutze KeePass2


    Allerdings hauptsächlich auf dem PC, war für mich aber ein Grund, dass man die entsprechende Datenbank auf dem Handy und auf dem PC nutzen kann.
    Generieren, verwalten ist damit kein Problem

  • Im laufe des Jahres soll der Pokémon-Go-Nachfolger "Harry Potter: Wizards Unite" erscheinen.


    Was macht RND/dpa daraus...


    Neues Harry-Potter-Spiel fürs Handy ist da


    Zitat

    Es ist ab sofort für iOS- und Android-Smartphones verfügbar...


    ...Ein Start-Termin wurde zunächst nicht genannt


    Was für Buchstabenschubser.


    Seit heute verfügbar ist "Harry Potter: Hogwarts Mystery" und ist ein ordinäres Rollenspiel.

  • Ich habe mich die letzten Tage probehalber von Google Maps navigieren lassen (Android Handy, Spachausgabe mit Blurtooth). Alle fein (jedenfalls viel besser als das TomTom-Navi) - bis ein Anruf komm, nur der war zu sehen und zu hören, gleichzeitig gab es keine Navigation). Gibt es eine Einstellung, dass die Maps-Anzeige immer im Vordergrund ist?
    Welche empfehlenswerte App nutzt ihr zum Navigieren?
    Welche Blitzerapp ist empfehlenswert?

  • Entweder Google Maps oder bei längeren Fahrten zusätzlich noch die kostenpflichtige App von navigon, da hier die Blitzer Warnung und Geschwindigkeitsbeschränkung in Form eines Wortes: "Achtung" bei Blitzer zusätzlich noch "Achtung gefahrenstelle" greift. Das 1,5 Jahre alte interne navigationsmodell des Kfz nutze ich kaum bzw selten (zu umständlich in der benutzerbedienung). Blitzer.de hat sich i.Ü. Bei mir nicht durchgesetzt.

  • Siehst du die Navigation auch bei einem Anruf und was hast du Hbf eingestellt? (Ich vermisse eine Funktion wie immer im Vordergrund)

  • Danke euch!
    Als das Problem auftrat, schlängelte ich mich gerade durch eine Unfallstelle und wollte nicht auch nach dem Handy gucken.

  • Ich kann immer noch Mapfactor Navigator empfehlen. Kostenlos auf Basis von OSM Daten. Routet dich bei Bedarf auch über Wanderwege und Trampelpfade im Wald und ist vor allem auch offline nutzbar, also praktisch für das Ausland oder wenn kein Netz verfügbar ist.

  • Aber für die neue Allrad-Karre (wenn im Untersuchungsgebiet angekommen) ;)


    Wobei das TomTom manchmal auch versucht. Mit entsprechender Fahrerlaubnis bin ich dem spaßeshalber mal gefolgt, bis die Wege für ein Auto definitiv zu schmal waren

    Einmal editiert, zuletzt von Musuri ()