Die besten Apps für Android, iOS, Windows Phone, Bada, Blackberry & Co.

  • Routet dich bei Bedarf auch über Wanderwege und Trampelpfade im Wald


    Ob das sinnvoll ist, mag vom Verkehrsmittel abhängen, aber für solche Verkehrsmittel, für die gleichzeitig eine Blitzer-App Sinn ergibt, doch wohl eher nicht?


    Keine Sorge als Auto routet er dich natürlich nicht darüber. Aber für Wanderungen im unbekannten Gebiet, wo Googles Wissen endet, ist das kollektive Wissen der Community Gold Wert. Ich nutze das dann zwar ohne Routing Funktion aber genaue Positionsbestimmung und Entfernungsmessung ist schon nicht verkehrt.

  • Dazu nutze ich komoot in der Vollversion, dort ist der riesen Fundus an Touren praktisch. Ich schaue jeweils nach den Anteilen der verschiedenen Wegarten, Singletrail statt Waldautobahn

  • Mit Android Auto kann man bei vielen neueren Autos u. a. Google Maps auf dem Infotainment-Display des Wagens anzeigen. Für die Anzeige muss das Handy via USB mit dem Auto verbunden sein (zusätzlich zu Bluetooth). Mein neuer kann das :klatschen:

  • Ich habe auf einem Samsung Galaxy Diensthandy gesehen dass es dort eine ganz praktische Übersicht über den täglichen Datenverbrauch gibt. Mein iphone hat soetwas nicht. Gibt es eine App dafür?

  • Hat jemand eine Empfehlung für eine Schallpegel-App, die nicht nur Werbung verbreiten oder Daten abgreifen will. Mir ist auch durchaus bewusst, dass ich damit keine allzu verlässlichen Messwerte erhalte.

  • Das Problem ist, dass diese ganzen Apps nicht kalibriert sind und m. W. damit nur relativ zu einem (willkürlichen?) Referenzwert messen.


    Bei phyphox kann man diesen Referenzwert selbst vorgeben, wenn man ein geeichtes Gerät hat. Ansonsten misst diese App zumindest auch relative Werte für den Schalldruck und das werbefrei.


    Edit: Physics Toolbox Suite kann das auch.

  • Die sowieso schon tolle Wetter-App "Windy" hat jetzt aktuelle Satellitenbilder.

    Die lassen sich animieren, die letzten 2, 6 oder 12 Stunden.

  • Ich habe mir neulich Tropico für iOS geholt. Ist für eine Smartphone-App nicht unbedingt billig, ich finde den Preis von 12,99 aber absolut okay. Schön umgesetzt mit vielen netten Details und hohem Suchtfaktor. Nur das Bauen von Straßen in unebenem Gelände ist manchmal etwas frustrierend. Und die Schrift in den Auswahlmenüs und Einblendungen ist auf dem iPhone doch ziemlich klein geraten (auf meinem jetzigen iPad läuft das Spiel leider nicht, da kommt aber demnächst ein neues :engel:).

  • Es gibt nur die eine :ahnungslos: Keine Ahnung, welcher PC-Variante die entspricht, ich hatte von der Reihe zwar schon gehört, aber noch nichts daraus gespielt. Die Spielhandlung beginnt in jedem Szenario im Jahr 1950, hilft das bei der Einordnung?


    EDIT: Einer schnellen Wikipedia-Recherche zufolge scheint es sich um Tropico 3 zu handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von musketeer54 ()

  • Anlehnend an Tropico, hat jemand Spiele-Tipps für iOS?


    Gerne ähnlich, sprich Strategiespiele, wo es um Errichtung und Planung von Dörfern oder Städten geht.


    Das Ganze möglichst nicht in einem Fantasy-Comic Setting, sondern eher realistisch dargestellt.

  • Ich habe mir neulich Tropico für iOS geholt. Ist für eine Smartphone-App nicht unbedingt billig, ich finde den Preis von 12,99 aber absolut okay. Schön umgesetzt mit vielen netten Details und hohem Suchtfaktor. Nur das Bauen von Straßen in unebenem Gelände ist manchmal etwas frustrierend. Und die Schrift in den Auswahlmenüs und Einblendungen ist auf dem iPhone doch ziemlich klein geraten (auf meinem jetzigen iPad läuft das Spiel leider nicht, da kommt aber demnächst ein neues :engel:).

    Update: Auf dem iPad (mini 5) sind die Einblendungen jetzt tatsächlich sehr viel besser lesbar. Der Straßenbau kann stellenweise immer noch etwas nervig sein. Aber weiterhin eine klare Empfehlung.

  • Kennt ihr eine Stimmverzerrer-App, die einen Ton (in meinem Fall ist es eine Stimme) schon verzerrt aufnimmt?


    Ich habe bisher nur welche gefunden, mit denen man eine Stimme aufnehmen kann, und sie danach in verschiedenen Modi (Mickey Maus, Roboter, angetrunken, etc.) verzerren und abspielen kann.