Die besten Apps für Android, iOS, Windows Phone, Bada, Blackberry & Co.

  • Handy an den Stecker.

    Dann über Nacht liegen lassen.

    Desktoprechner? Was das?

    Mein Opa hat so einen im Keller stehen.
    Ich mache das jetzt und rette die Welt.

  • Also ich mach das schon länger. Da die App von meinem Arbeitgeber kommt und ich diesem in der Hinsicht vertraue, habe ich auch keine Bedenken bzgl. missbräuchlicher Datennutzung. Das Ganze funktioniert übrigens nur, wenn das Smartphone aufgeladen wird

  • Welche App nutzt ihr so für Fußball Ergebnisse (Ticker)?


    Meine letzte (all goals) habe ich nach zuviel Werbung deinstalliert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze seit einiger Zeit die App SimRa von der TU Berlin. Die hat für einen selbst erst einmal keinen direkten Nutzen, aber langfristig vielleicht doch. Man lässt damit seine Fahrradrouten aufzeichnen. Damit wird ermittelt, welche Routen insgesamt oft befahren werden, damit diese bei der weiteren Planung durch die Verwaltung besonders berücksichtigt werden. Aber nicht durch das: Man kann auch erlebte gefährliche Situationen eintragen und kategorisieren. Diese werden ebenfalls berücksichtigt. Zum Teil erkennt die App mögliche Gefahrensituationen selbst (vermutlich durch sehr starkes Abbremsen), sodass man dann nur noch angeben muss, was es denn war.


    Ursprünglich war das wohl nur für Berlin gedacht, aber seit April nimmt auch Hannover teil, um Erkenntnisse aus dieser App zu nutzen. Vielleicht bringt es ja etwas...


    Google Play: https://play.google.com/store/…de.tuberlin.mcc.simra.app

    Apple: https://itunes.apple.com/de/app/simra/id1459516968?mt=8

  • Alto's Odyssey im Zen Modus ist herrlich entspannend


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf meinem iphone geht seit gestern Abend die Spotifyapp nicht mehr. Nach einer Sekunde bricht sie ab und geht aus. Habe aktualisiert, mehrmals alles incl. iphone neu gestartet.

    Ich will sie nicht neu installieren weil dann bestimmt alle downloads weg sind.

    Geht es nur mir so?

  • Alto's Odyssey im Zen Modus ist herrlich entspannend


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das spiele ich auch gerne, hänge aber grad an Level 20 und schaffe keine zwei Dreifachflipps in einem Lauf.

  • Auf meinem iphone geht seit gestern Abend die Spotifyapp nicht mehr. Nach einer Sekunde bricht sie ab und geht aus. Habe aktualisiert, mehrmals alles incl. iphone neu gestartet.

    Ich will sie nicht neu installieren weil dann bestimmt alle downloads weg sind.

    Geht es nur mir so?

    Bei mir (auch iPhone) läuft Spotify ohne Probleme.

  • Polytopia ist eine seeehr vereinfachte Version von Spielen wie Civilization etc. Genau das Richtige, wenn man nur zwischendurch mal in einer halben Stunde die anderen Stämme plattmachen will.

  • Ich suche eine Messenger (SMS) App auf Android, bei der ich einzelnen Kontakten eigene Signaltöne (oder eben keine) zuweisen kann. Tipps? (Bei Sasmsung soll(te) das mit Bordmitteln gehen, aber 'schhab kein Samsung)

  • Tja, da habe ich "kein Ton" angegeben, scheint die App aber nicht zu interessieren :-/


    (Moto Z2 play, derzeit die normale Google Messages App)

  • Whatsapp will ja ab dem 08. Feb die Zugriffsrechte ändern. Irgendwie die Bilder und Daten mit Facebook teilen.


    Es heisst zwar, dies gelte nicht für Europa, aber wie sicher ist eine solche Aussage?

    Und: Was bedeutet das, wenn ich überhaupt nicht bei Facebook bin?

    Und: Welche ALternative wäre zu empfehlen?