Die besten Apps für Android, iOS, Windows Phone, Bada, Blackberry & Co.

  • pflotsh

    Gesundheit!


    Ich nutze auch WetterOnline. Finde, dass die stark nachgelassen hat, aber ist für meine Bedürfnisse immer noch ausreichend.

    Ich habe Windy lange Zeit parallel dazu genutzt. War mir dann aber zu umständlich, immer in zwei Apps zu schauen.

    Irgendeine Wetterapp ist hier auch mal empfohlen worden, die ich ein paar Wochen "benutzt" habe. War aber auch ein Schuss in den Ofen. Ich muss mal gucken, ob ich die noch wiederfinde.

  • Ich benutze diverse Wetterapps, Wetteronline, Warnwetter, Kachelmann, Agrarwetter.

    Schön wäre mal eine Auswertung, welche Wetterdienste rückblickend am nähesten(?) dran liegen.

  • Sind hier Instagram Nutzer? Ich habe seit gestern einen seeeehr seltsamen Bug:


    Beim einfügen von GIFs in meinen Stories erscheinen diese bei der Auswahl schon nicht mehr transparent. Sie haben alle weißen Background und blinken wild wie ein "Layer-Fehler"(?)

    Das ganze auf meinem Samsung S7 mit Android.


    - App Update. Nix

    - App deinstalliert / neu installiert. Nix.

    - alle anderen Systemapps akualisiert. Nix.


    Aber jetzt kommts: Diensthandy (iPhone 8 mit iOs) geschnappt und Insta geöffnet. Gleiches Problem!

    Und jetzt kommts irrer: Bei meinen zwei anderen Intsa-Accounts (Test-Account und Dienst-Account, an beiden Smartphones) taucht das GIF Problem nicht auf.


    Also muss es ja mit meinen Hauptaccount zu tun haben. Aber da gibt es keine Einstellungen zu Welche sollten das auch sein? Es ist echt ein Bug. Nur wie beheben?

    • Offizieller Beitrag

    Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch bei Twitter. Ich sortiere die Tweets immer chronologisch. Wenn ich zu lange nichts gelesen habe, war dann irgendwann immer Schluss, es ging dann nicht weiter in der Timeline. Es hat immer zirka für den zurückliegenden Tag gereicht. Nun auf einmal (auf "neuem" Gerät), kann ich in der Timeline nur noch zirka 6h Stunden zurückgehen. Ich finde partout keine Stelle, wo ich einstellen könnte, dass ich wieder weiter zurück gehen kann. Weiß jemand Rat?

  • Der Button „weitere Tweets laden“ oder so ähnlich, der sonst immer zwischen dem ältesten „aktuellen“ und dem neuesten „alten“ Tweet saß, fehlte bei mir auch einige Tage lang. Inzwischen ist er aber wieder da.

  • Ich hab‘s ja eigentlich nicht so mit Apple, aber HomeKit weiß zu gefallen.

    Schon toll, wenn autarke System plötzlich miteinander spielen (der Bewegungsmelder der Außenkamera schaltet die Hue-Beleuchtung).

    Jaha, geht bestimmt auch anders, aber hier ist es einfach so dabei.

  • Hi,

    ich suche eine App, mit der ich meine Verträge (Strom/Gas, Telekommunikation, TV/Streaming etc.) verwalten kann. Ich hätte gerne eine Übersicht über die Laufzeiten bzw. eine Erinnerung rechtzeitig vor Ablauf der Kündigungsfristen sowie eine Übersicht über die laufenden Kosten, um einen Vergleichswert bei der Auswahl anderer Anbieter zu haben.


    Es scheint ja eine Menge Apps in dieser Hinsicht zu geben, deshalb fehlt mir etwas die Übersicht. Vielleicht gibt es hier ja fundierte Empfehlungen…


    Vielen Dank!

  • Ich weiß, dass Freunde von mir Finanzguru nutzen und damit sehr zufrieden sind. Ich bin da bislang viel zu faul für... Vermutlich kostet mich das sogar Geld.

  • Die nehmen für jede Vertragskündigung 3,99 Euro. Da ich sowieso immer Vorlagen mit den gängigen Kündigungsfloskeln nutze, habe ich mir das Geld gespart und hab doch mal Finanzguru eine Chance gegeben.


    Macht eigentlich genau alles, was ich will - vielen Dank für den Tipp!